Zwar nicht meine Themen, aber wieder ein toller Roman
Die Reise deines LebensDieser Band konnte mich weniger berühren als der zweite Teil, der mir persönlich bisher am meisten unter die Haut ging.
Trotzdem bin ich ein absoluter Fan der Reihe, weil man einfach immer etwas findet, ...
Dieser Band konnte mich weniger berühren als der zweite Teil, der mir persönlich bisher am meisten unter die Haut ging.
Trotzdem bin ich ein absoluter Fan der Reihe, weil man einfach immer etwas findet, worüber man nachdenken kann. Zwar sind Bettys Sorgen und Entwicklungsschritte derzeit nicht mit meinen vergleichbar, aber dennoch kann man immer etwas für sich selber mitnehmen und man ist dazu verleitet, sich einfach auch mal die ein oder andere Fragen zu stellen.
Bin ich glücklich in meinen Job?
Warum mache ich meine Job?
Was könnte ich verändern?
Möchte ich mich weiterentwickeln?
…
Und so viele Fragen mehr.
Es tut auch gut, wenn man sich die Fragen selber stellt und zu dem Schluss kommt, das man mit seinen eigenen Antworten glücklich und zufrieden ist.
Wenn man das Wort „Ratgeber“ hört, dann denkt man - oder zumindest ist - immer an trockene Literatur von der man das Gefühl hat, belehrt zu werden.
Diese Form von Ratgeber, die Jule Piper aber hier nutzt, kann ich wirklich genießen und die Ratschläge etc. annehmen, einfach weil man sich als Leser die Punkte aus dem „Leben“ einer anderen Person (wenn auch fiktiv) raussuchen kann, die einen selber beschäftigen!