Platzhalter für Profilbild

Nucknuck

Lesejury Profi
offline

Nucknuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nucknuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Klasse,

Petronella Apfelmus - Burggespenst und Hexensümpfe
0

wie die vorherigen Hörbücher von Petronella Apfelmus. Wir haben das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit gehört, da man gerne wissen wollte, wie es weitergeht. Diese Geschichte gefiel uns sehr gut, die Geister ...

wie die vorherigen Hörbücher von Petronella Apfelmus. Wir haben das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit gehört, da man gerne wissen wollte, wie es weitergeht. Diese Geschichte gefiel uns sehr gut, die Geister passen auch toll in die aktuelle Jahreszeit. Zudem gefilmtes das Cover auch wieder sehr gut. Am besten fanden wir die Sprecherin, die mit dem Verstellen ihrer Stimme absolut toll die verschiedenen Chataktere verkörpert. Das Hörbuch ist absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2025

Sehr cool

PS: Du bist ein Geschenk! (PS: Du bist die Beste! 6)
0

Das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet. Besonders schön finde ich, dass auch Elemente, die im Buch vorkommen, darauf abgebildet sind. Bei dem Titel denk man sofort, dass das hier eine tolle ...

Das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet. Besonders schön finde ich, dass auch Elemente, die im Buch vorkommen, darauf abgebildet sind. Bei dem Titel denk man sofort, dass das hier eine tolle Geschichte mit Happy End sein wird.

Das Buch an sich ist in 4, bzw. 5 Kapitel aufgeteilt, wobei das Buch nicht ganz so viel Text hat. Es gibt viele Illustrationen im Innereren und somit nicht immer so viel Platz für weiteren Text. Ich war erstaunt über die Art und Weise des Geschriebenen. Zuerst dachte ich, es wäre wie bei „Lotta Leben“. Dort schreibt Lotta ja in ihr Tagebuch. Hier ist es jedoch etwas anderes. Die beiden Freundinnen schreiben abwechselnd in ihr gemeinsames Erinnerungsbuch, kleben Fotos rein oder zeichnen etwas. Das hat mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich war für die Zielgruppe passend geschrieben, sodass man leicht folgen kann.

Es handelt sich hier wohl um den 6. Teil einer Reihe, jedoch konnte man diesen unabhängig davon lesen.

Alles in Allem würde ich das Buch jungen Teenagern empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2025

Sehr süß

Die Erdbeermädchen
0

Das Cover und auch die Illustrationen im Inneren des Buches sind sehr schön gestaltet, wobei mir ein Kind gesagt hat, die Gesichter wären teilweise etwas komisch 😅
Die glitzernden Erdbeeren auf ...

Das Cover und auch die Illustrationen im Inneren des Buches sind sehr schön gestaltet, wobei mir ein Kind gesagt hat, die Gesichter wären teilweise etwas komisch 😅
Die glitzernden Erdbeeren auf dem
Cover finde ich absolut klasse.

Die Kapitel sind nicht zu lang, der Schreibstil verständlich für die Lesestufe. Die Buchstaben sind schön groß geschrieben, die Illustrationen zeigen das, was gerade dort passiert. Die Geschichte gefällt mir gut, es geht um Freundschaft, Mut und Selbstvertauen, somit genau das richtige für die Zielgruppe. Jedoch gab es das ein oder andere Sprichwort in diesem Buch von dem ich denke, das Kinder das nicht zwingend verstehen können. Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln und finde dieses Buch alles in allem sehr lesenswert. Besonders gut finde ich auch, dass am Anfang alle Protagonisten vorgestellt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Spannender Auftakt

Mystery Eye
0

„Mystery Eye – Telepathie“ ist ein gelungenes Jugendbuch mit einer spannenden Handlung und interessanter Magie. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, wodurch man schnell in die Geschichte ...

„Mystery Eye – Telepathie“ ist ein gelungenes Jugendbuch mit einer spannenden Handlung und interessanter Magie. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, wodurch man schnell in die Geschichte hineinkommt. Besonders angenehm sind die kurzen Kapitel, die das Lesen sehr flüssig machen. Die unterschiedlichen Charaktere wirken modern und abwechslungsreich, sodass jeder seinen eigenen Platz in der Geschichte hat. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und macht neugierig auf den nächsten Band. Etwas irritiert haben mich allerdings die häufig eingestreuten englischen Wörter zwischendurch. Trotzdem ein spannender und lesenswerter Auftakt der Reihe. Auch das Cover passt perfekt zur Geschichte. Das leuchtende Auge wirkt geheimnisvoll und macht sofort neugierig auf die magischen Fähigkeiten und die spannende Handlung des Buches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2026

Sehr spannend

Meeresdunkel
0

Das Cover und der dazu passende Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen, es ist irgendwie düster.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich grundsätzlich gerne Thriller mag. Ich bin durch ...

Das Cover und der dazu passende Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen, es ist irgendwie düster.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich grundsätzlich gerne Thriller mag. Ich bin durch die Seiten geflogen. Die Geschichte lässt sich super lesen, die Kapitel sind nicht zu lang. Zuerst hatte ich etwas Bedenken wegen den vielen wechselnden Perspektiven, ich glaube 4 oder 5. Das war für mich dann tatsächlich unproblematisch, ich konnte gut folgen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, es ist immer wieder so eine unterschwellige Spannung zu spüren. Das gefällt mir sehr gut.


Leider ist dieses Buch auch den letzten ca 70-80 Seiten wirklich eigenartig und verwirrend gewesen. Auf einmal wurde so vieles in wahnsinnig kurzer Zeit „abgearbeitet“.


Grundsätzlich hat mir das Buch schon gut gefallen, bis auf die zu schnelle teilweise verwirrende Auflösung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere