Platzhalter für Profilbild

Florentina_0711

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Florentina_0711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Florentina_0711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2025

anders als erwartet

Lieber solo als allein
0

In dem Buch "Lieber solo als allein" von Tessa Hennig, geht es um eine bevorstehende Hochzeit in Italien. Die Gäste reisen aus Deutschland und Italien in die kleine Ortschaft an und jeder bringt seine ...

In dem Buch "Lieber solo als allein" von Tessa Hennig, geht es um eine bevorstehende Hochzeit in Italien. Die Gäste reisen aus Deutschland und Italien in die kleine Ortschaft an und jeder bringt seine eigenen kleinen Problemchen mit. Kann die italienische Traumhochzeit dennoch stattfinden?

Optisch finde ich das Cover wirklich sehr ansprechend. Es ist sehr schlicht gehalten, dennoch weiß man sofort worum es in dem Buch gehen wird.
Ich habe mir eine schöne, leichte und lockere Hochzeitsgeschichte erwartet, die viele Gefühle und Emotionen vermittelt. Das habe ich bis ca. zur Hälfte auf jeden Fall bekommen. Ich konnte das Buch bis dahin nicht zur Seite legen!
Doch als es sich dann teilweise leider gefühlsmäßig nur noch um die Probleme der Charaktere gedreht hat und die Hochzeit meiner Meinung nach immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, ist die Leselust bei mir leider großteils verschwunden.

Da es sich hierbei aber nur um mein persönliches Empfinden handelt und ich denke, dass ich vielleicht mit falschen Vorstellungen an das Buch herangegangen bin, würde ich das Buch dennoch, gerade für diese Jahreszeit, weiterempfehlen. Toller Schreibstil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Erwartungen nicht ganz getroffen

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

In dem Buch "Take Me Home To Willow Falls" geht es um Cassie und ihre Freundin Daya. Letztere steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch Sekunden vor dem Ja Wort platzt die Hochzeit und Schuld daran soll alleine ...

In dem Buch "Take Me Home To Willow Falls" geht es um Cassie und ihre Freundin Daya. Letztere steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch Sekunden vor dem Ja Wort platzt die Hochzeit und Schuld daran soll alleine Cassie sein.
Cassie erlebt daraufhin eine emotionale Achterbahnfahrt und daraus befreien kann sie scheinbar nur eine Person, Jared.

Optisch hat mich das Buch sehr angesprochen. Meiner Meinung nach ist es eines der schönsten Herbstbücher, die seit langer Zeit erschienen sind. Es verspricht gemütliche Leseabenden und ein schönes Herbstgefühl.
Doch leider muss ich sagen, dass mir die Geschichte leider weder noch wirklich vermitteln konnte. Die Geschichte war an sich sehr nett für Zwischendurch, doch so richtige Herbstgefühle konnte es mir überhaupt nicht überbringen. Es hätte genauso ein sommerlicher Roman sein können.

Positiv gefallen hat mir aber auf jeden fall auch der Schreibstil. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und ich fand die Protagonisten sehr sympathisch.

Im Großen und Ganzen eine klare Empfehlung für Liebhaber von süßen Liebesgeschichten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

ganz ok

Über Leben und Tod
0

Ich muss gestehen, dass ich mir bei diesem Buch etwas anderes vorgestellt habe und mir mehr, beziehungsweise spannendere Fälle in der Gerichtsmedizin gewünscht hätte. Gerade zu Beginn und auch die letzten ...

Ich muss gestehen, dass ich mir bei diesem Buch etwas anderes vorgestellt habe und mir mehr, beziehungsweise spannendere Fälle in der Gerichtsmedizin gewünscht hätte. Gerade zu Beginn und auch die letzten zwei Kapitel waren für meinen Geschmack eher weniger interessant, beziehungsweise für mich auch nicht so packend formuliert. Jedoch waren aber auch einige Kapitel in der Mitte des Buches dabei, welche mich sehr gefesselt haben und ich nicht aufhören konnte, das Buch beiseite zu legen. Aber wie bereits erwähnt, hat mich das Buch leider nicht vollends überzeugt, das konnten die paar Kapiteln leider nicht rausreißen. Persönlich war es mir etwas zu viel über den Gerichtsmediziner Christian Reiter - der natürlich ein großartiger Arzt und, wie es scheint, auch Mensch zu sein. Auch wären etwas aktuellere Fälle vielleicht ganz gut gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2025

Schicksale

Adlergestell
0

In dem Buch "Adlergestell", geschrieben von der Autorin Laura Laabs, geht es um Schicksale von drei Mädchen um die Wendezeit bzw. um 1990. Auf knapp 225 Seiten erfährt man mehr um die Leben der Protagonistinnen. ...

In dem Buch "Adlergestell", geschrieben von der Autorin Laura Laabs, geht es um Schicksale von drei Mädchen um die Wendezeit bzw. um 1990. Auf knapp 225 Seiten erfährt man mehr um die Leben der Protagonistinnen. Ein recht kurzes Buch mit wirklich sehr viel Inhalt.
Das Buch hat sich im großen und ganzen sehr schnell lesen lassen, jedoch war es, zumindest bei mir, immer notwendig, dass ich mit vollem Fokus an das Buch gehe. Durch Zeitsprünge, die wir immer wieder in dem Buch haben, muss man beim lesen fokussiert sein, um den Faden nicht zu verlieren. Es handelt sich hierbei auf keinen Fall um eine Geschichte, die man immer mal wieder zwischendurch aufschlägt.
Dementsprechend kann ich das Buch all jenen empfehlen, die gerne Geschichten lesen mit viel Inhalt und tiefe.
Jedoch nicht empfehlen kann ich es Lesern, die gerne lesen um dem grauen Alltag zu entfliehen und die während dem lesen abschalten wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2025

nicht mein Fall

The One I Stood Beside
0

Optisch hat mich das Buch sehr angesprochen. Allgemein ist die ganze Reihe sehr gut gestaltet und mach vom Cover her neugierig. Als ich in ersten Teil der Reihe gelesen habe war ich schon nicht so überzeugt. ...

Optisch hat mich das Buch sehr angesprochen. Allgemein ist die ganze Reihe sehr gut gestaltet und mach vom Cover her neugierig. Als ich in ersten Teil der Reihe gelesen habe war ich schon nicht so überzeugt. Jedoch dachte ich, dass eventuell der zweite Teil besser wird. Leider ist das in meinen Augen nicht der Fall. Die Beziehung zwischen Sadie und Jude war meiner Meinung nach wie im ersten Teil sehr oberflächlich und weit hergeholt. Ich hätte mir nach dem Klappentext erhofft, dass die ganze Geschichte vielleicht mit ein wenig Humor und tiefgründiger geschrieben ist. Die intimen Szenen zwischen Jude und Sadie waren so unangenehm zu lesen, dass ich diese Stellen überklettert habe. Das ist mir noch nie bei einem Buch passiert und ich habe normalerweise keine Probleme mit "Spicy" Büchern.

Zwei Sterne jedoch deshalb, weil der Schreibstil an sich (bis auf ein paar Szenen) gut war und sich das Buch gut und schnell lesen hat lassen.

Leider keine Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere