Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2025

Lizzie und Maeve

Blood on the Tide
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist gelungen aber es haut mich nicht so vom Hocker. Es ist aber sehr passend zu dem ersten Teil, ihr könnt die Bücher nicht unabhängig voneinander ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist gelungen aber es haut mich nicht so vom Hocker. Es ist aber sehr passend zu dem ersten Teil, ihr könnt die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen. Es handelt sich zwar um ein anderes Paar aber es baut aufeinander auf.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die farbliche Gestaltung ist dafür so gut und hebt sich von dem ersten Teil ab.
Hier geht es um Lizzie die Ex Freundin von Everly und Vampirin und um Maeve, die eine Selkie ist und ihr Fell sucht.
Klingt erstmal alles sehr spannend und genau deswegen hab ich zu dem Buch gegriffen. Ich wollte auch mehr über Lizzie erfahren, allerdings bliebt sie hier oberflächlich und ich habe keine Verbindung aufgebaut.
Dafür hab ich mit Maeve mehr als mitgelitten und bin ich auch am Buch dran geblieben.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging mir auch viel zu schnell und es waren alle Probleme einfach so schnell abgehandelt. Dieses Buch von der Autorin hat mich leider nicht so überzeugt aber ich bin auf das letzte gespannt.
Ich mag das Setting auf hoher See richtig gerne und finde es wieder super umgesetzt.
Ich kann das Buch empfehlen wenn ihr den ersten Teil super findet um zu wissen wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2025

Das Finale

Crimson Skies
0

Ich mag wie gut das Cover passt richtig gut zum ersten Teil und zur Geschichte.
Ich mag den Schreibstil richtig gerne, die Hörbuchsprechenden haben mir auch richtig gut gefallen.
Puh, ich fand den ersten ...

Ich mag wie gut das Cover passt richtig gut zum ersten Teil und zur Geschichte.
Ich mag den Schreibstil richtig gerne, die Hörbuchsprechenden haben mir auch richtig gut gefallen.
Puh, ich fand den ersten Teil leider schon schwach aber das Ende hat mich echt gepackt. Ich wollte wissen wie es mit Morgan weitergeht und den Brüdern.
Leider haben mich die spicy Szenen hier eher abgeschreckt. Es ging wieder nur um das eine und es hat für mich nicht viel für die Geschichte gemacht.
Ich fand das Setting aber richtig spannend. Es wird spannend und es wird auch versucht etwas mehr Tiefe reinzubringen.
Für mich hat es allerdings nicht so wirklich geklappt und auch Morgan hat mich nicht so wirklich überzeugt.
Alles in allem eine Reihe, die ich eher nicht wirklich empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2025

Der Auftakt

Crowned by Destiny
0

Ich finde das Cover ist wunderschön, ich mag es sehr gerne und es passt auch zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist auch super. Ich finde die Vibes sind super und hat echt Spaß gemacht aber den Love ...

Ich finde das Cover ist wunderschön, ich mag es sehr gerne und es passt auch zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist auch super. Ich finde die Vibes sind super und hat echt Spaß gemacht aber den Love Triangel ist leider so gar nicht meins.
Ich mag die Beziehung zwischen Zara und Damian aber der zweite Kandidat ist für mich irgendwie zu viel.
Ich mag die Dynamik nicht so gerne und deswegen werde ich wohl auch nicht weiterlesen. Obwohl es einen fiesen Cliffhanger gab.
Es hat mich aber trotzdem bisschen unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2025

Callie ubd Mendax

How does it feel?
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch perfekt zu dem Setting im Wald. Ich mag die farbliche Gestaltung dazu so gerne.
Puh, erstmal bitte die Triggerwarnungen ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch perfekt zu dem Setting im Wald. Ich mag die farbliche Gestaltung dazu so gerne.
Puh, erstmal bitte die Triggerwarnungen checken hier ist es teilweise echt brutal.
Hier geht es um Callie die in ein Portal fällt in einer anderen Welt landet. Soweit erstmal ok aber die ersten Seiten im Buch waren echt schwierig für mich. Sie haben teilweise nicht richtig Sinn gemacht und mir einen zu großen Teil der Geschichte eingenommen.
Es geht viel um Callies Arbeit und die Dialoge waren nicht so richtig ausgereift.
Als sie dann ins Reich der Fae kommt, wird es sehr brutal und auch die Gedankengänge von Mendax sind für mich schwer zu lesen. Es war alles so extrem abwertend und auch die Entwicklung die er durch macht sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich finde auch der Charakter von Mendax ist nicht ausgereift genug und mir fehlt die Tiefe. Am Hof gibt es natürlich einiges an Intrigen die echt interessant waren aber so richtig überzeugt hat mich das alles nicht.
Ich finde auch für das was Callie alles erlebt, ist sie mir zu gelassen. Aber jeder verarbeitet ja auch Trauma anders.
Es war auf jeden Fall nicht wirklich mein Buch und ich denke nicht das ich weiterlesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2025

War nicht so mein Buch

A Wild Cowboy's Heart
0

Ich fand das Cover so wunderschön, dass ich es auf jeden Fall lesen wollte. Allerdings habe ich den Cowboy nicht so wirklich gefunden.
Der Schreibstil war locker und leicht aber es ging mir doch alles ...

Ich fand das Cover so wunderschön, dass ich es auf jeden Fall lesen wollte. Allerdings habe ich den Cowboy nicht so wirklich gefunden.
Der Schreibstil war locker und leicht aber es ging mir doch alles sehr schnell und ich habe nicht wirklich einen Draht zu den Protagonisten gefunden.
Es war so viel Drama und dies ohne richtig Emotionen zu transportieren, deswegen konnte ich alles nicht so richtig nachvollziehen.
Es ist eine Kurzgeschichte mit knapp über 200 Seiten, mir ist bewusst das es da schneller gehen muss. Dies ist hier aber nicht wirklich gut umgesetzt und die beiden Protagonisten haben mich auch Charakterlich nicht überzeugt.
Es ging viel um den Spicy und die ganzen heißen Szenen aber weniger um die Emotionen oder um Entwicklung. War leider kein Buch was mich überzeugen konnte.
Ich danke Netgalley für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere