Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2025

Wundervolle Mischung aus Romantik, Emotionen und Magie Schottlands

My Highland Heart
0


„My Highland Heart“ von Nadine Kerger entführt uns nach Schottland, genauer gesagt auf die Isle of Skye und allein dieses Setting ist schon ein absoluter Traum. Die Autorin beschreibt die Landschaft ...


„My Highland Heart“ von Nadine Kerger entführt uns nach Schottland, genauer gesagt auf die Isle of Skye und allein dieses Setting ist schon ein absoluter Traum. Die Autorin beschreibt die Landschaft so eindrucksvoll, dass man das Gefühl hat, selbst zwischen rauen Klippen und grünen Hügeln zu stehen. Wunderschön und einzigartig.

Die Protagonisten Summer und Duncan sind unglaublich liebenswert und sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit, spürt sofort ihre Verbindung und kann sich meistens in sie hineinversetzen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir jedoch Tristan, Duncans und Summers Neffe – für mich ein kleiner Held, voller Wärme und Herzlichkeit.

Der Schreibstil von Nadine Kerger ist flüssig, atmosphärisch und gleichzeitig mitreißend. Die Geschichte ist spannend erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Bis zum Schluss fragte ich mich, ob der Summers verstorbener Bruder von seinem Sohn wusste und wenn ja, was ihn dazu getrieben hat, so zu reagieren, wie es anfangs beschrieben wird.

Zusammen ergibt das eine wundervolle Mischung: Romantik, Emotionen und die Magie Schottlands. Ein Roman, der ans Herz geht und mich von Anfang bis Ende begeistert hat.

✨ Für alle, die liebeswerte Figuren, Spannung und ein traumhaftes Setting lieben, ist „My Highland Heart“ ein absolutes Must-Read! Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2025

Roman zum Mitfühlen, Hoffen und Lieben

Echoes - A Whisper Between Us
0

Manche Geschichten lassen dich nicht mehr los - genau so ging es mir mit „Echoes - A Whisper Between Us“ von Annika Wirtz.

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker - zart und gleichzeitig voller Ausdruck. ...

Manche Geschichten lassen dich nicht mehr los - genau so ging es mir mit „Echoes - A Whisper Between Us“ von Annika Wirtz.

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker - zart und gleichzeitig voller Ausdruck.

Der Schreibstil von Annika Wirtz ist flüssig, gefühlvoll und unglaublich lebendig.

Mit Lexie und Grayson hat sie zwei tolle Charaktere gezeichnet. Sie sind liebenswert, besonders und super authentisch. Sehr schnell konnte ich eine Verbindung zu beiden aufbauen und meistens auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Die Nebencharaktere sind ebenso gut gezeichnet und tragen dazu bei, dass die Geschichte noch lebendiger anfühlt.

Der Handlungsverlauf ist durchweg spannend, wendungsreich und tiefgründig. Themen wie Tod, Familie, Schuld, Ängste werden feinfühlig behandelt und machen die Story berührend und zugleich nachdenklich.

Fazit
„Echoes - A Wisper Between Us“ ein toller Roman zum Mitfühlen, Hoffen und Lieben - eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Bewegender Abschluss

Wilder than the Sea
0

„Wilder Than The Sea“ von Anna Augustin ist der dritte und abschließende Band der fesselnden Alaska-Coast-Guards-Reihe. Um das volle Leseerlebnis genießen zu können, empfehle ich, die Bände in der richtigen ...

„Wilder Than The Sea“ von Anna Augustin ist der dritte und abschließende Band der fesselnden Alaska-Coast-Guards-Reihe. Um das volle Leseerlebnis genießen zu können, empfehle ich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen,

Die Geschichte dreht sich um Robin, eine mutige Pilotin der Coast Guard, die nach Alaska strafversetzt wird. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, endlich zu ihrer Tochter zurückzukehren und ihr ein Zuhause voller Sicherheit und Geborgenheit zu schenken. Doch auf Kodiak begegnet sie unvermittelt ihrer Vergangenheit: Kyle, einem alten Freund, mit dem sie nicht nur schmerzliche Erinnerungen, sondern auch unerfüllte Hoffnungen verbindet. Alte Wunden brechen auf und gleichzeitig eröffnet sich die Chance auf einen Neuanfang. Zwischen Hass und Liebe, Verzweiflung und Hoffnung entfaltet sich eine bewegende Geschichte über Vergebung und zweite Chancen.

Anna Augustin überzeugt erneut mit einem bildhaften, emotionalen und packenden Schreibstil. Die detaillierte Beschreibung des Settings, die vielschichtige Figurenzeichnung und der packende Handlungsverlauf ergeben ein stimmiges Gesamtbild, welches mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Besonders Robin ist eine Figur, die mich tief berührt hat: stark, tapfer und voller Durchhaltevermögen. Auch Kyle wird vielschichtig dargestellt – durch verschiedene Perspektiven lernen wir sowohl sein früheres Ich als auch seine aktuelle Persönlichkeit kennen. Diese Tiefe macht ihn sehr greifbar und nahbar. Mein ganz persönliches Highlight war jedoch Robins kleine Tochter Nyla: ein unglaublich kluges, liebenswertes und starkes Mädchen, das mein Herz im Sturm erobert hat.

Der Spannungsbogen ist intensiv und emotional zugleich. Vor allem bei der Rettungsaktion um Nyla konnte ich kaum aufhören zu lesen und habe jede Seite mitgefiebert.

Fazit
„Wilder Than The Sea“ ist ein mitreißender und bewegender Abschluss der Reihe. Wichtige und komplexe Themen werden mit eingebunden und mit viel Fingerspitzengefühl behandelt. Eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2025

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Like Secrets in the Dark
0

„Like Secrets in the Dark“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band der mitreißenden und bewegenden New York Love Songs -Reihe.

Lennon träumt von großen Kunstevents, doch ihre Karriere kommt nur sehr schleppend ...

„Like Secrets in the Dark“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band der mitreißenden und bewegenden New York Love Songs -Reihe.

Lennon träumt von großen Kunstevents, doch ihre Karriere kommt nur sehr schleppend ins Rollen. Als sie in einem Club auf den zurückgezogen lebenden Blake trifft, ahnt sie noch nicht welche drastische Wendung diese Begegnung für sie, ihre Karriere und ihr Leben mit sich bringt. Ein Geheimnis, ein Deal, Gefühle und schmerzhafte Vergangenheit sind nun tägliche Begleiter von Lennon und Blake….
Jennifer Wileys Schreibstil ist gewohnt flüssig, emotional, leicht und atmosphärisch. Mit den beiden Hauptcharakteren hat sie zwei wundervoll authentische und liebenswerte Figuren zum Leben erweckt, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Besonders gelungen ist die langsame Annäherung zwischen Lennon und Blake.

Auch wenn der Handlungsverlauf an einigen Stellen vorhersehbar war, liebte ich jede Seite. Die vielen Emotionen, die sympathischen Protagonisten und die Tiefe haben mich insgesamt in den Bann gezogen, gut unterhalten und überzeugt.

Fazit
„Like Secrets in the Dark“ ist ein Roman, der nicht durch überraschende Wendungen, sondern echte Gefühle überzeugt. Perfekt für wundervolle Lesemomente. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2025

Viola & Luca

Fleur de Lavande (Band 1) - Wie du liebst
0

Fleur de Lavande - Wie du liebst“ von Gabriella Santos De Lima ist wie ein Spaziergang in der Abendsonne.
Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen ...

Fleur de Lavande - Wie du liebst“ von Gabriella Santos De Lima ist wie ein Spaziergang in der Abendsonne.
Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und freute mich über die Handlungsentwicklung zunehmend. Die Settingbeschreibung ist super gelungen und verleiht der Story eine zusätzlich sommerliche und einzigartige Note. Toll fand ich auch, dass wir Leser beide Perspektiven kennenlernen durften.
Die Protagonisten Viola und Luca sind authentisch und wirken so lebendig, dass man das Gefühl hat Seite an Seite mit ihnen zu gehen, ihre Zweifel zu spüren und ihre Hoffnung zu teilen. Die Nebenfiguren bringen frischen Schwung in die Handlung und sorgen dafür, dass die Geschichte noch bunter und lebendiger wird.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, denn dieser fühlt sich wie eine sanfte Welle an - mal ruhig, mal überraschend und doch immer mitreißend. Ich mochte die Richtung, in die sich Violas und Lucas Geschichte entwickelte und genoß diese in vollen Zügen.
Auch als Hörbuch war es ein besonderes Erlebnis - die warmen & passenden Stimmen der Sprecher haben die Emotionen wunderbar eingefangen und die Geschichte noch lebendiger gemacht.

Fazit:
Tolle Geschichte - verbindet Themen, die einen bewegen und auf die man alltäglich treffen kann - von mir gibt es eine Hörbuchempfehlung für diesen Reihenauftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere