Profilbild von a_bookish_mom

a_bookish_mom

aktives Lesejury-Mitglied
offline

a_bookish_mom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_bookish_mom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2025

Mix aus Forbidden-Love und Thrill-Anteil..

No Romeo
0

《Denkst du, es gibt so was wie Schicksal, das unser ganzes Leben bestimmt, und unsere Geschichte könnte schon eine Ewigkeit irgendwo da oben zwischen all den Sternen geschrieben stehen?》
Zitat - S. 313 ...

《Denkst du, es gibt so was wie Schicksal, das unser ganzes Leben bestimmt, und unsere Geschichte könnte schon eine Ewigkeit irgendwo da oben zwischen all den Sternen geschrieben stehen?》
Zitat - S. 313

"No Romeo" war mein erstes Buch von der Autorin Anja Tatlisu. Der spannende Prolog hat mich direkt ans Buch gefesselt. Ich musste einfach wissen, wie es zu dieser Szene im Buch gekommen ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Rundum ein tolles Setting und hauptsächlich liebenswerte Charaktere. Mila und Sarah sind ein lustiges Beste-Freundinnen-Duo, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich musste oft über ihre witzigen Dialoge schmunzeln. Easton wurde auch ganz gut mit seinen Charaktereigenschaften ausgearbeitet. Man merkte sofort, da steckt viel mehr hinter seiner Fassade wie er vorgibt.

Ich würde das Buch als eine Mischung aus den Tropes "Forbidden-Love" und "Romance-Thrill" beizeichnen. Im Hintergrund der "Forbidden-Lovestory" agiert eine ominöse, geheime Studentenverbindung die es in sich hat. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten.

Die letzten Seiten des Buches, das spannende Ende, ging mir leider etwas zu schnell. Ich hätte mir da z.B. ein paar mehr Details zu der geheimen Studentenverbindung gewünscht.

Von mir gibt es 4/5⭐ und eine Leseempfehlung. ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2025

Wohlfühl-Herbst-Romance für zwischendurch ..

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Ich lese Bücher passend zu den jeweiligen Jahreszeiten sehr gerne. Durch das herbstliche Cover und dem herbstlichen Farbschnitt bin ich auf "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore aufmerksam geworden. Der ...

Ich lese Bücher passend zu den jeweiligen Jahreszeiten sehr gerne. Durch das herbstliche Cover und dem herbstlichen Farbschnitt bin ich auf "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore aufmerksam geworden. Der Klappentext des Buches versprach GilmoreGirls-Vibes, und da ich die Serie gerne mag musste das Buch einfach mit. In "Meet me in Autumn" findet man einige Ähnlichkeiten zur GilmoreGirls-Serie; eigenartig-charmante Einwohner der Stadt Dream Harbor, Bürgerversammlungen und Feste. Jeder der die Serie schon angesehen hat, könnte ein paar der Charaktere hier im Buch wiederfinden. Das fand ich ganz schön. Ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive (und/oder der Übersetzung), wobei mir hier die Ich-Perspektive lieber gewesen wäre. Auch die vielen Namen am Anfang waren etwas zu viel, aber das legte sich alles mit der Zeit. Die zwei Hauptcharaktere Jeanie und Logan mochte ich von Anfang an, genauso wie die Nebencharaktere die man nach und nach ein wenig kennengelernt hat. Auch die tolle herbstliche Atmosphäre, das schöne Kleinstadt-Setting, was ich mir als Leserin bildhaft vorstellen konnte hat mir gut gefallen. Es gibt sogar einen kleinen Crime-Anteil im Buch, der zusätzlich noch etwas Spannung erzeugt hat. Wer auf der Suche nach einer Wohlfühl-Herbst-Romance ist, wird hier auf jeden Fall fündig. "Meet me in Autumn" ist für einen gemütlichen Herbst-Lese-Nachmittag/Abend, und perfekt für eine kurze Auszeit vom Alltag. Ich freue mich auf den zweiten Band, der im Juli´25 erscheinen wird.
Von mir gibt es 4/5⭐ und eine Leseempfehlung. ♥

Veröffentlicht am 12.08.2025

Jeder hat sein Päckchen zu tragen ..

Last Call for Love
0

"Last Call for Love" habe ich in einem Buchladen spontan gekauft, da mich der Klappentext wegen des Settings und natürlich dem Inhalt angesprochen hat. Ich reise gerne gedanklich an bestimmte Orte oder ...

"Last Call for Love" habe ich in einem Buchladen spontan gekauft, da mich der Klappentext wegen des Settings und natürlich dem Inhalt angesprochen hat. Ich reise gerne gedanklich an bestimmte Orte oder Länder während ich lese, und da hat mir gerade das Setting Irland (mit einem Pub in Cobh) sehr gefallen.

Die Protagonisten Raine und Jack sind zwei liebenswerte, authentische Charaktere, wie man sie sich auch im wahren Leben vorstellen kann. Beide haben jeweils mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, was sie aber auch so liebenswert macht. Mir haben besonders die Dialoge zwischen den beiden gefallen, da sie ernst oder humorvoll, aber besonders einfach ehrlich waren.

Der Fokus liegt mehr auf den sensiblen Themen wie auf der Liebesgeschichte selbst, aber dies hat die Autorin mit Feingefühl wunderbar umgesetzt. Es war einfach mal ein anderer Roman, wie man ihn jetzt erwartet hätte.

"Last Call for Love" ist eine Lovestory mit sensiblen Themen und viel Tiefgang für zwischendurch.

Von mir gibt es 4/5⭐ und eine Leseempfehlung. ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2026

Camila und Paxton ..

Like Feathers We Fly
0

Mit "Like Feathers We Fly", dem fünften Band der Winter-Dreams-Reihe, habe ich diesmal etwas zu kämpfen gehabt. Da bin ich zwiegespalten, was meine Meinung zum Buch angeht. Irgendwie hat mich die Liebesgeschichte ...

Mit "Like Feathers We Fly", dem fünften Band der Winter-Dreams-Reihe, habe ich diesmal etwas zu kämpfen gehabt. Da bin ich zwiegespalten, was meine Meinung zum Buch angeht. Irgendwie hat mich die Liebesgeschichte zwischen Camila und Paxton nicht wirklich gepackt. Vielleicht bin ich auch eine der wenigen mit der Meinung, das die beiden vielleicht nur einen Versuch als Pärchen gewagt hätten sollen, aber dann letztendlich es besser gewesen wäre, gute Freunde am Ende zu werden. So hatte ich es zumindest empfunden..

Ab und an musste ich leider auch einige Stellen überspringen, da mir die Ausdrucksweise der Charaktere nicht so gefallen hat. Mit jedem Band der Reihe wurden die Charaktere ja auch älter, aber diesmal passte die Ausdrucksweise nicht so toll zum Alter der Charaktere. Das hat mich leider ein wenig gestört.

Auf das Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren habe ich mich wieder gefreut. Die Nebenhandlung fand ich leider nicht so schön, bzw. auch echt traurig, denn sie beinhaltete eine unschöne Trennung eines Pärchens. Da war ich wirklich froh, dass Band 6 der Reihe auch schon in meinem Bücherregal stand. Ich hoffe so sehr, das Band 6 noch zu einem guten Ende führen wird, denn gerade dieses Pärchen mochte ich echt gerne.

Auch wenn mir "Like Feathers We Fly" nicht so gut gefallen hat wie die vorigen Bände, war es schön wieder nach Aspen und auch in ein Winterferienlager zu reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere