Profilbild von Michi_93

Cry

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Camille Preaker hatte kein leichtes leben. Ihre Haut ist übersäht mit Narben, sie hat sich ganze Wörter unter die Haut geritzt. Für ihrer Zeitung bei der sie arbeitet, soll sie zurück in ihren Heimatort Wind Gap. Das fällt ihr sehr schwer, denn sie hat noch heute mit den geistern der Vergangenheit zu kämpfen und sie ist nicht ohne Grund weit weit weg von zuhause gegangen.

Wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, nein ein Thriller ist es für mich auch nicht, eher ein Roman. Bei einem Thriller erwarte ich vor allem Gänsehautmomente und Spannung, absolutes gefesselt sein - nein das gab es hier nicht. Da mir Gone Girl sehr gut gefallen hatte, dachte ich, dass auch dieses Buch ein knaller wird ... leider nein. Ich konnte mich auch nicht mit der Protagonistin identifizieren, es gab am Anfang viel zu wenige Informationen über sie und das hat sich dann bis zum Ende hingezogen bis man mehr erfahren hat. Ich denke wenn ich gewusst hätte WARUM sie so handelt wie sie es tat, hätte ich sie nicht so ja - nervigv - gefunden. Da hat der Schluss dann leider auch nicht mehr viel retten können.

Ansonsten war es gut geschrieben. Man ist immer zienmlich schnell zum Punkt gekommen. Die Geschichgte war schlüssig.

Bewertung:
Lieb gemeinte 3 Punkte.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gefangen

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Tja. Auch ich bin Gefangen nicht nur Mare am Goldenen Hof. Was mache ich nur mit dir lieber dritter Teil...

Damit komme ich zur Frage: erst das Positive oder erst das Negative? Ich bin ja dafür immer erst das Negative zu hören, damit man sich danach trotzdem freuen kann.. versteht ihr ?

Es ist für mich wirklich schwer diesen Band zu bewerten, denn die anderen beiden Teile fand ich super gut, klar manchmal etwas zu lang gezogen, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Nun.

Negatives:
Jaaaaa... was mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen hat, war die Gefangenschaft von Mare. Also damit meine ich eher die Seitenanzahl.... Das hat sich leider alles ziemlich in die länge gezogen und mehr als die Hälfte des Buches (wenn ich mich recht erinnere) handelt davon .- klar bekommen wir einen super einblick in ihre Gefühlswelt, allerdings war das auch schon alles. So richtig Spannung konnte nicht aufkomen. Hätte man vielleicht auch etwas kürzer fassen können (?). Ich habe mich leider echt teilweise gelangweilt und daher auch nicht so schnell gelesen wie sonst immer ;(.
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse negative Sachen zu schreiben ? :o Naja deshalb jetzt was positives :)

Positives:
Schreibweise war wieder sehr gefühlsbetont und mitreissend (nach der zweiten Hälfte des Buchen mitreissend...). An der zweitel Hälfte kann ich so gut wie nichts aussetzen, denn da war wieder alles so wie bei den ersten beiden Bänden :). Natürlich nicht die Handlung sondern das Gesamtbild.
Au Ja und ENDLICH konnte man auch in die Gefühlswelt anderer Charaktere eintauchen und war nicht nur "Mare-Lastig". Ich liebe es, wenn man in einem Buch mehrere Perspektiven erforschen darf.

Fazit:
Die letzte Hälfte des Buches hat alles wieder rausgerissen, auch dass man ziemlich viele Hintergrundinformationen von anderen Charakteren erfahrfen hat. Klar die erste Hälfte war so gar nicht meins.. aber das ist geschmackssache. Daher kann ich ganz lieb gemeinte 3 Sterne geben :). Ich freue mich auf Band 4 !

Veröffentlicht am 17.09.2018

Garnet

Garnets Geschichte

Zum Inhalt moechte ich gar nicht so viel sagen, da es wirklich nur ein kurzer Ausschnitt zu Garnets Geschichte ist.

Ich fand es natuerlich toll, als ich gehoert habe , dass es noch eine ...

Ich fand es natuerlich toll, als ich gehoert habe , dass es noch eine eBook Version zur Geschichte von Garnet gibt. Das war es aber leider auch schon mit meiner Begeisterung. - natuerlich fand ich es schoen sie zu lesen aber fuer 2.99 Euro, ist es dass doch nicht wert. Es ist wirklich nur sehr kurz und auf viel wird auch nicht eingegangen./ Ich war ehrlich gesagt etwas enttaeuscht.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Wolkenschloss

Wolkenschloss

Also ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Geschichte nicht zu 100% Überzeugt hat. Ich habe bereits die Edelstein-Trilogie von ihr gelesen und die war mehr als super ! Ich liebe diese Reihe. Also hatte ich bei diesem Buch eine Erwartung und die wurde leider nicht erfüllt. Zum Ende hin hat mir dieses Buch sehr gut gefallen.
Im großen und ganzen mag ich dieses Buch auch, für mich war aber zu wenig Spannung (wie gesagt erst zum Schluss) und der Anfang hat sich ziemlich hingezogen.
Es ist trotz meiner Meinung Lesenswert! Also lasst euch nicht von mir anschrecken. Denn ich mag die Autorin sehr ! Nur überzeugt hat es mich leider nicht :(

Veröffentlicht am 26.11.2017

Life will never be the same

Life will never be the same

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Ich war etwas verwirrt, als ich es angefangen habe zu lesen. Klar war es interessant, aber ich habe etwas ganz anderes erwartet. Zum Beispiel, dass man mehr mitbekommt, was DANACH passiert, das wurde ja leider in den Büchern auch sehr kurz gehalten.
Nun es war nicht schlecht es zu lesen aber so richtig gefallen hat es mir leider auch nicht