Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2025

Die letzte Geschichte

The Forbidden Wolf King - Die Chroniken von Avalier 4
0

Nach der Geschichte des Drachenkönigs und des Elfen- und Fae-Königs geht es hier nun um den Wolfskönig. Am Ende des letzten Bandes waren die Königinnen ja schon auf dem Weg zu Axil.
Ich habe mich sehr ...

Nach der Geschichte des Drachenkönigs und des Elfen- und Fae-Königs geht es hier nun um den Wolfskönig. Am Ende des letzten Bandes waren die Königinnen ja schon auf dem Weg zu Axil.
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, vor allem, weil ich gespannt auf den Ausgang des Krieges war, aber insgesamt bin ich doch eher enttäuscht, da dieser Band für mich leider der schwächste Teil der Reihe ist.
Es fängt gut an mit Zara, die zu dem Königinnen-Kampf in die Hauptstadt reist und die sich eigentlich vor allem an Axil rächen möchte, der sie vor einigen Jahren im Sommercamp einfach stehen gelassen hat und mit seinem Bruder, dem damaligen König, abgereist ist.
Zara ist - wie auch schon die anderen Frauen - eine starke Persönlichkeit, aber auch sehr überzeugt von sich. Die Kämpfe - sowohl in Menschen- als auch in Wolfsgestalt - sind brutal.
Die übergeordnete Geschichte und der Krieg gegen die Nightfall-Königin kommt erst relativ spät und wird dann leider viel zu einfach und schnell abgehakt, ja, abgehakt, genau das Gefühl hatte ich dabei. Sehr schade. Für mich leider der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Mittelmaß

Could it be Love?
0

Bonnie lebt zusammen mit ihrer Mutter in Edinburgh. Direkt nebenan ist das Haus ihrer besten Freundin Amy, die dort mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Simon lebt. Bonnies Vater ist vor einigen Jahren ...

Bonnie lebt zusammen mit ihrer Mutter in Edinburgh. Direkt nebenan ist das Haus ihrer besten Freundin Amy, die dort mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Simon lebt. Bonnies Vater ist vor einigen Jahren verstorben und sie vermisst ihn natürlich immer noch sehr.
Das Schuljahr neigt sich seinem Ende zu und die Sommerferien stehen an. Bonnie wird im Plattenladen arbeiten - ausgerechnet zusammen mit Dee aus der Parallelklasse, die Bonnie einfach toll findet, sich aber noch nicht getraut hat, sie anzusprechen.
Doch noch bevor sie mit dem Job beginnt, hört sie einen Song und auf einmal ist sie in einer Parallelwelt verschwunden, in der sie sich erst einmal zurecht finden muss und das musste ich auch.
Eine gute Idee für einen Roman, allerdings haperte es meiner Meinung nach immer wieder an der Umsetzung und einiges an der Geschichte war mir zu "holprig" oder eben es gab keine guten Erklärungen und eingeschlagene Wege wurden ohne Erklärung wieder verlassen.
Es geht viel um Musik und auch die Stadt Edinburgh spielt immer wieder eine Rolle. Viele der Songs kannte ich, aber nicht alle.
Für mich war das Buch Mittelmaß und ich denke, da ist noch Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.04.2024

Brooke und Noah

Not Worth Saving
0

Brooke wollte eigentlich nicht nach Hause zurückkommen, sie hatte alles hinter sich gelassen und war regelrecht geflüchtet. Warum, das erfahren wir erst relativ spät in diesem Roman und wird deshalb von ...

Brooke wollte eigentlich nicht nach Hause zurückkommen, sie hatte alles hinter sich gelassen und war regelrecht geflüchtet. Warum, das erfahren wir erst relativ spät in diesem Roman und wird deshalb von mir hier nicht verraten.
Aber ihr Vater ist ins Krankenhaus gekommen und somit musste Brooke zurück kommen. Doch aufgrund der Probleme und Streitigkeiten mit ihrem Bruder fühlt sie sich hier nicht mehr willkommen. Nur bei Noah, doch der ist ausgerechnet der beste Freund ihres Bruders Greysen. Noah hingegen kann den Streit unter den Geschwistern nicht so recht nachvollziehen, denn er hat keine Familie und wäre froh, wenn er eine hätte.
Mir war die Geschichte insgesamt gesehen zu sehr problembelastet und um das Geheimnis, weswegen sich die Geschwister so sehr zerstritten habe, wurde viel zu lange "herumgeschlichen" und immer wieder wurde mir zu sehr dramatisiert. Schade, hier hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Schwacher Teil der Reihe

Light & Justice - Die Geheimnisse von Asgard Band 3
0

Einige Bücherreihen schwächeln im zweiten Teil und drehen dann im dritten Teil wieder auf, aber bei diesem Vierteiler hatte ich das Gefühl, dass dieser Band die Probleme eines zweiten Bandes einer Trilogie ...

Einige Bücherreihen schwächeln im zweiten Teil und drehen dann im dritten Teil wieder auf, aber bei diesem Vierteiler hatte ich das Gefühl, dass dieser Band die Probleme eines zweiten Bandes einer Trilogie hat.
Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Reihe ein wenig auf der Stelle tritt.
Dieses Mal ist Elas die Protagonistin und sie versucht, eine gute Vereinigerin zu werden. Eigentlich könnte es so gut mit Forse laufen, aber nein, da gibt es Konstellationen und Probleme, weshalb es nicht so ist.
Schon der Anfang konnte mich nicht so recht fesseln und das gesamte Buch spielt sich eher im schwachen Mittelfeld ab. Vielleicht ändert sich das ja im vierten und abschließendem Teil wieder.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Was ist Glück?

Die Halbwertszeit von Glück
0

In diesem Roman werden die Geschichten von drei ganz unterschiedlichen Frauen erzählt, deren Leben sich im Verlauf des Romans jedoch immer mehr miteinander verbinden und es mehr und mehr Berührungspunkte ...

In diesem Roman werden die Geschichten von drei ganz unterschiedlichen Frauen erzählt, deren Leben sich im Verlauf des Romans jedoch immer mehr miteinander verbinden und es mehr und mehr Berührungspunkte gibt.

Zeitlich gesehen beginnt erst die Geschichte von Johanna, die in der DDR aufwächst und ein Leben abseits der Gesellschaft im Wald führt. Sie nimmt eine junge Frau, einen Grenzflüchtling bei sich auf, die angeschossen wurde.

Holly lebt in Kalifornien und ihr Traum vom Leben als Drehbuchautorin scheint so nah an der Verwirklichung zu sein, aber…

Mylène lebt in Paris und erbt eine Wohnung in Amsterdam.

Was ist Glück? Diese Frage taucht immer wieder auf, jedoch leider nicht so tiefgründig, wie ich es mir erhofft hatte und es gab meiner Meinung nach zu viele Plattitüden.

Ein Buch, das nicht so anspruchsvoll ist wie ich dachte und für mich blieb es eher Mittelmaß.