Profilbild von Anna2203

Anna2203

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Anna2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2025

Ein unfassbar guter Debut-Roman!

The Law of Fate
0

The Law of Fate ist eine wundervolle und berührende Geschichte über das Schicksal. Wir begleiten die beiden Protagonisten Jules und Aiden auf ihrer Achterbahnfahrt namens Leben. Die Kapitel sind abwechselnd ...

The Law of Fate ist eine wundervolle und berührende Geschichte über das Schicksal. Wir begleiten die beiden Protagonisten Jules und Aiden auf ihrer Achterbahnfahrt namens Leben. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten, jedoch aus der Erzählerperspektive geschrieben.

Das ist auch mein erster und einziger Kritikpunkt. Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen, nur habe ich leider immer wieder Probleme mit Geschichten aus der Erzählerperspektive, was hier leider auch der Fall war. Ich brauche dann einfach immer etwas länger, um in die Geschichte zu kommen. Deswegen habe ich einen halben Stern abgezogen.

Aber abgesehen davon, hat mich das Buch total überzeugt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - von schönen Momenten, WTF Momenten und traurigen Momenten. Ich weine bei Büchern eigentlich so gut wie nie, aber Jessica und Nadine haben es geschafft, mich zum weinen zu bringen. Die beiden haben auf jeden Fall ein Händchen dafür, Emotionen mega gut rüberzubringen, so dass man sich mega gut in die Charaktere einfühlen konnte und total mitgefiebert hat. Das bringt mich zum nächsten Pluspunkt: die Charaktere. Die Charaktere sind nämlich mega toll ausgearbeitet und haben eine tolle Tiefe. Sie sind keinesfalls eintönig oder zu flach.

Mein Fazit: Nadine und Jessica haben einen unfassbar tollen Debut-Roman geschrieben, der einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt und einen in eine wundervolle und berührende Geschichte abtauchen lässt. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe, bald noch mehr von dem Autorinnen-Duo lesen zu können 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Definitiv ein Romantasy Highlight für mich!

The Stars are Dying
0

Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Worum geht's? Es geht um Astraea, in deren Welt Nachts Vampire auf der Jagd nach Blut und Seelen herumstreifen ...

Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Worum geht's? Es geht um Astraea, in deren Welt Nachts Vampire auf der Jagd nach Blut und Seelen herumstreifen und ein grausamer Herrscher die fünf Reiche der Menschen in seinem eisernen Griff hat. An ihre Vergangenheit hat Astraea keine Erinnerungen, außer Bruchstücke aus den letzten fünf Jahren. Dann trifft sie auf Nyte, einen geheimnisvollen Vampir, der ihr in ihren Träumen erscheint und ihr auch tagsüber nicht von der Seite weicht. Sie weiß, dass sie ihm nicht trauen kann, verfällt aber stetig seinem unwiderstehlichen Charme. Bis er ihr ein unwiderstehliches Angebot macht. Bald darauf gerät sie in eine Reihe tödlicher Prüfungen, in denen die Teilnehmer um die Sicherheit der Menschen vor den Vampiren kämpfen. Astraea ist hin- und hergerissen und muss eine unmögliche Entscheidung treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und zu verstehen, wodurch man allem, was in der Geschichte passiert, sehr gut folgen kann. Durch den tollen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Auch sehr positiv zu betonen ist, dass die Welt in der die Geschichte spielt, nicht zu komplex ist und man allem gut folgen kann. Man wird nicht durch zu viele Charaktere oder eine zu komplexe Welt verwirrt, was das Lesen sehr angenehmen gemacht hat. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem natürlich die beiden Hauptprotagonisten. Sie sind zwar recht komplex, aber dennoch nicht zu doll komplex, da man sie mit der Zeit sehr gut kennenlernt. Vor allem mit Astraea habe ich sehr oft mitgefiebert. Außerdem positiv zu betonen, sind die sehr guten und auch unvorhersehbaren Plottwists, die tollen und interessanten Nebencharaktere und natürlich die tolle Geschichte/ Beziehung zwischen Astraea und Nyte. Ich habe zu der ganzen Geschichte nichts negatives zu sagen und habe keinen einzigen Kritikpunkt.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Romantasy Highlight und ich liebe es sehr. Es kann meiner Meinung nach nicht nur mit den "großen" Romantasy Reihen mithalten - es ist genauso gut. Deswegen kann ich es jedem der Romantasy liebt nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2025

Definitiv ein Jahreshighlight!

Twinflame Lovers | Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt
0

Band 1 Twinflame Dreamers war ja schon krass gut, aber Twinflame Lovers toppt das nochmal um Längen. Mit Band 2 hat Lisa Marie Bicker sich selbst übertroffen.

Worum geht's?
Elara wird in Band 2 weiter ...

Band 1 Twinflame Dreamers war ja schon krass gut, aber Twinflame Lovers toppt das nochmal um Längen. Mit Band 2 hat Lisa Marie Bicker sich selbst übertroffen.

Worum geht's?
Elara wird in Band 2 weiter in die Welt des Flammenspielers gezogen. Sie weiß, sie sollte weglaufen. Aber sie kann nicht. Denn er ist ihr Twinflame. Er wird nicht zulassen, dass Elara ihm entkommt. Denn sie gehört ihm. Komplett. Und ohne Kompromisse. Doch Elara wird von einem zweiten Schatten verfolgt - einem zweiten Feind, der sie brechen will.

Ich habe an diesem Buch rein gar nichts zu kritisieren. Denn es war durch und durch gut. Auch in Band 2 hat mich Lisa Marie Bicker wieder total mit ihrem tollen Schreibstil gefesselt. Er lässt sich flüssig lesen, man ist sofort in der Geschichte und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Spice in Band 2 ist nochmal krasser als in Band 1 - im positiven Sinne. Er ist wirklich sehr gut. Der Spice ist wirklich eine 5/5. Auch die Charaktere und deren Entwicklung sind in Twinflame Lovers wirklich wieder klasse. Die Charaktere werden nicht nur oberflächlich angekratzt, sondern sie haben viel Tiefe und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Auch das Thema Twinflames wird in Band 2 natürlich wieder aufgegriffen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Und mit das beste an Band 2 ist der krasse Spannungsbogen. Das Buch war so spannend, sodass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Trotz meiner Vermutungen, die ich während des Lesens aufgestellt habe, hat mich das Ende komplett zerstört und kalt erwischt. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Es war so so gut.

Mein Fazit:
Mit Twinflame Lovers hat Lisa Marie Bicker echt nochmal eine Schippe draufgelegt und eine mega gute und spannende Fortsetzung zu Band 1 geschaffen. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight. Wenn ihr Band 1 schon geliebt habt, dann würde ich euch dringend empfehlen auch die Fortsetzung zu lesen. Ihr werdet es lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2025

Emotional und berührend - ich liebe die Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" geht es um Eleanor und Greyson, die sich in Highschool-Zeiten kennenlernen. Die beiden entwickeln schnell eine ganz besondere Beziehung zueinander. Aber wie das Leben manchmal ...

In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" geht es um Eleanor und Greyson, die sich in Highschool-Zeiten kennenlernen. Die beiden entwickeln schnell eine ganz besondere Beziehung zueinander. Aber wie das Leben manchmal so spielt, trennen sich die Wege der beiden. 16 Jahre später bewirbt sich Eleanor auf eine Stelle als Nanny. Was sie nicht ahnt: Es sind Greysons Kinder um die sie sich kümmern wird. So kreuzen sich die Wege der beiden nach langer Zwit wieder. Aber Greyson ist nicht mehr derselbe Junge wie vor 16 Jahren. Er ist kalt und abweisend geworden. Lohnt es sich dennoch um ihn zu kämpfen?

Der Schreibstil von Brittainy Cherry ist wirklich toll. Sie hat ein unfassbar gutes Händchen emotional und berührend zu schreiben. Ich war von Seite eins an total gefesselt und begeistert. Diese Geschichte hat es außerdem geschafft, dass ich innerhalb kürzester Zeit alle möglichen Emotionen durchlaufen habe. Ich habe gelacht, geweint und mich zum Beispiel auch geärgert. Normalerweise weine ich bei Büchern auch sehr sehr selten, aber diese Geschichte hat es geschafft mich zum weinen zu bringen. Eleanor und Greyson sind wirklich sehr tolle und tiefgründige Charaktere, bei denen man auch eine tolle Entwicklung miterlebt und sich auch gut in die beiden hineinversetzen kann. Ich habe an diesem Buch rein gar nichts zu kritisieren. Ich liebe die Geschichte und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2025

Herzensempfehlung - ein tolles Buch, welches Trost und Hoffnung spendet.

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
0

Zu jedem, der mich fragen würde, ob er das Buch lesen sollte, würde ich sagen: Ja, auf jeden Fall! Matt Haig hat hier wirklich ein tolles Buch geschaffen, welches Trost und Hoffnung spendet, aus dem man ...

Zu jedem, der mich fragen würde, ob er das Buch lesen sollte, würde ich sagen: Ja, auf jeden Fall! Matt Haig hat hier wirklich ein tolles Buch geschaffen, welches Trost und Hoffnung spendet, aus dem man vieles mitnehmen und lernen kann. Ich glaube ich werde das Buch noch oft durchblättern, wenn ich mal nicht weiter weiß oder einfach ein wenig Trost brauche.

Mein Lieblingszitat (S.100):

"Neben der überwiegenden Menge an Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff enthält jeder menschliche Körper Spurenelemente wie Kupfer, Zink und Gold. Wenn wir die negativen Erfahrungen in unserem Leben analysieren könnten, würden wir ein vergleichbares Verhältnis vorfinden: Unmengen an Angst und Verzweiflung und Spurenelemente von Freude, Hoffnung, Liebe und Glück. Wenn es dunkel ist um dich, kann jedoch selbst der zarteste Lichtschimmer deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dich zu deinem inneren Zuhause geleiten."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere