Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2025

Leider enttäuschend

Saints Academy 4 - Fearless
0

Rezension
[[ Genre: Urban Romantasy + Reverse Harem]

F: Welcher letzte Band einer Reihe hat dich zuletzt echt enttäuscht?

Leider ist es bei mir ,,Saints Academy - Fearless” von K.C.Kean passiert.

Gerade ...

Rezension
[[ Genre: Urban Romantasy + Reverse Harem]

F: Welcher letzte Band einer Reihe hat dich zuletzt echt enttäuscht?

Leider ist es bei mir ,,Saints Academy - Fearless” von K.C.Kean passiert.

Gerade der letzte Band hat mich sehr enttäuscht. Warum, das erkläre ich jetzt.

Es wird da fortgesetzt,wo Band drei mit einem fiesen Cliffhanger endet und ja ich wusste, dass nichts Schlimmes passieren wird ,wegen einer Figur und weil es halt nicht logisch wäre.
Ab diesem Zeitpunkt passiert überhaupt nichts, es wird bissel darüber geredet und der ,,Schurke” ist immer noch auf freiem Fuß. Es werden ein paar Nervensägen um die Ecke gebracht, gibt zwei ok Spice Szenen die hätte man sich sparen können.Wo ist das Feuer? Tja, darauf muss man bis zum Schluss warten ,aber die Szene ist wie gewohnt ultra heiß.Darauf habe ich gewartet.

Dann gibts da ein Ereignis, das über die Geschichte mit Harmonia schon etwas verrät ,wo ich mich sehr darauf freue und hoffe, dass diese unterhaltsamer ist als dieses lauwarme Finale.

Die letzten 25 % sind besser als der Rest ,aber dieser letzte Kampf zack zack Welt gerettet ist so lahm.

So kann man mir auch eine Reihe zerstören …

Im Prinzip kann man ein bisschen was von Anfang lesen und die letzten 40%.

Vielen Dank, dass du mit mir die Reihe gemeinsam gelesen hast, Vanessa!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplar an den Verlag.

Alles Gute ,eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2025

Ganz ok

The Five Crowns of Okrith 4: The Evergreen Heir
0

Rezension
[ Genre: High Romantasy]

F: Stören dich geschlechtsneutrale Pronomen?

In ,, The Evergreen Heir” von A.K.Mulford ist die Hauptfigur eine non binäre Identität und diese wird zu 100% vertreten.

Ich ...

Rezension
[ Genre: High Romantasy]

F: Stören dich geschlechtsneutrale Pronomen?

In ,, The Evergreen Heir” von A.K.Mulford ist die Hauptfigur eine non binäre Identität und diese wird zu 100% vertreten.

Ich habe Neelo schon in den anderen Bänden total cool gefunden ,weil Xier Bücher über alles liebt und gerne xieser Ruhe haben möchte.

Und diesmal steht Neelo im Mittelpunkt und Talhan, der sich ja im dritten Band auf den Weg macht, um xier zu unterstützen.

Theoretisch kann man die Bände unabhängig voneinander lesen,aber es gibt eine große Haupthandlung und da wäre es von Vorteil, ab Band eins zu lesen, um die Ereignisse gerade auf den letzten Seiten zu verstehen. Es gibt nämlich keine Zusammenfassung im Buch.

Was soll ich sagen, diese Hälfte der Geschichte hat mich gar nicht unterhalten, ich war kurz davor abzubrechen, bis es langsam temporeicher wurde.

Ja ,ich kann verstehen ,wo die Intention der Autorin liegt und zwar die Handlung passend zu Neelos Eigenschaften und xieser Probleme in den Fokus zu rücken! Warum muss es trotzdem 200 Seiten so bedrückend sein? Warum kann man es nicht kurz und knapp halten? Wir haben hier immer noch die Gefahr, die von der violetten Hexe und Augustus ausgeht ,aber nein, wir sehen hier eine Königin, die sich im Sumpf der Drogen befindet, zusätzlich nur Orgien und Feste im Kopf hat. Es war absolut nervig zu lesen, auch dass Neelo immer wieder Tal abgestoßen hat,obwohl xier Gefühle für ihn hegt.

Die erste Hälfte ist mir zu viel Drama und zu wenig Tempo. In der zweiten Hälfte kommt mehr Schwung, wo beide außerhalb des Schlosses unterwegs sind und letztendlich, dass man alle Figuren auf der Sommerfete wieder trifft. Dazu werden weitere Intrigen und Erkenntnisse aufgedeckt. Eine große Rolle spielt Fenrin.

Die Liebesgeschichte habe ich absolut gefühlt und hat mir sehr gut gefallen, aber die Story rundherum hat unnötig Längen und mehr Action hätte dem gut getan.

Ich finde die queere Repräsentation wichtig und auch super ausgeführt.

Leider muss ich sagen , dass dieser Band der schwächste von allen Vieren ist. Ob der letzte Band noch übersetzt wird ,habe ich leider keine Kenntnisse, wäre echt schade ,da der böse Widersacher noch am Leben ist und die Haupthandlung nicht zu Ende.

Auch schade, dass man diesen Band nicht den Farbschnitt gedruckt hat.

Es ist schon wichtig, diesen Band zu lesen, um später die Handlung von Band 5 zu verstehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute,eure Jassy!





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2025

Leider nicht meins

Prince of Blood and Roses
0

Rezension
[ Genre: Historischer Urban Dark Romantasy]

F: Würdest du Rache ausüben, wenn jemand deine Familie umbringen würde oder denjenigen verzeihen ?

In ,, Prince of Blood and Roses “ , von Dana ...

Rezension
[ Genre: Historischer Urban Dark Romantasy]

F: Würdest du Rache ausüben, wenn jemand deine Familie umbringen würde oder denjenigen verzeihen ?

In ,, Prince of Blood and Roses “ , von Dana Morgan geht es unter anderem um Rache! Es ist eine zusammenhängende Trilogie! Der letzte ist erst letzte Woche raus gekommen.

Zuletzt hatte ich so viele Highlights und Jahreshighlights, dass ich die Befürchtung hatte, dass mein Buch Sensor beschädigt ist. Aber nein, er ist absolut aktiv und hinterfragt die Dinge, wie auch diese Geschichte.

Ich erzähle mal ,was mir gut gefallen hat :

Dass die Handlung im 18 Jhd in Frankreich spielt und die Autorin es authentisch beschreibt und dass hier auch Wert auf französische Sätze und Namen gelegt wird!
Die brutalen Szenen sind super geschrieben!
Der Anfang der Geschichte..
Dass es eine Erklärung darüber gibt, was die französischen Wörter bedeuten und wie diese ausgesprochen werden.
Laurent, ein charmanter und geheimnisvoller Charakter auch François gefällt mir, da er sehr ruhig und wohl überlegt handelt und die Lady in Hosen,sie weis was sie will!
Queere Repräsentation!


So jetzt zu den Punkten die mir nicht gefallen haben:

Nach dem starken Anfang hat mir die Handlung nicht mehr so gefallen, weil es Tension und Spicy wird ,habe ich nicht mitgerechnet. Es geht um die Hälfte der Geschichte, um das Verführen und um das Eine.
Der Spice ist zwar nicht ins kleinste Detail beschrieben, aber das hat mir gereicht. Es hat mir nicht gefallen. Da kenne ich besseres in puncto Spice.
Auch ein Problem für mich Lionels Entwicklung ,er wird immer wilder im Laufe der Handlung, in seinem Kopf ist nur noch der Trieb, es mit jedem zu treiben und natürlich das andere. Ich weis nicht ,ja die Zeit war exzessiv, gerade die reichen Leute waren da extrem ( eigentlich nicht anders ,als Heute) ,aber es war mir zu viel des Guten. Er hat für mich überhaupt nichts ,wo ich sage, wow, das spricht mich an ihn an,das ist Nennenswert und ich nehme jetzt nicht die Liebe zu seiner Familie und seinen besten Freunden ,sondern um seinen Charakter selbst. Nicht meins.
Aber auch andere Figuren sind nicht meins.
Das Tempo der Handlung hat mir nicht gefallen und ist sehr langgezogen.
Manche Kampfszenen sind plump geschrieben!
Ich kann die Wörter ,,Der Gefährte “ und ,,Kleiner Prinz “ nicht mehr hören, auf fast jeder Seite ab einem gewissen Punkt kommen diese vor. Nein ,das hat mir nicht gefallen.


Ja ,ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.
Insgesamt ist die Geschichte in Ordnung, aber nein, nichts für mich.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an die Autorin.

Alles Gute, eure Jassy!





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2025

Enttäuschenden Finale

To Shatter the Night (Die verfluchten Lande, Band 2)
0

Rezension
[ Genre: Young Romantasy]

F: Kennst du eine Dilogie, wo der zweite Band deutlich schwächer für dich ist ?

Bei mir ist es ,,To shatter the Night- Wenn die Dunkelheit weicht” , von Katherine ...

Rezension
[ Genre: Young Romantasy]

F: Kennst du eine Dilogie, wo der zweite Band deutlich schwächer für dich ist ?

Bei mir ist es ,,To shatter the Night- Wenn die Dunkelheit weicht” , von Katherine Quinn

Leute,ich bin wirklich nach diesem starken Dilogie-Auftakt mit dieser Fortsetzung unzufrieden! Ich weis nicht ,was passiert ist, diese Geschichte so an die Wand zu fahren?!

Ich habe absolut kein Problem, wenn der Anfang ruhig anfängt, aber DAS?! Ne..Keine wichtige Konversation oder Verarbeiten der Ereignisse in Band 1, die Handlung passiert auf Autopilot ,Hindernisse werden schnell beiseite geschafft ,alles total easy ,kein Abrackern. Alles wird auf dem Silbertablett serviert. Jude soll befreit werden, kein Problem, im nächsten Kapitel trifft ihr euch ohne Probleme auf den Weg! Du musst vor den Feinden abhauen, abrakadabra Geheimgang öffnet sich. Usvm, was für mich einfach so stumpf geschrieben ist. Das einzige, was ich nicht kommen sah, war ein gewisser Jemand, der sich am Ende zeigte.Obwohl ich im ersten Band schon meine Zweifel hatte ,ob derjenige wirklich … ist. Aber auch inhaltlich hätte ich sehr gern von den Göttern mehr gewusst.Ein,,Was bisher geschah'’ und ein Glossar wäre Gold wert gewesen.

Dann die Liebesgeschichte von Kiara und Jude( in diesem Band) hat sie mir tatsächlich nicht sehr gut gefallen, gut es gibt ganz süße Momente, aber es war mir beim Lesen zu viel! Gerade Jude mit seinen schmalzigen Sprüchen mir hat der raue Kommandant gefehlt, er ist zum Ober-Romantiker mutiert , er hat zu doll aufgetragen.

Was ich dafür eher gefühlt habe: Neben Romanzen von Jake und Judes Mama! Gerade Jake hat es so sehr verdient,nach den tragischen Ereignissen.

Was mir am besten gefällt ist tatsächlich das Ende und wie die Figuren zusammenwachsen! Da hatte ich das Gefühl wieder wie ich beim ersten Band empfand beim Lesen.

Ich verstehe die Enttäuschung von vielen sehr nach dem Lesen von Band zwei. Der Unterschied zwischen dem Level der Geschichte ist zu hoch .Es ist kein völliger Flop,aber Band eins war ein Highlight für mich ,aber der Band nur ein okay.

Kann ich die Dilogie empfehlen? Das ist für mich schwierig zu beantworten. Ich persönlich würde nie eine Dilogie oder Reihe anfangen, wo die Nachfolge Bände nicht mithalten können . Deshalb möchte ich z.B nicht Dark Ivy lesen. Da ist auch jeder anders.Das muss jeder selbst wissen.

Band eins ist wundervoll, wie gesagt, das kann ich sehr empfehlen .

Vielen Dank für den tollen Buddy Read an Vanessa!

Dankeschön für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2025

Solides Debüt

EGEIRO - Die Erweckung der Sternbildwesen
0

Rezension
[ Genre: griechische Mythologie]

F: Welchen der griechischen Götter kannst du nicht leiden?

Bei mir tatsächlich steht ganz oben Zeus! In ,, EGEIRO- Die Erweckung der Sternbildwesen ” ,sieht ...

Rezension
[ Genre: griechische Mythologie]

F: Welchen der griechischen Götter kannst du nicht leiden?

Bei mir tatsächlich steht ganz oben Zeus! In ,, EGEIRO- Die Erweckung der Sternbildwesen ” ,sieht man ganz genau ,was passiert, wenn Mister Zeus Angst hat, vom Olymp zu stürzen.

Die Autorin hat die Launen der Götter sehr authentisch dargestellt und von der gewohnten Geschichte sich etwas neues einfallen lassen in Verbindung mit den Sternzeichen!

Die Idee ist richtig innovativ und passt einfach gut im Zusammenhang mit den Göttern.
Aber mir fehlt gerade im Mittelteil der Geschichte die Spannung, auch durch die Erzählweise alles ins Detail zu beschreiben, hat es mir schwierig gemacht, alles zu verfolgen.

Auch was mir nicht gefällt , dass die meisten Kapitel über 20 Seiten lang sind .

Ein positiver Aspekt: Es gibt keine Liebesgeschichte.
Mit dem Schreibstil kam ich beim Lesen gut zurecht, auch dass die Handlung in der dritten Perspektive wiedergegeben wird.

Das Ende verspricht, dass es eventuell einen zweiten Band geben könnte.

Es ist ein solides Debüt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf griechische Mythologie steht.

Vielen Dank für das Blogger Päckchen an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere