Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Familienintrige

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

„Das Wiener Vermächtnis – Hinter den Spiegeln“ von Ulrike Schweikert ist ein historischer Familienroman, der zum Ende der Donaumonarchie spielt.
Komtess Luise hat nach einem Reitunfall ihr Gedächtnis ...

Komtess Luise hat nach einem Reitunfall ihr Gedächtnis verloren. Durch die Angestellten und ihre früheren Tagebucheinträge erfährt sie so nach und nach was sich in ihrem Leben so abgespielt hat und erfährt auch, dass der Erbfolger, ihr jüngerer Bruder, tötlich verunglückt ist, was alles totgeschwiegen wird. Aber die Familie birgt noch andere Geheimnisse, von denen alle sehr empört sind.
Berührend erzählt, aber zu langatmig. Das Leben was Luises Mutter führt ist mir zu viel Selbstmitleid, auch wenn sehr viele tragische Ereignisse mitschwingen. Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, das kann Ulrike Schweikert besser. Ich gebe diesem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Schokoladen – Liebe

Die kleine Chocolaterie am Meer

„Die kleine Chocolaterie am Meer“ von Carolina Roberts ist ein Roman, der an der Küste Englands spielt. Ein gemütliches Örtchen, in dem eine Chocotaterie zum Cafe ausgebaut wird, natürlich nicht ohne Helfer.
Emma ...

Emma hat vor sieben Jahren ihren Verlobten Luke verloren. Danach ist sie mit ihrem Hund in Warkton-by-the-Sea gelandet und hat ihre Chocolaterie mit viel Liebe und Handarbeit aufgebaut. Mit Unterstützung vieler Freunde und Bekannte macht sie aus der Chocolaterie ein Cafe. Doch ihr Herz braucht viel Zeit, um in Max einen lieben Partner zu finden.
Eine emotionale Geschichte und viele Blicke in die Vergangenheit dominieren hier. Liebe und Verlust sind schwere Themen, aber bei Emma hat man das Gefühl, dass sie in Selbstmitleid badet und somit nur schwer sieht, dass ihr Leben auch wieder bunter sein kann. Gerne gebe ich hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Rache

Maskenjagd

„Maskenjagd“ von Hanna Hagen ist ein Thriller, bei dem sich die Spannung sehr langsam aufbaut. Es geht um fünf Freunde, die sich seit ihrer Schulzeit kennen und währenddessen ein schreckliches Erlebnis miteinander erlebt haben. Es wird immer wieder auf diesen Tag hingewiesen, die Auflösung erfolgt sehr spät. Man ahnt aber bereits, um wen es sich handelt. Um an den Personen, die mittlerweile mitten im Leben stehen, Rache zu nehmen, werden geliebte Personen aus ihrem Umkreis entführt.
Die Freunde werden anfangs alle vorgestellt. Im Zeitablauf wird zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt gewechselt. Der Thriller lässt sich fließend lesen, aber es fehlt an Tiefe. Ein Spannungsbogen baut sich nicht so richtig auf.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Zweites Abenteuer von Neda und Naseweis

Der Mustang im Blätterherbst

„Der Mustang im Blätterherbst“ von Julia Meumann ist der zweite Teil eines vierteiligen Abenteuers der liebeswerten und tierlieben Neda mit ihrem Hund Wolfgang und den kleinen Mustangs.
Wolfgang ist der ...

Wolfgang ist der Hund von Neda, der sogar vor den bunten Blättern im Herbst Angst hat. Die Blätter fallen und kleben in seinem Fell. Nils, ein neuer Junge in Nedas Klasse schließt sich Neda gerne an und hat Spaß mit ihr. Neda will die geborgten Anziehsachen wieder zurück bringen, die sie sich im ersten Teil von der Leine genommen hat. Der Weg zu dem kleinen Hof ist sehr abenteuerlich. Sie begegnet den kleinen Mustangs und der böse Mann steht auf einmal wieder vor ihr. Wolfgang wird entführt und Naseweis schnaubtzaubert sich groß, damit der böse Mann von der Polizei gefangen genommen wird und Wolfgang zu Neda zurückkehrt.
Ein kleines Pferdeabenteuer für Kinder zum Vorlesen und selber Lesen. In diesem Teil wird auch ein Großteil vom ersten Teil wiederholt, damit man besser im Thema steht.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Pornokanal live

Sündige Verwandlung | Erotischer Roman

Michael Bennett hat mit dem erotischen Roman „Sündige Verwandlung“ einen eigenen Akt der sexuellen Leidenschaft und Lust erschaffen. Ohne Hemmungen werden Erlebnisse im Swinger-Club bzw. der BDSM-Szene ausführlich erzählt. Die Gier nach sexuellen Abenteuern ohne Moral wird angeheizt.
Michael und Sarah haben einen Treuebruch in ihrer Ehe hinter sich. Um das in Ordnung zu bringen machen beide zusammen Urlaub. Auf Jamaika lernen sie ein Pärchen kennen, die sie in Swinger-Clubs einweisen und mit der BDSM-Szene vertraut machen. Ohne Hemmungen geben sich Michael und Sarah der neuen sexuellen Freiheit hin und erleben unglaubliche Orgasmen. Eifersucht rückt in den Hintergrund und Entdeckung der sexuellen Lust in allen Bereichen lässt die Beziehung der beiden zu einem glücklichen und befriedigten Paar werden.
Dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter. Es spricht mit aller Deutlichkeit alle Facetten der Erotik an.