Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Story

Story
Anastasia, 21 Jahre, in der Liebe unerfahren, lernt den erfolgreichen Unternehmer Christian Grey kennen. Christian hat jedoch eine ganz andere Vorstellung von Beziehung und Liebe. Somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

FAZIT
Es handelt sich um den 1. Band einer Trilogie. Die Liebesgeschichte wird sehr flüssig und teilweise auch erotisch beschrieben, aber leider auch sehr flach gehalten.
Den Hype um diese Serie kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Band 2 wird wohl in mir keinen Leser finden.

Die Rache des Ritters

STORY
Der 10jährige Gunnar überlebt schwer verletzt eine Schlacht auf der elterlichen Burg, wobei seine Eltern zu Tode kommen. Er hat von nun an nur noch eines im Sinn: Rache. Nach Jahren findet er den Schuldigen in Baron Luther d'Bussy und entführt dessen Tochter. Doch dann kommt die Liebe dazwischen.

FAZIT
Es handelt sich bei diesem Buch um den 1. Teil einer historischen Liebesroman Serie.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist in einer leichten verständlichen Sprache, ohne besondere Anstrengung zu lesen. Für meine Begriffe leider aber auch etwas flach (die Geschichte, nicht das Buch)

Gerit Bertram

Rezension vom 08.07.2016 (0)

Gerit Bertram

Rezension vom 08.07.2016 (0)

Als großer Historienfan war ich schon vom Cover sehr beeindruckt. Ein tolles Motiv, das einen schönen Einblick in das Leben im Mittelalter wiederspiegelt.

Interessant fand ich auch das Namensverzeichnis, welches mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat.

Die Story beamt den Leser nach Nürnberg um 1500.

Die Geschwister Anna und Sebastian verlieren Ihre Eltern durch die Pest. Sie werden zu Ihrem Onkel geschickt, der es nicht unbedingt gut mit ihnen meint.

Dort werden Sie getrennt, so dass beide ihren eigenen Weg gehen müssen.

Beide Protagonisten wurden ausreichend beschrieben, aber leider war die Geschichte etwas lasch. Aufgrund des Titels hatte ich mir viel mehr versprochen bzw. erwartet. Das Lied vom schwarzen Tod impliziert doch, dass es um die Pest geht. Hier geht es jedoch vielmehr um das Leben bzw. Überleben der beiden Geschwister.

Einige Szenen fand ich sehr ergreifend, wie z.B. mit ansehen zu müssen, wie die Eltern starben, war schon sehr emotional beschrieben.

Dennoch konnte mich die Story nicht begeistern. Schade!

Schweinehunde

STORY
Zwei Kinder finden 5 aufgehängte, aufgeschlitzte Männer in der Turnhalle ihrer Schule. Die Hände, sowie die Geschlechtsorgane fehlen ebenfalls oder sind zerstückelt.
Kriminalhauptkommissar Konrad ...

STORY
Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen, Arne Pedersen und Pauline Berg ermitteln.

FAZIT
Bei dem Buch ist ab und an ein leichter Anfall von Satire zu vermerken. Beispiel: Pauline muss sich übergeben, Arne macht sich gerade mit einem Taschentuch seine hochwertigen Schuhe sauber. Die Comtesse entzieht ihm das Taschentuch und reicht es Pauline, bevor diese sich erneut übergibt. Herrliche Szene, großartiges Kopfkino.
Leider reicht dieses nicht aus, um die anfängliche Spannung des Buches zu halten. Die Geschichte flaut mehr und mehr ab. Sehr schade!

Zimtküsse

Sahra ist Deutsch-Türkin und lebt in Hannover. Ihre Welt scheint in Ordnung. Bis sie erfährt, dass ihre Mutter eine Frau liebt und ihre Eltern sich scheiden lassen möchten. Für Sahra bricht eine Welt zusammen. Um wieder zu sich zu finden, geht sie zu ihrer türkischen Verwandschaft nach Istanbul.

FAZIT
Dieses Buch zeigt anhand von Beispielen die Unterschiede zwischen Deutschland und der Türkei, ohne jedoch schulmeisterlich, hetzisch oder aufdringlich zu wirken. Die türkischen Begriffe, von denen es in diesem Buch leider seh viele gibt, werden am Ende des Buches erklärt, was ich persönlich jedoch etwas unpraktisch fand, da ich immer wieder nach hinten blättern musste. Dieses hat mich im Lesefluss gestört und den fortlaufenden Genuss an der Geschichte eingeschränkt. Ich finde, dass in diesem Buch Fussnoten angebracht wären.
Ich muss zudem noch sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugt hat. Eine ziemlich flache Geschichte. Deshalb kann ich auch keine volle Punktzahl vergeben.