Profilbild von ZauberhafteSeitenReise

ZauberhafteSeitenReise

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ZauberhafteSeitenReise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZauberhafteSeitenReise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2025

Zweite Chancen

Meet Me At the Graves
0

Der Dark Romantasy „Meet me at the Graves“ von Talina Leandro erschien am 03.10.2025 als Taschenbuch und eBook bei Tolino media und hat 392 Seiten. Es geht um Nicola, der eine verlorene Seele benötigt ...

Der Dark Romantasy „Meet me at the Graves“ von Talina Leandro erschien am 03.10.2025 als Taschenbuch und eBook bei Tolino media und hat 392 Seiten. Es geht um Nicola, der eine verlorene Seele benötigt um eine zweite Chance zu bekommen.



Iva erbt ein Haus, in einem anderen Land – eine aber nicht unbekannte Stadt. Das alte Haus Ihrer Oma. Das kommt ihr auch gerade nicht unrecht, weg von Ihrer alten Beziehung flüchtet sie um das Erbe anzunehmen.

Für Ihren Nachbarn Nicola kommt Iva gerade recht, sie wird seine zweite Chance sein. Er muss Ihr Herz gewinnen aber wird er dies auch schaffen.

Zwischen neuen und alten Gefühlen müssen sich beide eingestehen doch mehr für einander zu empfinden. Trotz einem schlechten Start kommen die beiden sich langsam Näher, Nicola zeigt Ihr die Stadt genauer – aber am besten nie sein Inneres.



Fazit: Das Buch war echt klasse und gegen Ende liefen mir echt einige Tränen. Es ist richtig toll geschrieben und lässt sich auch echt gut lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, lernt erst mal die Hauptcharaktere Iva und Nicola kennen, kann sich selbst ein Bild der beiden bilden.

Ich finde die Entwicklung von Nicola sehr bewegend, wie er innerlich einen Kampf mit sich selbst kämpft... wow. Die Idee dahinter ich toll umgesetzt. Iva als starke Frau, die ihren eigenen Weg gehen kann und dafür nun auch bereit ist.

Hier geht es um Liebe, Freundschaft, dunkle Mächte und innere Kämpfe. Wenn Ihr damit umgehen könnt, dann kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2025

Düster, geheimnisvoll, einfach dark

Deadly Chemistry
0

Das Buch „Deadly Chemistry“ von Alicia Grey und Nio Black ist ein Stalker Romance/Dark Romance. Das Buch erschien am 23.09.2025 als Taschenbuch mit Farbschnitt beim Black Edition Verlag und hat 350 Seiten. ...

Das Buch „Deadly Chemistry“ von Alicia Grey und Nio Black ist ein Stalker Romance/Dark Romance. Das Buch erschien am 23.09.2025 als Taschenbuch mit Farbschnitt beim Black Edition Verlag und hat 350 Seiten. Es geht um Willow alias Rainbow und einem unbekannten Mann den sie eines Tages auf einer Party begegnet...


Willow begegnet in einem Haunted House einen unbekannten Mann mit Knochenmaske, ihre Freunde sind weg und nicht auffindbar. Er spuckt in Ihrem Kopf, denn er kennt sie.
Nachdem Willow dem Haus entfliehen konnte ist der unbekannte nicht mehr wegzudenken, sie spürt seine Anwesenheit überall, aber sehen tut sie niemanden.
Als Sie dann noch Ronan kennenlernt ist Ihr Kopf ganz verdreht, der eine Charismatisch und der andere geheimnisvoll in den Schatten. Droht Sie in die Schatten gezogen zu werden und wird Ronan sie retten?!


Fazit: Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, es lässt sich sehr gut lesen. Man lernt die Charaktere und deren Vergangenheit kennen und springt in den Kapitel auch oft dorthin zurück und erfährt weitere Ereignisse. Als Testleserin damals kannte ich noch nicht das aussehen vom Buch und als das Release hatte war ich hin und weg und hätte es mir auch so definitiv geholt.
Am Ende, die letzten 10-15 Kapitel konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Richtig spannend und mit dem Ende hätte ich nie gerechnet. Zwar hatte ich nach dem Testlesen noch ein paar offene Fragen, die ich auch den Autorinnen mitgeteilt hatte damals. Wohl muss ich das Buch nochmal erneut lesen um zu schauen ob sich im Buch nochmal etwas verändert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Gruselig...

Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt
0

Ich fand das Buch eigentlich recht okay für einen Thriller/Horror. Richtig toll fand ich die Zeichnungen die Teddy gemalt hat die man zwischen den Kapiteln finden konnte. Ansonsten hätte ich mit dem Ende ...

Ich fand das Buch eigentlich recht okay für einen Thriller/Horror. Richtig toll fand ich die Zeichnungen die Teddy gemalt hat die man zwischen den Kapiteln finden konnte. Ansonsten hätte ich mit dem Ende und der Wendung nie gerechnet, mit einer Vermutung lag ich beim lesen richtig aber WOW. Da wurde das Buch am Ende doch nochmal richtig spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Wie wurde Snow zu Snow

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
0

Ich bin ein großer Fan der Panem Reihe und so durfte auch dieses Buch nicht fehlen. Hatte es bereits Anfang des letzten Jahres schon gelesen und war wie hypnotisiert und sooo gespannt auf den Film. Ich ...

Ich bin ein großer Fan der Panem Reihe und so durfte auch dieses Buch nicht fehlen. Hatte es bereits Anfang des letzten Jahres schon gelesen und war wie hypnotisiert und sooo gespannt auf den Film. Ich hatte es beim lesen auch quasi weg geatmet 😍 Das Ende fand ich etwas offen und hat mir einige Fragen offen gelassen. Sowas mag ich leider gar nicht 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Geheimnisse lüften

Tell Me Secrets (Harrington University)
1

Der Enemies to Lovers Roman „Tell me secrets“ von Ava Rubin erscheint am 11.09.2025 als Taschenbuch und eBook beim FeuerWerke Verlag und hat 368 Seiten. Es geht um Olivia und Alex, die zusammen ein großes ...

Der Enemies to Lovers Roman „Tell me secrets“ von Ava Rubin erscheint am 11.09.2025 als Taschenbuch und eBook beim FeuerWerke Verlag und hat 368 Seiten. Es geht um Olivia und Alex, die zusammen ein großes Geheimnis über die Universität am lüften sind.


Es geht um Olivia, Tochter des Hausmeisters der an der Elite Universität arbeitet und um Alex, reicher Sohn und Student an der Universität. Unterschiedlicher könnten beide Welten nicht sein, Olivia die sich alles hart erarbeiten muss und sich heimlich in Lesungen schleicht und Alex dem alles zu Füßen liegt und jeder Ihn vergöttert – Olivia verabscheut diese Welt, Alex nimmt von Ihr einfach gar nichts wahr.
Nach dem Tod von Liv´s Mutter will diese die Wahrheit über diesen endlich herausfinden und stoßt dabei auf ein größeres Geheimnis der Universität – doof nur, das genau Alex sie dabei erwischt. Da sie mitbekommen hat das auf Alex ein großer Druck lastet von dessen Vater bleibt ihr nur eins – Liv muss mit Alex einen Deal eingehen!
Während der Zusammenarbeit und der Kampf um die Wahrheit kommen sich beide dann doch näher, kann diese Liebe in einer Welt von Macht und Lügen stand halten?!


Fazit: Das eBook fand ich echt richtig gut. Bei Lovelybooks durfte ich an der Leserunde der lieben Ava Rubin teilnehmen und tatsächlich wurde das Buch direkt verschlungen. Man kommt sehr gut in die Story rein und das Buch lässt sich gut lesen, die Kapitel sind nicht zu lange und perfekt für schnelle Leser. Am Anfang lernt man die Charaktere Olivia und Alex kennen und nach und nach auch deren Freunde und Familie, man fühlt direkt mit und hat seine „mag ich“ und „mag ich nicht“ Personen. Liv ist direkt eine süße Maus und man mag sie einfach total, man will Ihr helfen herauszufinden was damals mit Ihrer Mutter passiert ist so das Liv endlich ihren inneren Frieden finden kann. Alex ist am Anfang einfach ein Großkotz und ich konnte Ihn auch nicht einschätzen, lieber etwas vorsichtiger sein bei ihm. Als man aber gegen später mitbekommt unter was für einen Druck er steht bekommt man auch bei Ihm immer mehr das weiche Herz, das sich zwischen drin aber auch mal wieder kurz versteinert.
Das Buch enthält wirklich alles: Hass, Liebe, Freundschaft, Verrat, Hoffnung, Geheimnisse und die Wahrheit. Für ein Buch zwischendurch würde ich dieses Buch auf jeden Fall direkt weiter empfehlen.
Das Ende konnte sich sehen lassen, aber über die Reaktion des Vaters von Alex bin ich dann doch etwas irritiert. In meinem Kopf hat sich das alles etwas anders zusammen gebaut und ich weiß nicht was ich davon halten soll – da bleiben mir leider noch Fragezeichen im Kopf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere