Entscheidungen
Promise Cinderella 07Nachdem er Hayame geküsst hat, ist er mehr als verunsichert und kann an nichts Anderes mehr denken. Wie soll es mit ihnen weitergehen, wie sehen ihre Gefühle für ihn aus und überhaupt, was fühlt er für ...
Nachdem er Hayame geküsst hat, ist er mehr als verunsichert und kann an nichts Anderes mehr denken. Wie soll es mit ihnen weitergehen, wie sehen ihre Gefühle für ihn aus und überhaupt, was fühlt er für sie ?! Aber auch an anderen Stellen spitzen sich die Dramen zu als Kikuno als Haushälterin zu Issei und seiner Familie zieht, die Brüder konkurrieren und lang gehütete Geheimnisse offenbart oder angedeutet werden.
Meine Meinung:
Man, ist das ein hin und her bei Issei, Hayame, Seigo und Kikuno. Aber etwas anderes erwartete ich auch nicht und hatte definitiv meinen Spaß daran. Stellenweise war es so wunderbar drüber, was absolut zu dieser Reihe passte und der siebte Band der Reihe bot ein paar sehr interessante Wendungen, Dramen und unterhielt mich bestens.
Die Geschichte ging beinahe nahtlos weiter und nach den letzten Ereignissen war ich sehr gespannt darauf, wie es zwischen Hayame und Issei weitergeht. Würde dieser Kuss ihre Freundschaft und die zarten Bande, die sich zwischen ihnen gebildet haben, ruiniert werden oder bot er sogar eine Grundlage für mehr ? Aber wer die beiden kannte, der wusste, dass es auf jeden Fall nicht so einfach werden würde und manchmal machten sie mich regelrecht wahnsinnig. Wie konnte man nur so stur sein und vor allem so blind ? Der Tanz, den sie umeinander führten, machte aber gerade deswegen viel Spaß und hielt die Spannung aufrecht. Vor allem, weil auch Seigo weiterhin um Hayame buhlte, während Kikuno fleißig ihre Intrigen sponn und alles dafür tat, Unfrieden zu stiften. Diese Frau war mir auch in diesem Band ein absolutes Rätsel und trotz kleinerer Einblicke in ihr Seelenleben blieb sie mir fremd und merkwürdig. Die Hinweise, die es immer wieder gab, schürten aber meine Neugierde auf ihre Geschichte, die wohl im nächsten Teil näher beleuchtet werden soll und es gab auch Momente, in denen sie mir sogar sympathisch war. Dennoch machte mir ihre Entwicklung ein wenig Sorge als sie in das andere Extrem verfiel. Der Cliffhanger am Ende war nicht wirklich fies, machte mich aber sehr neugierig auf den nächsten Band. Der Bonus mit Issei und Koga am Ende war ein kleines Highlight und die beiden Chaoten auf einem Haufen machte richtig viel Spaß. Sie waren sich in gewissen Dingen ähnlicher als sie dachten und die Vorstellung, sie wären ein Paar war zu herrlich.
Mit dem Zeichenstil bin ich mittlerweile vertraut und mag ihn sehr gerne. Er ist etwas einfacher gehalten worden, aber irgendwie mochte ich das aber auch sehr gerne, zumal die Emotionen und Gesichtsausdrücke so auch besser rüberkamen. Ich mochte es sehr gerne, wie übertrieben es teilweise wirkte, das passte gut rein.
Fazit:
Ein toller Band mit einigen interessanten Wendungen, Drama und viel Gefühlschaos. Das hin und her zwischen den Figuren gefiel mir sehr gut und gerade bei Kikuno war ich sehr auf ihre Entwicklung gespannt, da doch vieles im Verborgenen lag. Die Beziehung zwischen Hayame und Issei nahm nach den letzten Ergeinissen kaum Fahrt auf, dennoch unterhielt mich das hin und her zwischen ihnen.