Platzhalter für Profilbild

Marcel-K

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Marcel-K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marcel-K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2025

Düster, episch, tragisch

Alchemised
0

Ich hab´s getan. Ich habe es beendet. Ist es für mich ein Highlight? Auf diese Frage muss ich mit einem Nein antworten. Aber 4 Sterne sind es für mich trotzdem. Um nicht zu viel zu spoilern verweise ich ...

Ich hab´s getan. Ich habe es beendet. Ist es für mich ein Highlight? Auf diese Frage muss ich mit einem Nein antworten. Aber 4 Sterne sind es für mich trotzdem. Um nicht zu viel zu spoilern verweise ich beim Inhalt auf den Klappentext.

Gestartet habe ich das Buch diesmal mit dem Glossar. Ich habe es mir einmalig durchgelesen und dann mit der Geschichte gestartet. So hatte ich einen groben Überblick über die Begriffe und musste nicht permanent ins Glossar schauen. Das hätte mich sonst von meinem Lesefluss her beeinträchtigt. Das Buch ist in 3 Teile gegliedert. Teil 1 spielt in der Gegenwart nach dem Krieg als Helena eine Gefangene ist. Teil 2 erzählt die Geschichte vor dem Krieg bis zur Gefangenschaft von Helena und Teil 3 knüpft fließend an Teil 1 an. Die Geschichte ist aus Sicht von Helena geschrieben. Es ist eine düstere Fantasy mit einer epischen Liebesgeschichte von Kaine und Helena. Düster ist sie, doch ich kann hier an dieser Stelle nicht beurteilen, inwieweit sie für andere Leser nicht geeignet ist. Ich bin relativ hart im Nehmen und mich haben die angesprochene Themen in der Story nicht geschockt, obwohl sie sehr detailliert und brutal beschrieben sind. Um für sich selbst entscheiden zu können, gibt es eine Triggerwarnung, die unbedingt beachtet werden sollte.

Nun zu meiner Meinung. Ich hätte mir eine POV von Kaine gewünscht. Ich hätte so gerne seine Gedankengänge gelesen zu einzelnen Szenen und Aspekten, die in der Geschichte passiert sind. Leider gab es aber dauerhaft die Sicht von Helena. Auch was die Liebesbeziehung der beiden angeht, fand ich diese leicht in die Länge gezogen. Ja es hat in das Gesamtbild des Buches gepasst, das steht außer Frage, aber bei manchen Szenen saß ich vor dem Buch und dachte mir „auf jetzt, komm schon…“ Weiter gibt es in dem Buch viele Charaktere rund um Helena und der Ewigen Flamme. Sie sind gut beschrieben, aber auch hier hätte eine kleine Einsicht in die Gedankengänge dieser der Geschichte keinen Abbruch getan. Teilweise fand ich die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Auch hier passt es zwar wieder in das Gesamtbildnis des Buches, aber manche Szenen hätte man kürzen können.

Kommen wir nun zum Worldbuilding. Ja es gibt eines. Aber besonders stark ist dieses nicht. Hauptsächlich spielt die Story in Paladia, dem Außenposten und Spirefell. Und hier kommt mein Kritikpunkt. Von diesen drei Orten hätte ich mir eine Karte gewünscht. Ich brauche keine große Weltkarte, doch von diesem drei prägnanten Orten hätte ich gerne eine gehabt. Gut jetzt kann man es nicht mehr ändern, aber es wäre schön gewesen eine vorzufinden.

Alles in allem ist die Story wirklich toll. Ja es ist mit über 1200 Seiten sehr sehr lang, aber meines Erachtens nach lohnt es sich die Story zu lesen. Daher 4 Sterne.

Zum Schluss muss auch ich noch ein Wort sagen zu der Frage der Fanfiction. Ja, Alchemised war eine Fanficton zu Harry Potter mit dem Namen Manacled. Ich habe Manacled nie gelesen und muss sagen, ich sehe Alchemised als eigenständiges Buch und diesem sollte man auch Respekt zollen. Die Autorin hat eine komplette neue Welt mit eigener Story, Magie und vielem mehr erschaffen. Daher hat es mich überhaupt nicht gestört beim lesen und ich hatte auch nie das Gefühl, ich lese irgendetwas das mit Harry Potter im Zusammenhang steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2025

Hexenfantasy … Ich will mehr!

Witches of Deadly Sins
0

Ich durfte Witches of Deadly Sins als Rezensionsexemplar über das Bloggerportal.

Hexen existieren. Sasha ist eine davon. Ihre Göttin Artemis erschuf die Hexen um die Büchse der Pandora zu finden. Die ...

Ich durfte Witches of Deadly Sins als Rezensionsexemplar über das Bloggerportal.

Hexen existieren. Sasha ist eine davon. Ihre Göttin Artemis erschuf die Hexen um die Büchse der Pandora zu finden. Die Büchse ist seit Jahrtausenden verschollen und das Unheil in der Welt. Sasha wollte mit der Suche eigentlich nie etwas zu tun haben, doch eine Familientragödie bringt sie zurück in ihre Heimat. Dort soll sie ihren Vater bei der Suche unterstützen und lernt Dastan kennen. Nur sperrlich erhält und lüftet sie Geheimnisse. Eins schlimmer als das andere…

Den Ansatz des Buches fand ich sehr gut. Das Hexeb nicht mit dem Teufel sondern mit einer Gottheit in Verbindung stehen und sie gute Taten vollbringen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte. In die Länge gezogen fand ich die Story nicht. Die Kapitel hatten die passende Länge. Es gibt zwei Erzählperspektiven. Die Sicht von Sasha und die Sicht von Dastan.

Sehr gelungen fand ich die Irrungen rund um die Büchse. Ich hatte ständig neue Theorien im Kopf was jetzt die Büchse sein könnte. Mit der eigentlichen Enthüllung der Büchse hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.

Ich freue mich tatsächlich auf Teil 2 und bin gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

Ich bin positiv verstört …

Wicked Ones MC - Du wirst für ihn bluten
0

Zum Inhalt kann ich nur auf den Klappentext verweisen. Mehr würde zu sehr Spoilern. Der Klappentext gibt aber die Story sehr gut her.

Ich bin wirklich positiv verstört. Versteht mich nicht falsch. Es ...

Zum Inhalt kann ich nur auf den Klappentext verweisen. Mehr würde zu sehr Spoilern. Der Klappentext gibt aber die Story sehr gut her.

Ich bin wirklich positiv verstört. Versteht mich nicht falsch. Es ist ein Liz Rosen Buch. Ich feiere ihre Bücher. Aber genauso frage ich mich ob ich ein Dark Romance oder einen P*rno gelesen habe. Ich kann beides irgendwie mit Ja beantworten.

Das Buch hat 291 Seiten. Irgendwie hatten die beiden Protas nur Sex, aber unerklärlicherweise hat es Liz dennoch geschafft den Charakteren innerhalb der Kürze des Buches so viel Tiefe und eine Story zu geben, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Daher positiv verstört…. und witzigerweise würde ich gerne mehr von den beiden und den WickedOnes lesen. Denn die sind echt interessant.

Also wer gerne eine MM Dark Romance mit Bikern liest und wenn euch die Triggerwarnungen nicht beeinflussen dann kann ich es wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2025

Tief unten im Meer

Sound of Hearts
0

Ich liebe die Bücher von Liz Rosen. Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich für sie bloggen darf. Auch dieses Buch durfte ich für sie bloggen.

In Sound of Hearts geht es um Ariella und Elric. Ariella ...

Ich liebe die Bücher von Liz Rosen. Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich für sie bloggen darf. Auch dieses Buch durfte ich für sie bloggen.

In Sound of Hearts geht es um Ariella und Elric. Ariella ist als Meerjungfrau und Tochter des Königs der Meere, eine Prinzessin des Meeres. Elric ist der Kronpriz des Festlands. Durch eine Prophezeiung über Meerjungfrauen sind nun deutlich mehr Schiffe auf dem Meer und versuchen Meerjungfrauen zu fangen um an ihr Herz zu kommen. Ariella und ihre Schwestern beschützen an vorderster Front das Meer und dessen Bewohner. Selbst vor einem Deal, der es Ariella ermöglicht Beibe zu erhalten, wird von ihr in Kauf genommen. Doch auf dem Schiff werden Ariellas Pläne über Bird geworfen, als sie Elric immer näher kommt. Doch aus dieser will das Herz einer Meerjungfrau. Ist die Liebe am Ende stärker?

Der Schreibstil und die Story sind wieder hervorragend. Man kann ganz flüssig durch die Seiten fliegen. Das ist man, bzw. Ich bin es von Liz Rosen so gewohnt. Auch die Story, die Märchenadaption, ist gut durchdacht, jedoch, und das ist nur mein persönlicher Eindruck, hat das kleine I-Tüpfelchen gefehlt um es genauso super sein zu lassen wie Bloody Cruel Wonderland. Ich wurde nicht so schnell warm mit Elric und Ariella. Der Wow-Moment kam für mich bei ungefähr 70%. Am coolsten fand ich Tri und Ton. Ich musste so lachen bei den beiden.

Alles in allem kann ich guten Gewissens 4 Sterne für Sound of Hearts von Liz Rosen und eine klare Leseempfehlung hierfür geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2025

Der Roadtrip ihres Lebens

Fortune Cookie Love
0

Ariadne berechnet ihr Glück. Dafür riskiert sie alles. Ausgerechnet zur schlimmsten Zeit muss sie zu ihrer Oma nach Griechenland. Fliegen will sie nicht also plant sie einen Roadtrip. Aber nicht allein ...

Ariadne berechnet ihr Glück. Dafür riskiert sie alles. Ausgerechnet zur schlimmsten Zeit muss sie zu ihrer Oma nach Griechenland. Fliegen will sie nicht also plant sie einen Roadtrip. Aber nicht allein sondern mit jemanden den sie online dafür auserkoren hat. Jules. Sie dachte er ist ein Mädchen. Ist er aber nicht. Sie starten den Roadtrip und es kommt alles komplett anders als geplant. Die sonst immer so strikte, planende und vorausschauende Ariadne und der absolute Freigeist Jules. Zwei Extreme auf der Reise ihres Leben. Und wer ist eigentlich Cookie, von der Jules die ganze Zeit spricht.

Zuallererst. Ich liebe Jules. Diese witzige Art und die lockeren Sprüche sind der absolute Hammer. Er ist sich für rein gar nichts zu schade. Absolut klasser Typ.
Ariadne ging mir teilweise echt auf die Nerven. Irgendwie übertrieben penibel. Aber zum Ende hin hat sie sich gebessert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Flüssig und nicht verwirrend. Es wird alles sehr schön erzählt und detailreich beschrieben.

Das für mich leicht offene Ende passt irgendwie zur Geschichte.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere