Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 22.02.2018

Leopardenblut

Nalini Singh – Gestaltwandler, 1, Leopardenblut

Nalini Singh – Gestaltwandler, 1, Leopardenblut

In einer Welt ohne Emotionen jeglicher Art wurde die Mediale Sascha Duncan hineingeboren, es zählt zu einem Defekt wenn man Gefühle zeigt, die in einem Rehabilitationszentrum nach Auftreten dieser wieder ausgemerzt werden. Die Gehirne aller Medialen sind im Medialnet miteinander verbunden, in der nur Macht zählt. Eine der mächtigsten Frauen ist Nikita Duncan, Saschas Mutter, die ein Wohnungsbauprojekt mit den Gestaltwandlern eingehen will, um weiteren Profit zu machen. Als Vermittler und um sich selbst zu beweisen soll Sascha die Bauplanung überwachen und eng mit dem DarkRiver-Leoparden Rudel zusammen arbeiten, in dem der Panther Lucas Hunter das Alphatier ist.
Angezogen von der nicht perfekten aber sehr sinnlichen Erscheinung des heißblütigen Mannes muss Sascha aufpassen, dass sie keine Fehler macht, denn jedes zeigen einer Emotion bedeutet für sie Tod oder noch schlimmer... eine Rehabilitation.
Obwohl Lucas vorrangig nach einem Serienmörder aus der medialen Welt sucht und Sascha als Eintrittskarte in das Medialnet sieht, kann er und vor allem der Panther in ihm, nicht von ihr lassen, da sie ihn fasziniert. Denn eins ist sicher... irgendwas stimmt nicht mit ihr... und das macht Mann wie Tier sehr neugierig.

Vor einigen Jahren hatte ich bereits das Buch zum ersten Mal gelesen und nun beschlossen es erneut zu lesen und die Reihe Band für Band zu verschlingen. Damals wie heute konnte ich sofort in die Geschichte abtauchen, die temporeich, flüssig und mitreißend erzählt wird. Dabei achtet die Autorin auf eine breit gefächerte Auswahl an Emotionen, einer fesselnden und vor allem an Spannung kaum zu überbietenden Story, die durchgängig auf hohem Niveau anhält, tollen und sympathischen Charakteren, anschaulich und bildhaft beschriebenen Schauplätzen und vielen sehr sinnlichen Szenen, die die Geschichte zu etwas besonderem machen.

Egal ob es sich um Gestaltwandler, Mediale oder Menschen handelt, die Figuren wirken allesamt lebendig und detailliert ausgearbeitet. Die Dynamik in den Rudeln, aber auch die kalte, emotionslose Effizienz der Medialen ist besonders gut ausgearbeitet, sodass die Geschichte noch an Glaubwürdigkeit zunimmt und ich mir diese Welt sehr gut vorstellen kann.
Lucas Hunter ist vom ersten Auftreten an eine faszinierende Figur. Als Alpha der DarkRiver Leoparden ist er dominant, schlagfertig, ja auch aggressiv, aber die Katze in seinem Inneren sorgt auch für eine gewisse Verspieltheit, Weichheit und Arroganz. Ich finde die Autorin hat ihre Hauptfigur wirklich Leben eingehaucht und genau das macht ihn so faszinierend. Das er naselang irgendwen küsst oder streichelt ist erst mal ein wenig „anders“, entspricht aber dennoch der Rudelmentalität und ist eher auf Körperprivilegien als auf erotische Weise bezogen.
Sascha Duncan war von der ersten Seite sympathisch, da der Leser gleich von Anfang an erfährt, dass sie an einem „Defekt“ leidet und Angst vor dem Rehabilitationszentrum hat. Sie versucht ihre Schutzschilde hochzuerfahren, wir erleben den Zwiespalt mit, auch die Ängste die sie durchsteht und das macht diese Figur so unfassbar greifbar, als wenn sie vor einem steht. Sie hat viele Stärken und selbst ihre Schwächen sind eigentlich Stärken, die sie nur schlecht erkennen kann. Ihre Figur in der Geschichte ist ein wichtiger Baustein der Geschichte.
Tamsyn, die Heilerin des Rudels, hab ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, gutmütig, liebevoll aber auch in gewisser Hinsicht direkt und stark, ist sie für das Rudel eine gute Stütze.
Nikita dagegen strahlt eiskalte pure Effizienz aus, sollte es in dieser Frau irgendwelche Gefühle geben, dann sind diese kälter als kalt. Macht geht ihr über alles und da sie die nicht verlieren will, ist sie bereit einiges dafür zu opfern.
Ich könnte mit vielen der Nebenfiguren, die eigentlich gar keine sind, weiter machen doch egal ob Gestaltwandler oder Mediale, jede dieser Figuren wurde so detailliert beschrieben, dass ich mir sämtliche Charaktere gut vorstellen konnte. Egal ob es das DarkRiver Leoparden Rudel oder die SnowDancer Wölfe sind, von denen wir noch nicht so viel erfahren haben, aber noch viel zu erwarten haben, ich freue mich auf die Folgebände.

Die Fantasy-Story mit Romance-Anteilen und einer guten Portion Action, Crime und Herzschmerz konnte mich sofort überzeugen und ich kann sie jedem Fantasy-Romance-Leser/In nur ans Herz legen.

Das Cover ist ein Blickfang und spiegelt eine Teil der Story wieder, da es hier um das Tier im Manne geht.

Fazit: spannender, emotionaler und sinnlicher Auftakt der Fantasyreihe von Nalini Singh um Gestaltwandler, Mediale und Menschen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Sehr gelungene Fortsetzung. Chris und Annie sind ein Highlight.

Herz auf Anfang

Jo Watson – Herz auf Anfang

Jo Watson – Herz auf Anfang

Könnte der Tag noch schlimmer werden als der, an dem Annie ihren Fast-Verlobten im eigenen Bett mit einer anderen Frau, die ein Model hätte sein können und angezogen wie eine Domina erwischt? Ja durchaus, denn wenn man zusätzlich noch verhaftet und gefeuert wird, kann es schlimmer kaum noch werden. Ach doch, man wird aus der Wohnung rausgeworfen und versucht, obwohl der Fast-Verlobte sie gerade frisch betrogen hat, ihn auch noch zurück zu bekommen.
Die nächsten Monate werden leider auch nicht besser und ihre Freundinnen Lilly, Raini-Storm und Jane überreden sie zu einem Mädelsurlaub auf Mauritius, nur das auch dort alles schief geht, denn plötzlich findet sie sich alleine ohne ihre Freundinnen im Paradies wieder und zu allem Überflüss steht ihr Ex mit seiner neuen Flamme plötzlich vor ihr. Unerwartete Hilfe bekommt sie von Chris, einem Drehbuchautor, der das ganze Drama mitbekommt und schon findet sich Annie in einer Fake-Beziehung wieder, die ihre Höhen und Tiefen erlebt...

„Nach Kopf aus Herz an“ hat Jo Watson nun den nächsten Band um die Freundinnen Jane, Lilly, Raini-Storm und Annie geschrieben. „Herz auf Anfang“ erzählt die schauerlich schöne Geschichte von Annie, die durch einen ganzen Haufen Fettnäpfchen, skurrilen Situationen aber auch emotionalen Berg-und-Talfahrten hindurch muss, um die Liebe zu finden.
Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieser Roman wieder locker, temporeich und flüssig geschrieben, mit so viel Charme und Humor, dass die Bauchmuskeln strapaziert, das Herz höher schlägt und die Tempotaschentücher verbraucht werden.
Besonders gut gefällt mir das die Autorin ihre Figuren so lebensecht gestaltet, natürlich gibt es viele übertriebene Situationen und nicht wenige Klischees werden erfüllt, aber genau das erwarte ich in einem Buch aus diesem Genre auch. Die kurzweilige, emotionsgeladene und vorallem charmantwitzige Unterhaltung, sowie die facettenreichen Charaktere und die bildhaften Beschreibungen von Land und Leute haben das Buch zu einem wahren Lesegenuss gemacht.
Annie war mir von Anfang an sympathisch, sie hat etwas chaotisches, verdreht liebenswertes an sich und eigentlich möchte man ihr die ganze Zeit Mut zu sprechen und sie im Arm nehmen. Ich finde ihre Entwicklung in dem Buch toll, sie setzt sich irgendwann auf die Hinterbeine und macht das was sie gut kann und erobert sich ihr Leben Stück für Stück zurück. Das ist so erfrischend, dass ich einfach immer weiter lesen musste.
Chris ist Drehbuchautor, frech aber charmant, fordernd aber auch ein wenig verrückt, aber vor allem ist er eine „Mischung aus Bradley Cooper und Ian Sommerhalder“ was ihn perse schon sehr sexy macht. Ein Charakter mit großen und kleinen Macken, der es immer wieder schafft, angespannte Situationen aufzulockern.
Nicht zu vergessen Damien und Lilly, die immer noch im wahren Liebestaumel sind, aber auch die ernste Jane und die etwas verrückte Raini-Storm haben die Geschichte zu einem wunderbaren Highlight gemacht.

Ich bin absolut begeistert, da das Buch mich berühren und unterhalten konnte, ich mitlachen und schmunzeln, und einfach in der Story abtauchen konnte. Für mich ist es ein weiteres Highlight und ich bin schon gespannt auf Band 3, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, der weiße Hintergrund und die rosa Schrift und Herzchen sind ein hübscher Blickfang.

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung. Chris und Annie sind ein Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Wunderschöne, berührende chick lit Romance.

Wenn Funken über Wolken tanzen

Sandra Binder – Wenn Funken über Wolken tanzen

Sandra Binder – Wenn Funken über Wolken tanzen

Tina ist es leid ihrer besten Freundin Nico dabei zu zusehen, wie sie immer weniger am Leben teilnimmt, nachdem sie sich von ihrem Mann Markus getrennt hat. Als die beiden eines abends die Galerie ihres gemeinsamen Bekannten betreten und Nico sich betrinkt, trifft sie auf den gutaussehenden Kosta, mit dem sie eine Nacht verbringt.
Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn Kosta weckt etwas in ihr, dass sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Erst nach dem zweiten Date wird ihr bewußt, dass die beiden in verschiedenen Welten leben. Nico ist 33, Autorin und obwohl sie im Herzen jung geblieben ist, ist sie irritiert das Kosta erst 19 ist und noch zuhause wohnt. Doch der junge Mann lässt sich nicht abschrecken und seine Hartnäckigkeit wird belohnt, bis... ja bis Freunde und Familie hinter das Geheimnis kommen, denn bei so einem Altersunterschied kann das ja nicht die wahre Liebe sein,... oder?

Ich kannte bisher noch kein Buch von Sandra Binder und bei „Wenn Funken über Wolken tanzen“ hat mich schon die Leseprobe neugierig gemacht und ich wollte unbedingt das Buch lesen, da es innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird.
Temporeich, witzig und lockerleicht erzählt die Autorin die Geschichte zwischen Nico und Kosta abwechselnd aus der Sicht beider Hauptfiguren, die beide auf Anhieb sympathisch und lebendig wirken. Hierbei handelt es sich um einen typischen chick lit Roman: eine kurzweilige Story, sympathische, facettenreiche Charaktere, humorvoller Schlagabtausch zwischen den Charakteren, einige Fettnäpfchen, ehrliche Emotionen, aber auch ernste Themen, denn hier werden Freundschaften auf die Probe gestellt, es wir gelitten, verflucht und nicht zuletzt auch ein paar Fehler gemacht, die aber der schönen, spannenden und emotionalen Geschichte eine besondere Tiefe gibt.
Die Geschichte der Beiden hat mich berührt, begeistert und auch Gänsehautmomente beschert, denn Nico hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Eigentlich ist sie eine starke, toughe und kluge Frau, die allerdings tief verletzt wurde. Leider führt das dazu, dass sie mehr auf ihre Freunde hört, als das sie auf sich selbst und ihr Herz hört. Das führt natürlich zu einigen Problemen, und die schlagfertige, witzige Nico wird zwischenzeitlich zu jemanden, den man am liebsten schütteln möchte.
Kosta dagegen ist erfrischend ehrlich, sympathisch und charmant. Obwohl er erst 19 ist hat er eine gewisse Reife, auch wenn seine Freunde manchmal ein wenig „untere Schublade“ sind und vielleicht ein wenig von der Autorin übertrieben dargestellt wurden.
Sicherlich wollte die Autorin hier noch mal den Altersunterschied verdeutlichen, was ihr sehr gut gelungen ist.

Ich bin jedenfalls verzaubert von der tollen Story, die mich berühren und verzaubern konnte. Ich musste ständig schmunzeln, weil manche Alltagssituationen so realtitätsnah beschrieben wurden. Dabei habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde, weil mir Story und Schreibstil gefallen haben.

Das Cover ist jetzt nicht ganz so meins, es macht sicherlich neugierig, weil es so anders ist. Der Titel selbst hat nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun.

Fazit: Wunderschöne, berührende chick lit Romance. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2018

hat mich absolut begeistert.

Game on - Trotz allem du

Kristin Callihan – Game on, Trotz allem du

Kristin Callihan – Game on, Trotz allem du

Chess ist Fotografin und ihr neuer Auftrag verspricht heiß zu werden, denn sie soll das Football-Team für einen Charity-Kalender nackt fotografieren. Die gutgebauten, etwas aufdringlichen Männer machen nicht sofort den allerbesten Eindruck, aber einer sticht aus der Masse heraus. Der Quarterback Finn Mannus bringt sie schon nach wenigen Sekunden auf die Palme. Doch Chess merkt, dass sie sich gerne von ihm ärgern lässt, denn eigentlich lohnt sich ein Blick hinter die Fassade.
Finn hat den Ruf weg, sich nur auf ONS einzulassen, auch die freche, sexy Chess würde er gern unter sich haben, doch die ist eigentlich so gar nicht sein Typ und trotzdem mag er sie recht gerne.
Als Chess in Not kommt, eilt er ihr zur Hilfe und kommt ihr so näher, als beide eigentlich wollten... und die Funken fliegen auch immer heftiger...

„Game on, Trotz allem du“ ist mein erstes Buch von Kristin Callihan, aber bereits der vierte Band der „Game on“-Reihe.
Ich war sofort gefesselt von dem lockeren, flüssigen Schreibsti und der Story, die sehr schnell zu einem Pageturner wird und von Anfang bis Ende spannend bleibt. Dazu kommt eine große Portion Humor, denn der Schlagabtausch zwischen den verschiedenen Charakteren ist einfach gekonnt in Szene gesetzt worden und nicht zu vergessen viele sinnliche Szenen, die meistens geschmackvoll ausgearbeitet wurden. Wer ein bisschen auf Dirty Talk steht, wird eine Kleinigkeit geboten bekommen, zum Glück nimmt das aber nicht überhand.
Natürlich werden einige Klischees bedient, die ich aber auch in diesem Genre erwarte, größtenteils hat mich die abwechslungsreiche Story dennoch auch überraschen können, weil die Charaktere anders reagieren als vermutet. Das hat mir besonders gut gefallen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, sind detailliert und authentisch ausgearbeitet, und da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Chess und Finn geschrieben wurde, bekommen wir hautnah die Emotionen und Gedanken mit.
Chess ist tough, sie weiß meistens was sie will und sie liebt ihren Job. Sie ist ein wenig halsstarrig, aber mir gefallen die Ecken und Kanten an ihr. Sie und Finn im Schlagabtausch zu erleben ist einfach göttlich.
Auch Finn hat mir vom ersten Moment an gefallen, ein wenig dominant, ein wenig frech, trotzdem irgendwie auch verspielt und charmant. Ich hatte das Geheimnis recht schnell erahnt, bin aber angenehm überrascht gewesen, wie er mit der Situation umgegangen ist.
Das hat der Geschichte weitere Pluspunkte eingefahren.
Auch die Nebenfiguren haben einiges zu bieten, James hat mir genauso gut gefallen wie Jake, auf dessen Geschichte ich gespannt bin. Ein wenig erschreckt war ich vom Finale, aber ich bin mir sicher, dass die Autorin sich da schon was bei gedacht hat.
Die Autorin legt auch viel Wert darauf das ihre Handlung und die Schauplätze bildhaft und anschaulich beschrieben wurden, sodass ich mich noch besser in der Story zurecht finden konnte.

Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig und sinnlich, humorvoll aber auch emotional, authentisch und überraschend. Ich werde mir die Vorgängerbände ebenfalls kaufen und bei Gelegenheit lesen, denn ich bin richtig begeistert von der Story.
Einziger Kritikpunkt... ich kann das Wort lutschen nicht mehr lesen, hier hätte man es auch ein wenig anders umschreiben können, dennoch das ist meckern auf hohem Niveau.

Das Cover ist ein sinnlicher Blickfang, die goldene Schrift wirkt geschmackvoll auf dem schwarzweißen Cover.

Fazit: hat mich absolut begeistert. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wunderschön. Emotional. Sinnlich.

Hot Chocolate - Ein Kuss für Maddie

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Kuss für Maddie

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Kuss für Maddie

Maddie hält nicht hinterm Berg damit, dass sie die „Fleischfresser“ verachtet und nimmt es ihnen, ganz besonders einem heißen Bartträger, sogar übel, wenn sie im „Hot Chocolate“ einen Burger bestellen. Doch die spitzen Kommentare stacheln den gutaussehenden, tätowierten Dave Kingston nur an und er beschließt Maddie näher kennen zu lernen. Diese stimmt nach langem Zögern in ein Wochenende mit ihm ein, ohne zu wissen worauf sie sich einlässt...

Alles dreht sich in der dritten Episode der dritten Staffel der „Hot Chocolate“-Reihe von Charlotte Taylor um die etwas zickige, aber durchaus sympathische Maddie.
Die Autorin schafft es wieder einmal mehr mich innerhalb weniger Seite in ihre Story hineinzuziehen, die mich fesseln und berühren konnte. Für mich ist jede Geschichte der „Hot Chocolate“-Reihe wie nach hause kommen und auch wenn ich anfangs Ava, Jill, Lisa und Kate vermisst habe, sind die neuen WG Bewohner mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen.
Die Charaktere wirken lebendig, charmant mit ihren kleinen Macken, sind sympathisch und vor allem schafft es die Autorin sie lebensnah und authentisch zu gestalten, sodass der Leser das Gefühl hat, mitten im WG Wohnzimmer zu sitzen.
Auch diesmal konnte mich die Geschichte überraschen, mitreißen und die kurzweilige, sinnliche Story hält einige spannende, emotionale Augenblicke und Gänsehautmomente bereit.
Ich bin immer wieder aus neue beeindruckt und begeistert, wie die Autorin die wunderbaren und bildhaften Beschreibungen von Land und Leute, dazu eine gute Portion Humor, viele Emotionen und vor allem die erotischen Szenen, die angenehm und stilvoll ausgearbeitet wurden, in die Kurzgeschichten einfließen lässt.

Die Storys der dritten Staffel können eigenständig und unabhängig von den anderen Episoden gelesen werden, aber ich empfehle natürlich ganz vorne anzufangen, einfach weil die Storys so schön sind.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, dezent und trotzdem sehr detailreich.

Fazit: Wunderschön. Emotional. Sinnlich. 5 Sterne.