Ein unfassbar guter Debut-Roman!
The Law of FateThe Law of Fate ist eine wundervolle und berührende Geschichte über das Schicksal. Wir begleiten die beiden Protagonisten Jules und Aiden auf ihrer Achterbahnfahrt namens Leben. Die Kapitel sind abwechselnd ...
The Law of Fate ist eine wundervolle und berührende Geschichte über das Schicksal. Wir begleiten die beiden Protagonisten Jules und Aiden auf ihrer Achterbahnfahrt namens Leben. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten, jedoch aus der Erzählerperspektive geschrieben.
Das ist auch mein erster und einziger Kritikpunkt. Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen, nur habe ich leider immer wieder Probleme mit Geschichten aus der Erzählerperspektive, was hier leider auch der Fall war. Ich brauche dann einfach immer etwas länger, um in die Geschichte zu kommen. Deswegen habe ich einen halben Stern abgezogen.
Aber abgesehen davon, hat mich das Buch total überzeugt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - von schönen Momenten, WTF Momenten und traurigen Momenten. Ich weine bei Büchern eigentlich so gut wie nie, aber Jessica und Nadine haben es geschafft, mich zum weinen zu bringen. Die beiden haben auf jeden Fall ein Händchen dafür, Emotionen mega gut rüberzubringen, so dass man sich mega gut in die Charaktere einfühlen konnte und total mitgefiebert hat. Das bringt mich zum nächsten Pluspunkt: die Charaktere. Die Charaktere sind nämlich mega toll ausgearbeitet und haben eine tolle Tiefe. Sie sind keinesfalls eintönig oder zu flach.
Mein Fazit: Nadine und Jessica haben einen unfassbar tollen Debut-Roman geschrieben, der einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt und einen in eine wundervolle und berührende Geschichte abtauchen lässt. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe, bald noch mehr von dem Autorinnen-Duo lesen zu können 🥰