Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Liebe und andere Schmerzen

Liebe und andere Schmerzen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit erweckt. Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.

Das Buch umfasst eine Sammlung von Gedichten, die in folgende Kategorien unterteilt sind: Liebe, Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung und Wut.
Die Gliederung ist folgendermaßen, auf der rechten Seite steht der Titel und links das dazugehörige Gedicht.
Die Gedichte sind sehr schön, teilweise auch wieder grenzenlos traurig. Manche haben mich mehr berührt, als andere und mich auch zum Nachdenken angeregt.
Insgesamt ein sehr schönes Werk, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Tod im Wald der Engel

Tod im Wald der Engel

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Lassen sie doch auf einen fesselnden Krimi hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Die Hauptfigur Anna wirkt teilweise sehr nett, zwar naiv und furchtlos. Hartmut Lanski, Redakteur des Neusser Lokalkuriers jedoch wirkt hier keineswegs sympathisch.
Zur Geschichte, die Malerin Anna geht nach ihrer Vernissage auf der Ölganinsel spazieren. Dabei läuft ihr ein mit Blut verschmiertes Kätzchen in den Weg. Anna kümmert sich um das Kätzchen und ruft die Feuerwehr. Bald darauf wird eine Leiche entdeckt und Anna befindet sich mittendrin im Geschehen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Geschichte nicht verraten.
Die Autorin versteht es hervorragen den Leser bis zuletzt im Unklaren über den richtigen Täter zu lassen. Ein wirklich sehr kurzweiliger Krimi, der mir viel Freude beim Lesen gemacht hat und den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Die Perlenfruen

Die Perlenfrauen

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Lässt es doch auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass die Seiten nur so dahinflogen und ich am Ende überrascht war, als das Buch zu Ende war.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie galt sofort Sophia.
Das Buch wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen gibt es da Sophia, die noch nichts wirklich in ihrem Leben auf die Reihe gebracht hat. Sie bekommt von ihrer sterbenskranken Großmutter den Auftrag, nach einer verschwundenen Perlenkette zu suchen.
Die andere Handlung bestreiten Ammas, das sind Perlentaucherinnen. Da wird auch wieder ein Mutter-Tochter Verhältnis aufgezählt, und es geht hauptsächlich um bestimmte Perlen, die am Ende eine Verbindung zu allem darstellen.
Selten hat mich ein Roman so gut unterhalten, wie dieser. Er beinhaltet alles, was man sich so wünschen kann, Romantik, Tragik, Lügen, Intrigen, Liebe und Verzeihen. Ein wunderschönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Es hat mir ein großes Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Blut schreit nach Blut

Blut schreit nach Blut

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Ich muss jedoch gestehen, dass dies nicht unbedingt mein Genre ist, das ich normalerweise gerne lese.
Umso überraschter war ...

Umso überraschter war ich dann, dass ich richtig schnell von der Geschichte in Bann gezogen worden bin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war dermaßen fesselnd und spannend, dass ich erst mit lesen aufgehört habe, als das Buch beendet war.
Die Autorin war für mich völliges Neuland, wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben.
Der Autorin gelingt es von der ersten bis zur letzten Seite einen immer weiter ansteigenden Spannungsbogen aufzubauen und so den Leser zu begeistern.
Zur Geschichte, Luna ist die Tochter des Burgherren von Schwarzburg. Als die Burg angegriffen wird, überlebt sie als einzige von ihrer Familie. Sie versucht sich nun durchzuschlagen.
Eine brillante Erzählung, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Woman in Cabin 10

Woman in Cabin 10

Durch das Cover und den Titel wurde ich auf das Buch aufmerksam. Deuten beide doch auf einen ausgesprochen interessanten Thriller hin. Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, nimmt man das Buch nur ungerne aus der Hand.
Die einzelnen Personen sind sehr vortrefflich ausgewählt und ich hab sofort Sympathie für Lo empfunden und mit ihr mit gefiebert.
Lo ist Reise Journalistin und darf die Aurora als Passagierin bei ihrer Jungfernfahrt begleitet. Zufällig wird sie Zeugin eines Unfalles an Bord, doch niemand glaubt ihr. Sie selbst wird immer wieder angegriffen und es geschehen merkwürdige Dinge, die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin ist es hier gelungen, einen Spannungsbogen auf zu bauen und den Leser bis zum Schluss im Unklaren lässt. Ein wirklich toller Thriller, der mir Nervenkitzel pur geboten, und mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.