Bereits der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und als ich das Buch dann endlich gestartet habe, bin ich drin versunken. Es las sich wirklich super leicht und schön.
Die Beziehung zwischen den ...
Bereits der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und als ich das Buch dann endlich gestartet habe, bin ich drin versunken. Es las sich wirklich super leicht und schön.
Die Beziehung zwischen den beiden war sehr gut dargestellt. Noch dazu fand ich die message hinter der Organisation sehr sehr wichtig. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne Geschichten lesen mit New York Setting
“Insight- Dein Leben gehört mir” war für mich das erste Buch von Antonia Wesseling, aber definitiv nicht mein letztes.
Es war spannend, verwirrend und ein echter Pageturner.
Handlung/Charaktere
In dem ...
“Insight- Dein Leben gehört mir” war für mich das erste Buch von Antonia Wesseling, aber definitiv nicht mein letztes.
Es war spannend, verwirrend und ein echter Pageturner.
Handlung/Charaktere
In dem Buch versucht die populäre deutsche Influencerin Valerie ihren Stalker zu entlarven, da dieser sie mit ihrem dunkelsten Geheimnis erpresst. Bei der Suche erhält sie die Unterstützung ihres alten Schulkollegen Paul, der mittlerweile Polizist ist und somit die besten Ressourcen zur Verfügung hat. Demzufolge verbringen beide sehr viel Zeit miteinander und nähern sich an. Die Protagonistin ist überzeugend und gut ausgearbeitet. Ihr Charakter zeichnet sich durch ihre Stärke aus, da die ganzen Vorkommnisse ihr ganz schön viel abverlangen.
Schreibstil/Erzählperspektive
Dank des super flüssigen und leichten Schreibstil konnte ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste umso schneller erfahren, wie es ausgeht. Nicht nur der Schreibstil, auch die einzelnen gut treffenden Kapitelüberschriften verleihen dem Buch eine ganz besondere Note. Die Geschichte wird aus Valerie Sichtweise erzählt und schenkt dem Leser, aufgrund der sehr authentischen und spannenden Dialogen dem Leser ein spannendes und schönes Leseerlebnis. Zwischen den einzelnen Kapiteln erfolgen auch manchmal Abschnitte, die den Leser einen Einblick in eine Patientenakte geben, die einen dann rätselhaft zurücklassen.
Leseerlebnis
Mich hat dieses Buch direkt abgeholt und ich fand es sehr interessant die facettenreichen Seiten der Influencerwelt zu erfahren. Durch den konstanten Spannungsbogen habe ich stetig mit gerätselt und mit gefiebert, wie es weitergeht. Insbesondere habe ich die Mischung aus Romance und Thriller sehr genossen und kann es wirklich Romance Suspense Lesern ans Herz legen. Das Ende des Buches hat mich sprachlos zurückgelassen, verlieh aber diesem Buch etwas Unvorhersehbares.
Empfehlung & Zielgruppe
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der einmal in die Sichtweise einer authentischen und vielschichtigen Influencerin als Protagonist eintauchen will, die sich mit den Schattenseiten der Popularität auseinandersetzen muss.
Handlung/Charaktere
Joanne lebt mit ihrem Mann und dessen vier Monate alten Tochter in einer Kleinstadt. Ihr Mann Richard hat aus früherer Ehe(Ehefrau ist verstorben)eine ...
“Don’t Let Her Stay” von Nicola Sanders
Handlung/Charaktere
Joanne lebt mit ihrem Mann und dessen vier Monate alten Tochter in einer Kleinstadt. Ihr Mann Richard hat aus früherer Ehe(Ehefrau ist verstorben)eine Tochter namens Cloe, die mit zwanzig Jahren wieder den Kontakt zu ihrem Vater aufbauen möchte und bei seiner neuen Familie einzieht. Doch bereits von Beginn an zeigt Cloe Joanne gegenüber, dass sie partout keine Lust hat sich anzupassen, geschweige denn Joanne und ihre Stiefschwester Evie akzeptiert. Demnach macht sie ihr das Leben zur Hölle. Vor ihrem Vater zeigt sie jedoch ihre liebevolle Art.
Dadurch kommt es oft zu Streitigkeiten zwischen den Eheleuten
Schreibstil/Erzählperspektive
Das Buch wird aus der Perspektive von Joanne erzählt, die den Leser mit in ihren Familienalltag nimmt. Man kommt unglaublich schnell in die Geschichte, aufgrund des sehr leichten Schreibstils. Ich habe dieses Buch in einem Rutscht gelesen, da es von mehreren und spannenden Plot Twists nur so gefüllt war. Das Ende habe ich nicht kommen gesehen.
Empfehlung & Zielgruppe
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der die Bücher von Freida MC Fadden mit dem Auftakt “Wenn sie wüsste” gerne gelesen hat.
Ich muss gestehen, bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich den Begriff loverboy nicht im richtigen Kontext gebracht. Jetzt habe ich dieses Buch beendet und verstehe die Intention dieses Buches.
Mich ...
Ich muss gestehen, bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich den Begriff loverboy nicht im richtigen Kontext gebracht. Jetzt habe ich dieses Buch beendet und verstehe die Intention dieses Buches.
Mich hat die Geschichte zwischenzeitlich sehr gepackt und ich habe zusammen mit lieben Freundin mehrere Theorien entwickelt und uns sofort ausgetauscht, um uns Halt zu geben.
Im Laufe dieses Buches nahm die Geschichte ordentlich an Fahrt auf und wurde immer spannender. Der Schreibstil trug dazu bei, dass ich förmlich durch die Seiten flog.
Es ist auf jeden Fall wichtig, sich im klaren zu sein, dass dieses Buch eine Vorstellung zeigt, gewisse Grenzen zu überschreiten.
Ich hatte bis zum Ende hin keine genaue Vorstellung, wie die Geschichte enden wird.
Großes Lob an die Autorin, die ein sehr wichtiges Thema Mithilfe eines Romans, der aber auch eine Liebesgeschichte beinhaltet, anspricht.
Ich durfte dieses Buch vorablesen und möchte ganz herzlich der Autorin und dem Wreaders Verlag hierfür danken
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch sofort begeistert hat, da es das beliebte ...
Ich durfte dieses Buch vorablesen und möchte ganz herzlich der Autorin und dem Wreaders Verlag hierfür danken
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch sofort begeistert hat, da es das beliebte "Friends to Lovers"-Trope aufgreift. Meiner Meinung nach ist eine tiefe Freundschaft die ideale Grundlage für eine innige und authentische Liebe, da beide Partner einander bereits in all ihren Facetten kennengelernt haben.
In „Always Been You“ wird der Leser eingeladen, Marie und Bo auf ihrer gemeinsamen Reise durch den Alltag zu begleiten, was durch die einfühlsame Erzählweise besonders schön in Szene gesetzt wird. Marie, eine junge und ambitionierte Frau, scheint alles zu haben, was man sich nur wünschen kann: einen guten Job und eine Beziehung mit einem erfolgreichen Makler. Doch tief in ihrem Inneren spürt sie, dass dieser Lebensweg sie auf Dauer nicht vollkommen erfüllen wird. Ihre Vergangenheit hat sie jedoch geprägt, und aus Angst vor Verlusten wagt sie es nicht, diesen Schritt alleine zu gehen um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Zum Glück steht ihr loyaler und zuverlässiger Freund Bo an ihrer Seite, der insgeheim tiefere Gefühle für Marie hegt und bereit wäre, alles für sie zu tun. Doch für Bo ist es nicht leicht, seine Gefühle ständig zu unterdrücken, und so gerät er in einem Gefühlschaos, der letztlich das Leben der beiden durcheinanderwirbelt.
Für mich war dieses Buch eine schöne und authentische Liebesgeschichte. Beide Protagonisten wurden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Besonders der innere Zwiespalt und die Angst, die Bo empfindet, Marie seine wahren Gefühle zu gestehen, wurden eindrucksvoll dargestellt. Der Leser spürt förmlich die Spannung und das Dilemma, in dem er sich befindet.
Auch Marie, die mit ihren eigenen Ängsten und Herausforderungen zu kämpfen hat, überzeugt durch ihre aufrichtige und herzliche Art. Ihr Charakter ist ebenso vielschichtig und sympathisch, was es dem Leser leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen.
Der leichte und flüssige Schreibstil trägt dazu bei, dass man nur so durch die Seiten fliegt, während man gespannt verfolgt, welche Hürden Bo und Marie noch überwinden müssen. Das Buch ist gezeichnet von einer angenehmen Leichtigkeit, die es besonders für Leser attraktiv macht, die nach einer süßen und zugleich tiefgründigen „Friends to Lovers“-Geschichte suchen.