Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Band 16 der Reihe "Psy Changeling"
  • Figuren
Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Veröffentlicht am 19.01.2018

Fantasy purer Emotionen

Ich habe den Klappentext gelesen und fand ihn anregend und gleich so mitfühlend und man fühlt sich in die Geschichte rein versetzt einfach nur atemberaubend geschrieben wie als wäre man selbst dabei in der stattfindendenden geschichte. Ich finde sie wunderbar geschrieben und man möchte das buch gar nicht mehr weg legen . Emotion pur

Veröffentlicht am 13.06.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Da Silver ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen den drei Gattungen ist, wird auf sie ein Anschlag verübt. Damit sie in Sicherheit ist, zieht sie kurzer Hand zu den Gestaltwandlerbären. Dort kommt sie dem Anführer der Bären Valentin näher.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, irgendwie haben die Bären etwas an sich was mich richtig gut unterhalten hat.
Die Geschichte zwischen Silver und Valentin war sehr schön, wobei ich besonders Valentin in mein Herz geschlossen habe.
Weswegen ich der Geschichte trotzdem keine 5 Sterne gebe? Die Geschichten laufen immer nach Schema F ab. Das Liebespaar eines jeden Buches ist immer von einer äußeren Gefhr bedroht und sollte einer der beiden ein Medialer sein, dann kommt die Gefahr auch noch von Innen, also durch die Fähigkeiten. Das nervt schon ein wenig.
Ansonsten wurde ich aber wieder bestens unterhalten, ich hatte da ja so meine Befürchtungen, da sich die Reihe ja weg von den Leoparden und Wölfen bewegt hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein unkontrollierter Bär, der sich in die Mediale verliebt, die auch noch den Kriesenstab führt... Kann das gut gehen?

Silver will unbedingt im Medialnet bleiben und es hilft ihr überhaupt nicht, dass Valentin, der Alpha der Bärgestaltwandler Russlands ihr ganz "offiziell" den Hof macht...
Allerdings wäre sie gestorben, ...

Allerdings wäre sie gestorben, wenn er nicht so schnell zur Stelle gewesen wäre und Silver muss erkennen, dass sie vielleicht doch nie ganz unter Silentium gewesen ist, denn eine Berührung von Valentin und alles verändert sich.

Singh's Schreibstil entführt uns wie immer schnell und einfach in die Welt der Medialen und Gestaltwandler. Es ist einfach richtig gut geschrieben!
Die Entwicklung von Valentins und Silvers Liebesgeschichte hat mich tief berührt. Ich habe sogar ein paar Tränen geweint, denn es hat mit teilweise einfach das Herz gebrochen.
(Ohne hier zu Spoilern, es ist nicht einfach für die beiden)

Fazit:
Nichts für leichte Nerven und macht euch auf die Bären gefasst, die können genauso listig wie die Katzen sein (wenn nicht sogar mehr...)

Veröffentlicht am 03.06.2019

der sexy Bär und das Teufelsweib

Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich ein totaler Fan der Werke von Nalini Singh bin. Ich habe bereits diverse ihrer Bücher verschlungen, lange bevor ich diesen Blog hier eröffnet habe. Und ihr könnt euch vorstellen wie groß die Freude war, als ich erfahren habe, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird.

Silbernes Schweigen ist der Auftaktband der neuen Gestaltwandler-Reihe unserer liebsten Autorin aus Neuseeland. Erschienen ist das Buch mit dem hübschen sexy Cover bereits im Januar 2019 im LYX-Verlag.

Die Age of Trinity-Reihe spielt ein paar Jahre nach Psy-Changeling Reihe, die stolze 20 Bände umfasst. Es ist nicht schlecht, das Wissen aus den anderen Büchern zu haben, man kann mit Silbernes Schweigen jedoch auch komplett neu in das Universum der Gestaltwandler einsteigen. Das Buch spielt in einem anderen Land und es treten vollkommen neue Charaktere auf den Plan.

Diese Fantasy-Liebesgeschichte hat ihr Setting in Russland. In dieser neuen Ära sind Kontrolle, Präzision und Familie die drei Pfeiler auf denen die Mediale Silver Mercant ihre Kontrolle aufgebaut hat. Für Chaos oder gar Emotionen ist in ihrem Leben ein Platz. All das verkörpert der Alpha des StoneWater Bären Clans. Valentin Nikolaev umwirbt Silver bereits eine geraume Zeit, fängt sich aber einen Korb nach dem anderen ein. Was ihn nicht davon abhält es immer wieder zu versuchen. Als ein Anschlag auf Silver verübt wird und sie knapp mit dem Leben davonkommt, ist Valentin ihre einzige sichere Zuflucht.

Er hielt ihren Blick fest, ließ den Bären in seiner Stimme, seine Augen treten. »Um meine Geheimnisse zu verstehen, muss man Gefühle empfinden können.«

Die Worte, die er nicht aussprach, hingen zwischen ihnen in der Luft, eine Mutprobe, zu der er sie herausforderte. Silver sah nicht weg. Sein Blut begann zu kochen.
S. 236

Nalinis Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen, auch wenn viele komplexe Dinge erklärt und aufgenommen werden. Sie wechselt spielerisch zwischen megasexy, herzschmerz-romatisch zu spannend und actionreich und macht es einem leicht vollkommen in der Geschichte zu versinken.

Und das konnte ich auch! Man fliegt, mit ein paar Ausnahmen, durch die Seiten. Diese Ausnahmen beschränken sich auf die kurzen Kapitel, in denen die "Gegner" sich beratschlagen und einige strategischen Dinge erläutert werden. Diese Szenen sollen im Gegenteil wahrscheinlich die Spannung erhöhen, weil man als Leser mehr weiß als die einzelnen Charaktere der Geschichte, aber mich haben sie leider nicht immer mitreißen können.

Die Personen in dieser Geschichte sind, wie von Nalini gewohnt, alle starke, unabhängige Individuen mit sehr ausgeprägten Charaktereigenschaften. Ich weiß gar nicht ob man im richtigen Leben solchen Menschen so geballt über den Weg laufen würde - wahrscheinlich nicht. Aber diese Geschichte ist auch nur Fiktion, denn unser Protagonist ist der Alpha eines Bären-Gestaltwandler-Clans und allein deswegen muss er schon sehr dominant sein. Wenn er einen Raum betritt, füllt er ihn komplett aus. Alles, was er tut, tut er mit Hingabe und Leidenschaft um die zu schützen, die er in sein Herz geschlossen hat. Und bei einem Alpha ist dieses Herz sehr groß.

Silver ist das genaue Gegenteil von Valentin. Als Mediale dazu erzogen effizient zu sein und nichts zu fühlen, weiß sie zu Anfang natürlich nichts mit Valentins Avancen anzufangen. Doch irgendetwas in Ihrer Konditionierung ist nicht richtig und es scheint, dass Silver doch zu Emotionen fähig ist. Aber ist ihr Leben dadurch in Gefahr?

Es ist sehr amüsant und spannend mitzuerleben, wie auf der einen Seite Valentin versucht das Herz des Teufelsweibs Silver Mercant zu erobern und sie vor den Leuten zu beschützen, die einen Anschlag auf sie verübt haben. Auf der anderen Seite ringt Silver mit sich und den neuen Erfahrungen, die sie macht und versucht zu zu verstehen, wie ihr Leben vielleicht aussehen könnte. Gepaart wird das Ganze wieder mit einer Prise Action, ganz viel sexy Sprüchen und witzigen Schlagabtauschen - eben typisch Nalini.

Fazit:

Fans der Romantasy-Autorin kommen wieder voll auf ihre Kosten. Es ist nicht ihr stärkstes Buch, aber für einen Auftakt sehr unterhaltsam zu lesen. Von mir gibt es vier Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Der Beginn einer neuen Ära

Die Mediale Silver Mercant stammt aus einer einflussreichen Familie. Sie selbst ist für ihre Präzision und ihre effiziente Arbeit als Leiterin des Krisennetzes bekannt. Sie nimmt dort eine zentrale Rolle ein und gibt alles, damit Menschen, Gestaltwandlern und Medialen schnell Hilfe geleistet werden kann, wenn es zu Krisensituationen kommt. Doch Silver gilt auch als gefühlskalt, denn sie befindet sich im Silentium, einem Zustand, in dem sie keine Gefühle spüren und zulassen kann. Doch Valentin, der Alpha der StoneWater-Bären, setzt alles daran, diese Frau als seine Gefährtin zu erobern....

"Age of Trinity - Silbernes Schweigen" ist der Beginn einer neuen Ära in der erfolgreichen Gestaltwandlerserie der Autorin. Um der Handlung zu folgen, ist kein Vorwissen aus den 15 bisher erschienenen Bänden der Reihe nötig. Wichtige Informationen, die man benötigt, um die Zusammenhänge in dieser fremden Welt zu verstehen, werden ganz nebenbei in die Handlung eingeflochten, sodass man auch als Quereinsteiger keine Probleme hat dem Ganzen zu folgen.

Im Zentrum der Handlung stehen dieses Mal die Mediale Silver Mercant und der Gestaltwandler Valentin, Alpha des StoneWater-Bärenclans. Silver gilt als gefühlskalt und scheint durch ihr Silentium kaum die richtige Gefährtin für Valentin zu sein. Doch er gibt nicht auf und versucht ihr Silentium zu durchbrechen. Dabei ahnt er nicht, dass die Probleme für Silver und damit auch ihn, erst beginnen werden, wenn Silvers Schutzschilde bröckeln. Die Handlung trägt sich in Russland zu und wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dabei bekommt man intensive Einblicke in den Clan der StoneWater-Bären, die Welt der Medialen, Silvers anspruchsvolle Arbeit beim Krisennetz und die unterschwelligen Konflikte, die beim Beginn der neuen Ära noch zwischen Gestaltwandlern, Medialen und Menschen schwelen.

Die Charaktere wirken äußerst lebendig, man kann mit ihnen mitfiebern, sich auf die fremde Welt einlassen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten genießen. Die Handlungsorte werden so eindrucksvoll beschrieben, dass man mühelos ins Geschehen eintauchen kann. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Auch wenn es bei diesem Band oft zu Wiederholungen oder ausufernden Erklärungen kommt, die den Lesefluss manchmal etwas hemmen und zu Lasten des Lesevergnügens gehen. Dennoch gelingt es Nalini Singh, durch überraschende Wendungen zu punkten, sodass man ihr die langatmigen Erklärungen verzeiht.

Ich habe mich beim Lesen jedenfalls sehr gut unterhalten, konnte mühelos in die fremde Welt eintauchen, die wohlige Wärme des Bärenclans und die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten genießen.