Profilbild von Tynes

Beneath the Scars

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Melanie Moreland - Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
eBook - 311 Seiten

Die Meinungen über dieses Buch gehen ja wirklich weit auseinander, so dass ich doch ziemlich gespannt darauf war.
Es war ...

Melanie Moreland - Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
eBook - 311 Seiten

Es war in meinen Augen auch bis zu einem gewissen Punkt sehr vielversprechend.
Die Kulisse ist wirklich wunderschön gezeichnet, die Charaktere ganz toll herausgearbeitet.
Dadurch, dass sowohl aus der Sicht von Megan als auch Zachary erzählt wurde, hat man Gedanken und Gefühle von ihnen nahezu hautnah miterleben können.
Die Gewissensbisse, die Verletzlichkeit, die Unsicherheit - all das lässt einen als Leser regelrecht mitfühlen.
Die Story in der Art und Weise war für mich bisher auch einzigartig, der Schreibstil wirklich toll.
Ja, was hat's mir dann aber versaut und das bis dahin so sichere 5-Sterne Urteil verwirkt?
Das Ende!
Kitsch-as-Kitsch-can - die Einzigartigkeit der Charaktere, der Story - auf einmal war alles nur noch Klischee - und somit nichts besonderes, nichts herausragendes mehr - sie wurden alltäglich :(
Für das Gesamtpaket gibt es aber dennoch 4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 03.02.2018

Schlüssel 17

Schlüssel 17

Marc Raabe - Schlüssel 17
eBook - 400 Seiten

Da mich sowohl der Beschreibung als auch das Cover (ganz besonders das Cover!) angesprochen haben, habe ich mir wohl etwas zu viel von dieser Geschichte erhofft.
Ich ...

Marc Raabe - Schlüssel 17
eBook - 400 Seiten

Ich mag Thriller, in denen man Ermittlungsarbeiten begleiten kann, wirklich sehr gern.
Mit dieser Thematik versteht es der Autor auch umzugehen.
Er schafft es auch, den vielen Charakteren in der Geschichte etwas lebendiges zu geben - wobei ich mir gewünscht hätte, dass man nicht nur bei Tom Babylon, sondern zum Beispiel auch bei Sita Johanns und Jo Morten etwas mehr hinter die Kulissen hätte blicken können, da scheint es mir doch einiges an Potential gegeben zu haben.
Auch die - für das Verständnis der Geschichte notwendigen - Rückblenden in Toms Vergangenheit wirkten authentisch.
Dass ich für die gerade mal 400 Seiten fast zwei Wochen gebraucht habe, lag allerdings daran, dass zwischen den vielen wirklich spannenden Situationen immer wieder langatmige Passagen standen, die den Spannungsbogen unterbrochen haben.
Das ist auch der einzige Punkt, den ich hier zu bemängeln habe - allerdings empfinde ich das für einen Thriller als einen wirklich schwerwiegenden Mangel.
Was mich aber wirklich am meisten gestört hat, ist die unaufgeklärte Story um Vi - das halbe Buch dreht sich darum und doch wird der Leser hier am Ende hängen gelassen.
Aber es scheint ja zumindest so, als würde Tom Babylon weiter ermitteln - vielleicht lüftet sich das Geheimnis ja später einmal, wer weiß :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt...

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt
eBook - 300 Seiten

Hmmm es war ganz nett, hat mich aber nicht so geflasht wie die vorherigen Bücher dieses Jahr.
Aber es kann ja auch nicht immer noch 5 ...

Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt
eBook - 300 Seiten

Aber es kann ja auch nicht immer noch 5 Sterne geben, wäre ja langweilig…
Zum Buch selbst…
Die Geschichte ansich fand ich sehr interessant, für meinen Geschmack hätte man da ruhig noch etwas ausführlicher werden können, es wirkte leider sowohl die Firmen- als auch die Lovestory etwas oberflächlich - da hätte ich mir für beides doch etwas mehr gewünscht.
Die ständigen Rückblenden in das Leben von Amy's Opa fand ich stellenweise etwas nervig - ja sicher, sie waren für das Verständnis der Story notwendig, aber die Ausführlichkeit hätte ich mir anderswo besser vorstellen können.
Der Schreibstil war wie immer bei dieser Autorin sehr angenehm und flüssig geschrieben.

Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts wirklich besonderes.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Der aus der Kälte kam...

House of Ghosts – Der aus der Kälte kam (House of Ghosts 2)

Frank M. Reifenberg - House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
eBook - 176 Seiten

Frank M. Reifenberg - House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
eBook - 176 Seiten

Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie es mit Melli und der Villa weitergehen würde. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, den 2. Teil lesen zu dürfen.
Ohne große Umschweife wird man direkt ins Geschehen geworfen, es geht im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch los.
Auch im 2. Teil sucht man wieder vergeblich nach in die Länge gezogenen Passagen.
Immer passiert etwas, immer ist irgendwo etwas los.
Man kann wieder mitfiebern, es ist spannend und humorvoll, es macht einfach Spaß zu lesen.
Es ist absehbar, dass dies nicht der letzte Teil gewesen sein wird - so bin ich gespannt, wie es weitergeht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 13.12.2017

Spiel nicht mit dem Bodyguard

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

J. Lynn - Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard
eBook - 289 Seiten

Was passiert, wenn zwei Beziehungsphobiker aufeinander treffen? Kann man hier nachlesen :)
Ich muss dazu sagen - ich hab die ...

J. Lynn - Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard
eBook - 289 Seiten

Ich muss dazu sagen - ich hab die beiden ersten Teile nicht gelesen, mir waren die Charaktere also völlig unbekannt.
Deswegen konnte ich den immer wieder auftauchenden Anspielungen auf das frühere Geschehen nicht so ganz folgen.
Aber dafür kann ja die Autorin nix - Reihen sollte man halt von vorne lesen :)
Nichts desto trotz finde ich die Geschichte wirklich gelungen.
Die komplette - beziehungstechnische - Kehrtwende, die beide Hauptdarsteller hingelegt haben, mag vielleicht etwas übertrieben sein (vor allem in der Kürze der Zeit), aber Liebe soll ja bekanntlich Berge versetzen - warum also nicht.
Beide Charaktere sind charmant und sympathisch, wenn auch nicht sonderlich tiefgehend.
Die Geschichte ist gespickt mit Erotik, Erotik, Erotik, Spannung, Herzschmerz - ja, die Reihenfolge passt.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zu lesen, es war kurzweilig und mancher Gedankengang hat mich zum Schmunzeln gebracht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx