Platzhalter für Profilbild

books_and_baking

Lesejury Profi
offline

books_and_baking ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_and_baking über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2025

Eine für Vier

Eine für vier
0

Lena, Bridget, Tibby und Carmen, vier beste Freundinnen, die jeden Sommer miteinander verbracht haben. Doch dieser Sommer ist anders, da es jede über die Ferien woandershin verschlägt. Um immer miteinander ...

Lena, Bridget, Tibby und Carmen, vier beste Freundinnen, die jeden Sommer miteinander verbracht haben. Doch dieser Sommer ist anders, da es jede über die Ferien woandershin verschlägt. Um immer miteinander in Kontakt zu stehen, haben sie eine Jeans, die jeder von ihnen passt und die über die Sommerferien von einer zur nächsten geschickt wird. Im Gepäck ein Haufen Geschichten und Abenteuer, die die Mädchen erleben und untereinander austauschen.
Ich hab das Buch mal vom Bücherschrank mitgenommen und fand es super unterhaltsam. Freundinnen, die sich so untereinander unterstützen, wünscht sich jede als Freundin. Man reist mit der Jeans gemeinsam um die halbe Welt und sieht, wie die Mädels über den Sommer mit ihren Problemen kämpfen und dadurch wachsen und reifer werden. Alle vier haben ihre eigenen Charakterzüge und auch wenn das Buch mehr für Jüngere ist, hat es mich auch super unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2025

Miss Emergency 3: Liebe auf Rezept

Miss Emergency 3: Liebe auf Rezept
0

Lena leidet unter Liebeskummer. Ihr geliebter Dr. Tobias Thalheim hat die Klinik und gleich dazu noch das Land verlassen und sie allein gelassen. Da hilft es sich in die Arbeit zu stürzen und sich in ihrem ...

Lena leidet unter Liebeskummer. Ihr geliebter Dr. Tobias Thalheim hat die Klinik und gleich dazu noch das Land verlassen und sie allein gelassen. Da hilft es sich in die Arbeit zu stürzen und sich in ihrem neuen Aufgabenbereich der Gynäkologie einzuleben. Doch dann lernt sie Alex kennen und spürt doch wieder etwas Hoffnung in Sachen Liebe. Doch ist er wirklich der Richtige für sie?
Ich hab die Geschichte rund um Lena, ihre Freundinnen und den Krankenhausalltag wieder total geliebt. Das Chaos, das im Leben der drei Mädels herrscht ist einfach herrlich unterhaltsam. Auch deren männliche Freunde schließt man einfach super schnell ins Herz. Das Buch lässt sich super schnell weglesen. Bloß der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem kommt man da auch relativ schnell rein. Ich bin super gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und wie Lenas Herz entscheiden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2025

Das Tal: Der Sturm

Das Tal. Der Sturm
0

Remembrance Day, ein Feiertag an dem die Schüler das Internat verlassen und die freien Tage genießen. Auch Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin wollen gemeinsam mit dem Auto das Schulgelände verlassen. ...

Remembrance Day, ein Feiertag an dem die Schüler das Internat verlassen und die freien Tage genießen. Auch Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin wollen gemeinsam mit dem Auto das Schulgelände verlassen. Durch den aufziehenden Schneesturm kommen sie nicht weit und sind gezwungen wieder umzudrehen. Doch zurück am College gehen merkwürdige Dinge vor sich und jemand treibt ein perfides Spiel mit ihnen. Können sie rausfinden, wer das ist, bevor noch schlimme Dinge passieren?
Der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder sehr fesseln. Bis zum Schluss war nicht ganz klar, was auf dem College vor sich geht und man konnte immer miträtseln und mitfiebern. Leider waren mir die Jugendlichen teilweise zu anstrengend und von manchen war man total genervt. was zwar beabsichtigt ist, aber das hat einen unnötig aggressiv gemacht. Trotzdem liebe ich, wie auch schon in den vorherigen Bänden, die mystische Stimmung im College und kann immer voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Jeder Band ist eine eigene Story für sich, doch trotzdem gibt es einen roten Faden, der sich durch alle Bücher zieht. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2025

Isegrim. Eine Liebe in Wolfsnächten

Isegrim. Eine Liebe in Wolfsnächten
0

Im Wald fühlt sich Jola wohl. Hier geht ihr keiner auf die Nerven, wie z.B. ihre Mutter, oder ihr Freund. Auf ihren Streifzügen entdeckt sie eine Wölfin und ihre Jungen, die sich dort niedergelassen haben ...

Im Wald fühlt sich Jola wohl. Hier geht ihr keiner auf die Nerven, wie z.B. ihre Mutter, oder ihr Freund. Auf ihren Streifzügen entdeckt sie eine Wölfin und ihre Jungen, die sich dort niedergelassen haben und nicht nur das. Auch ein unbekannter Junge, dessen Anziehungskraft sie nicht widerstehen kann, versteckt sich im Wald. Doch langsam kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und Jola holen Geschehnisse aus der Vergangenheit ein, die sie versucht hat zu verdrängen.
Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Buch, doch es hat mich positiv überrascht. Ich dachte es wird ein leichtes Jugendbuch, doch teilweise wurde es ziemlich spannend. Den Schreibstil der Autorin mag ich ja sehr und selbst die Geschichte hat sich angehört, als wäre sowas im realen Leben schon passiert. Ein kleines Dorf, wo Zugezogene kritisch beäugt werden und alte Geschichten gern unter den Teppich gekehrt werden um das idyllische Leben aufrechterhalten zu können. Eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich total hineinversetzen konnte und auch die Infos, die man über Wölfe dazulernen konnte fand ich super. Das Ende fand ich ein bisschen zu harmonisch bzw. hatte ich mir einfach persönlich anders vorgestellt, aber trotzdem ein sehr gelungenes und spannendes Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2025

Eine unerwartete Erbschaft

Eine unerwartete Erbschaft
0

Lola erbt unerwartet das Haus ihrer verstorbenen Großtante. Sie hatte zwar kaum Kontakt zu ihr, aber freut sich dennoch sehr darüber und zieht sofort ein. Dadurch lernt sie dann auch ihre zahlreichen und ...

Lola erbt unerwartet das Haus ihrer verstorbenen Großtante. Sie hatte zwar kaum Kontakt zu ihr, aber freut sich dennoch sehr darüber und zieht sofort ein. Dadurch lernt sie dann auch ihre zahlreichen und etwas aufdringlichen Nachbarn kenne. Kaum geht sie zur Tür raus steht immer jemand anderes zufällig da und will mit ihr reden. Gar nicht so cool, wenn man wie Lola eher der zurückgezogene Typ ist. Eine Tages taucht dann auch noch ihr bester Freund Hubert auf und zieht vorübergehend bei ihr ein, weil seine Exfreundin ihn raugeschmissen hat und das Chaos wäre noch nicht komplett, wenn ihre kleine Schwester auch noch verkündet, genau an Lolas 30. Geburtstag zu heiraten. Da hilft nur eins, dem attraktiven Nachbarn Ryan näherkommen, oder ist er am Ende gar nicht so charmant, wie er tut?
Mein erstes beendetes Buch in 2025 und es war ganz nett. Zwar kein absolutes Highlight, aber eine kurze, süße Geschichte für zwischendurch. Lola ist eher von der ruhigen Sorte und möchte nicht im Mittelpunkt stehen bis auf einmal und zwar an ihrem 30. Geburtstag, doch das gönnt ihr ihre Schwester nicht und legt auf diesen Tag ihre Hochzeit und erwartet natürlich, dass Lola anwesend ist. Ihre Schwester ist da komplette Gegenteil von Lola und auch nicht wirklich sympathisch. Ryan, der den Fakefreund für die Hochzeit mimen soll, kommt sehr freundlich rüber, aber man merkt schnell, dass er doch eher ein Macho ist. Und dann ist da noch Hubert, Lolas bester Freund, der einfach viel zu nett für diese Welt ist. Alle Charaktere hatten ihre ganz persönlichen Eigenarten und auch die quirligen Nachbarn waren eigentlich super nett, da hier jeder für jeden da ist. Man war super schnell durch die Geschichte durch und wenn man mal etwas leichtes braucht, ist die Geschichte recht gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere