Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2025

Eine spannende und fesselnde Geschichte

The Summer Of Love & Lies
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte, Wir konnten sowohl ins Jahr 1967 reisen, als auch in die Gegenwart.
The Summer of Love and ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte, Wir konnten sowohl ins Jahr 1967 reisen, als auch in die Gegenwart.
The Summer of Love and Lies wird aus den Perspektiven von Eliza in der Ich Form (Gegenwart) und von Maggie in der Ich-Form (um 1967) erzählt. Zusätzlich wird die Geschichte noch von einer Monica in der Ich-Form erzählt.

Maggie und ihre Freunde erleben um 1967 eine unvergessliche Zeit in Big Sur - mit Freiheit, Musik und freier Liebe. Doch Maggie trifft nicht nur auf die Aktivisten, sondern auch auf Frank für den ihr Herz sofort höher schlägt. Schnell wird Maggie klar, dass sich etwas verändert hat und sie möchte fliehen. Doch Fliehen wird bestraft und so soll es auch Maggie passieren.
Ein Familiengeheimnis was erste fünfzig Jahre später von Eliza aufgeklärt wird.

Eine spannende und fesselnde Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen wollte. Ein Zusammenspiel aus Vergangenheit und Gegenwart, wo eine Familie wieder zusammenfindet.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt New Adult Geschichten? Habt ein Fabel für Found Family und Dark Secrets? Wollt in die Zeit um 1967 reisen und ein Familiengeheimnis aufdecken? Dann solltet ihr The Summer of Love and Lies unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2025

Eine New Adult Romance mit Grumphy x Sunshine Vibes

Olympic Academy 2: Amelie & Julien
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
In dem zweiten Band der Olympic Academy geht es um Amelie und Julien, wo wir Amelie schon im ersten Band kennenlernen durften.

Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder sehr angenehm ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
In dem zweiten Band der Olympic Academy geht es um Amelie und Julien, wo wir Amelie schon im ersten Band kennenlernen durften.

Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder sehr angenehm und einfach, sodass ich mich das Buch gut und flüssig lesen konnte. Der Schreibstil gibt mir so ein wohliges Gefühl.
Die Geschichte wird von den beiden Protagonisten Amelie und Julien in der Ich- Form erzählt und spielt an der Olympic Academy in Griechenland, welches uns direkt den Sommer wieder zurückbringt.

Amelie bekommt eine zweite Chance an der Olympic Academy. Dort kann sie nicht nur ihre Leidenschaft zum Beachvolleyball leben, sondern kann sich für die Olympia qualifizieren.
Dieses Jahr gibt es im Bereich Beachvolleyball eine kleine Veränderung, denn es sollen gemischte Teams entstehen. Zu ihrem entsetzen soll sie ausgerechnet mit dem Sunnyboy Julien in einem Team spielen, wo sie die unnahbare spielt. Doch schnell merkt sie, dass sie mit ihrem grumphy Verhalten nicht weit kommt und versucht ihre Mauer ein wenig zum einstürzen zu bringen. Julien hingegen möchte hinter diese Mauer blicken. Neben dem Beachvolleyball machen die beiden auch viel privat zusammen, welches die Herzen höher schlagen lässt.
Kann Amelie ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Der zweite Band ist spannend, fesselnd, aber auch emotional, wo ich zwischendurch die ein oder andere Träne verloren habe.

Amelie, die unnahbare, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben, die kaum jemanden an sich dran lässt. Das etwas dahinter stecken muss, das war mir schon im ersten Band klar, doch ihre Geschichte ist emotional und sie musste eine Entwicklung durchmachen, die man als Leser mit fühlen konnte.

Julien, der attraktive und heiße Sunnyboy mit den unwiderstehlichen Charme, der einem immer wieder zum Lächeln brachte mit seiner lockeren Art. Doch ein Herz konnte er nur schwer gewinnen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt New Adult Romancen? Habt ein Fabel für Grumphy x Sunshine und Enemies to Lovers? Wollt nochmal zurück in den Sommer? Dann solltet ihr den zweiten Band der Olympic Academy unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2025

Eine spannende und fesselnde Romantasy Geschichte

Curse of the Demon Princess (Band 1)
0

,,Ich habe panische Angst, dass ich dich verliere, weil ich es vermassele."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Curse of the demon Princess ist eine Romantasy Geschichte mit Enemies to Lovers Vibes.

Der Schreibstil ist sehr ...

,,Ich habe panische Angst, dass ich dich verliere, weil ich es vermassele."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Curse of the demon Princess ist eine Romantasy Geschichte mit Enemies to Lovers Vibes.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Lucie in der Ich-Form erzählt und spielt in Schottland.

Lucie denkt sie wäre ein ganz normaler Mensch, doch als sie erfährt, dass sie von einem Dämon und einer Elfe abstammr, bricht ihre Welt zusammen. Als sie sich dann ausgerechnet auf den kalten und arroganten Dämon Nate prägt, dreht sich ihre Welt auf den Kopf.
Lucie möchte mehr über ihre Magie und ihre Familie erfahren und so reist sie mit Nate in das geheimnisvolle Reich Inferi.
Kann sie ihren Vater aus den Fängen befreien? Und was ist mit den Gefühlen zu Nate?

Curse of the demon Princess ist eine spannende und fesselnde Romantasy Geschichte, die es eindeutig in sich hat.

Lucie, ist eine starke Persönlichkeit, die in ihrem Leben viel durchmachen musste. Durch ihren starken Charakter und ihrer Art, schloss ich sie sofort in mein Herz.

Nate, ein arroganter und kalter Dämon von dem man Abstand halten sollte. Doch genau diese Charaktereigenschaften machen ihn interessant.

Caym, der hilfsbereite und liebevolle Kerl, der mein Herz sofort gewann.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Romantasy Bücher? Habt ein Fabel für Enemies to Lovers? Wollt in eine Welt eintauchen, die nur so von Fabelwesen und Magie wimmelt? Dann solltet ihr Curse of the demon Princess unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2025

Eine spannende und fesselnde Mafia Romance mit Enemies to Lovers Vibes

Mafia Mile
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Da es mein erstes Buch von der Autorin war, war ich echt gespannt.

Partenza ist der erste Band der Mafia Mile Reihe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Da es mein erstes Buch von der Autorin war, war ich echt gespannt.

Partenza ist der erste Band der Mafia Mile Reihe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Der erste Band wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ludovida und Alessandro erzählt, aber konnten auch zwischendurch in die Perspektive von Vincenzo Einblicken und spielt in Rom.

Alessandro liebt die Welt der illegalen Straßenrennen. Unbesiegt bis Ludovida in sein Leben tritt.
Bellini und Varriale sind Rivale in der Mafia Welt, daher sind Gefühle füreinander verboten.
Doch es knistert bei den beiden nicht nur auf der Rennstrecke.
Wird Alessandro ihr verfallen und dabei in den Abgrund stürzen?

Der Auftakt in die Mafia Mile Reihe ist spannend und fesselnd, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Auch hier werden Themen, wie physische und psychische G*walt angesprochen.

Ludovida ist eine starke Persönlichkeit, die nichts vor den Mund nimmt, sodass sie mir sofort ans Herz wuchs.

Alessandro der heiße und attraktive Mafiaboss, der in Autorennen unbesiegbar ist. Ihn schloss ich mit seiner charmanten Art ins Herz.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Mafia Romancen? Habt ein Fabel für Enemies to Lovers, He falls First, Strong Female und Found Family? Wollt Vibes von illegalen Autorennen und einer verbotenen Liebe? Dann solltet ihr den ersten Band der Mafia Mile Reihe unbedingt lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2025

Eine spannende und fesselnde Sportsromance mit Fake Dating Vibes

New York Vipers
1

,,Familie bedeutet füreinander da zu sein. Nicht nur an Feiertagen oder wenn Kameras laufen, sondern in den Momenten, die niemand sieht. Wenn du morgens mit jemanden an Tisch sitzt und den tag planst. ...

,,Familie bedeutet füreinander da zu sein. Nicht nur an Feiertagen oder wenn Kameras laufen, sondern in den Momenten, die niemand sieht. Wenn du morgens mit jemanden an Tisch sitzt und den tag planst. Wenn du abends nach Hause kommst und jemand fragt, wie dein Tag war - nicht weil es gut für die Auswirkung ist, sondern weil es ihn wirklich interessiert."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
New York Vipers: Rise like a Phoenix ist eine Eishockey-Romance.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Rise Like a Phoenix wird aus den Perspektiven der Protagonisten Chloe und Chase in der Ich-Form erzählt und spielt in New York. Auch bekommen wir den Einblick ins Phoenix Center, welches eine Organisation ist das Frauen hilft.

Ein undurchdachter Kuss mit Chase Griffin stellt Chloes Leben komplett auf den Kopf. Als dann noch ein Foto von den beiden erscheint, ist Chase Platz im Team gefährdet, da er mit Frauen spielt. Chase und Chloe machen einen Deal. Chloe soll für ein paar Wochen die liebenswerte Freundin von Chase spielen, um seinen Ruf wieder aufzubessern. Im Gegenzug unterstützt Chase die Organisation, wo Chloe arbeitet. Sie stellen klare Regeln auf, doch das Schicksal greift ein.
Was ist, wenn aus einer fake Beziehung plötzlich echte Gefühle werden?

New York Vipers ist eine spannende und fesselnde Sportsromance, die zwischendurch auch mal emotional wurde.

Chloe ist eine starke Persönlichkeit, die ihren Job mit Leidenschaft absolviert. Sie möchte Frauen helfen, da sie in der Vergangenheit selbst mit Problemen zu tun hatte.

Chase, der attraktive Eishockeyspieler, der Frauen wie Dreck behandelt. Er soll jetzt ausgerechnet in einer Organisation vorbeischauen indem es um Frauen geht.

Beide Charaktere machen eine wirklich positive und starke Entwicklung durch.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Sportsromancen mit Eishockey Vibes? Habt ein Fabel für Fake Dating, Forced Proximity, Found Family und she falls hard & he falls harder? Und wollt einen heißen Eishockeyspieler und eine liebenswerte Frau kennenlernen? Dann solltet ihr New York Vipers unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere