Toller Auftakt
Shield of SparrowsDie Geschichte entführt einen nach Calandra, eine faszinierende Welt voller Götter, dunkler Geheimnisse und gefährlicher Monster. Im Mittelpunkt steht Prinzessin Odessa, die gegen ihren Willen verheiratet ...
Die Geschichte entführt einen nach Calandra, eine faszinierende Welt voller Götter, dunkler Geheimnisse und gefährlicher Monster. Im Mittelpunkt steht Prinzessin Odessa, die gegen ihren Willen verheiratet wird und schon bald merkt, dass diese erzwungene Verbindung sie direkt in den Strudel politischer Intrigen und lebensgefährlicher Abenteuer zieht.
Meine Meinung
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Die Geschichte hat mich durchgehend gefesselt und war sehr spannend. Sodass ich den Folgeband nicht mehr abwarten kann!
Odessa war für mich ein echt spannender Charakter. Trotz aller Ängste und Zweifel zeigt sie immer wieder Mut und eine innere Stärke, die ich beeindruckend fand. Besonders hat mir gefallen, wie sie sich Schritt für Schritt von den Zwängen ihrer Umgebung löst, dabei aber auch ihre Verletzlichkeit und Unsicherheit zeigt. Zu Beginn wirkt sie vielleicht etwas naiv, entwickelt sich aber im Laufe der Handlung enorm weiter.
Auch der männliche Protagonist Kael hat mich überzeugt. Zwischen ihm und Odessa herrscht von Anfang an eine tolle Chemie, meiner Meinung nach wurde hier der enemies-to-lovers-Trope richtig gut umgesetzt. Kael ist loyal, manchmal herrisch und doch merkt man schnell, wie tief seine Gefühle gehen, sobald er beginnt, Odessa wirklich kennenzulernen.
Was mir besonders gefallen hat, sind die Nebencharaktere wie Odessas beste Freundin Elira und Kaels engster Vertrauter Finnian. Beide sorgen nicht nur für emotionale Tiefe, sondern bringen auch Humor und Wärme in die Geschichte.
Für mich ein richtig tolles Buch mit einer spannenden und interessanten Geschichte, die ich sehr empfehlen kann!