Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Kriegerin im Schatten

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem mich "Throne of Glass: Die Erbin" so gefesselt hatte, musste ich so schnell es geht den zweiten Teil lesen. Band 2 "Throne of Glass: Kriegerin im Schatten" war wie der erste Teil genauso fesselnd, emotionsgeladen und wunderbar zu lesen.

Celaena Sardothien ist immer noch eine charakterstarke Heldin, die sowohl austeilen wie auch einstecken kann. Für mich ist sie einer der facettenreichsten Charaktere seit Langem und ich liebe es. Einfach alles an ihr mag ich. Sie ist nicht perfekt, hat viele verschiedene Gesichter und ist sowohl Assassine als auch Frau. Ich freue mich schon auf ihren weiteren Weg.

Nicht nur sie brilliert als Charakter in dem zweiten Teil, sondern Kronprinz Dorian und der Captain der Garde Chaol sind zwei Herzenscharaktere. Die Dreiecksbeziehung löst sich ein wenig auf und es wird klar, für wen ihr Herz schlägt aber die drei sind immer noch ein wunderbares gespannt und ich liebe es, wie sich alles zwischen den Charakteren entwickelt. Es ist nicht nur gutes, sondern es gibt auch viele Umschwünge und Szenen, bei denen ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte und erst einmal für lange Zeit nicht wieder ansehen wollte.

Der Handlungsstrang von Band 1 ist abgeschlossen und Celaena ist Champion des König. Band 2 schließt aber gleich an Band 1 an und es geht weiter mit den Intrigen und Machenschaften des Königs von Adarlan. Es kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht, Fragen werden aufgeworfen und es geht noch mehr um Magie und die Fantasyelemente kommen immer besser zur Geltung.

Fazit
Auch Band 2 war für mich eine rundum gelungene Fortsetzung. Für mich eine Achterbahnfahrt an Emotionen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nun muss ich losziehen und mir Band 3 erjagen ;)

Lord Stonevilles Geheimnis

Lord Stonevilles Geheimnis

"Lord Stonevilles Geheimnis" ist wieder einmal ein sehr schönes Buch der Romantic History Reihe. Es beginnt meinen einen Brief von Hester Plumtree. Der Großmutter von Oliver, Jarett, Gabriel, Celia und Minerva Sharpe. Sie eine wirklich gerissene Frau. Sie stellt ein Ultimatum. All Ihre Enkel müssen innerhalb eines Jahres heiraten. Sie schafft es, auf ihre ganz besondere Art alle in eine Ehe zu treiben ;)

Mein Engel? Engel saßen nicht auf den Schößen von bösen Schurken – es sei denn, sie waren von der gefallenen Sorte.
(Seite 168)

Maria Butterfield ist furchtlos, eigensinnig, dickköpfig und mutig. Sie lässt sich nicht von anderen einschüchtern, besonders nicht von dem Schurken Lord Stoneville. Oliver verhandelt mit Maria um den Plan ihrer Großmutter zu durchkreuzen. Sie lässt sich auch nur darauf ein, weil ihr Vetter Freddy in Schwierigkeiten ist. Man merkt gleich von Anfang an, dass Maria und Oliver sich zueinander hingezogen fühlen aber es gibt Hindernisse zwischen den beiden. Die Gerüchte um Lord Stoneville und Marias Verlobter Nate.

Oliver ist ein Mann, der sich anders gibt, als er eigentlich ist. Durch die Gerüchte über den Tod seiner Eltern hat er es nicht leicht. Er gibt sich die Schuld an diesem Unglück und kann all die Jahre nicht damit abschließen, deswegen vergeudet er sein Leben. Maria bringt die guten Seiten in ihm zum Vorschein, er liebt seine Familie und kümmert sich um sie. Er liebt seine Großmutter, auch wenn er sich ständig über sie aufregt und er liebt Maria, auch wenn er es sich nicht eingesteht. Es ist niedlich, wie die beiden zueinanderfinden, weil es sich Schritt für Schritt entwickelt.

Oliver hielt sie fest und sah ihr prüfend ins Gesicht. „Gott möge dir helfen, wenn du gelogen hast“, sagte er mit schmerzerfüllter Stimme. „Denn diese Worte haben dein Schicksal besiegelt. Jetzt gebe ich dich niemals wieder her.“
(Seite 347)

Fazit:
Es ist herrlich zu lesen. Sabrina Jeffries hat einen hervorragenden Schreibstil, man liest dieses Buch in einem Rutsch durch. Man lacht, weint und fühlt mit den beiden mit. Marias Unsicherheit und Zwiespalt zwischen Oliver und ihrem eigentlichen Verlobten. Allen Romantic-History Freunden kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt

Wer „Wenn Blau im Schwarz ertrinkt“ liest, wird erst einmal überrascht. Die Handlung ist auf den ersten Blick nichts besonders. Beste Freunde, die sich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden und ein Geheimnis, was ihnen im Weg steht. Es gibt aber keine üblichen glitzernden Vampire oder zahme Werwölfe. Sandra hat sich ihre eigenen Fantasywesen zusammengeschrieben. Sensaten. Es ist interessant zu lesen, was Sensaten sind und auch wie es zu ihrer Entstehung kam. Die Sensaten haben ihre Geschichte, die Sandra durch ihren eigenen Schreibstil auch gut einbringt.

Die beiden Hauptprotagonisten Gwen und Nick sind gut durchdacht. Gwen ist Ärztin, die gleich zu beginn ein schreckliches Erlebnis hat und dadurch stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Gwen nimmt die Sachen aber recht gefasst auf. Sie ist ein starker Charakter, natürlich muss sie mit den umständen Kämpfen und hat auch ein paar Probleme damit aber ich finde ihre ganzen Gedanken und ihre Reaktion auf die Dinge wirken ziemlich real. Sie wird weder hysterisch noch bleibt sie vollkommen cool, es ist eher ein gesundes Mittelmaß aus beidem.

Nicolaj ist ein sehr aufregender Charakter. Der typische Bad Boy, der für seine Angebetete alles tun würde, selbst einen Mord begehen. In ihm schlummert etwas Dunkles, was er nur für Gwen niederkämpft. Was mir sehr gut gefallen hat, waren seine Reaktionen. Es war nicht immer vorhersehbar und Nick ist keiner von den Möchtegern-Bad-Boys, die eigentlich zahm sind.

Der Schreibstil von Sandra ist leicht und verständlich zu lesen, auch wenn sie einen Faible für Schachtelsätze hat. Trotzdem fliegen die Seiten in dem Buch nur so dahin. Man merkt aber, dass Sandra ihre eigene Art zu schreiben hat. Sie schreibt z. B. gerne Ihrige oder Seinige ... es klingt ungewohnt und anfangs stolpert man auch über die Worte aber ich hab es dann einfach überlesen und mein Kopf hat daraus ein Ihr und Sein gemacht.

Was die Handlung angeht. Die Spannung ist auf jeden Fall vorhanden und die Autorin schafft es auch immer wieder, den Leser zu überraschen. Vorhersehbar sind manche Stellen aber besonders am Ende platz man fast vor Neugier und wird ein ums andere Mal überrascht.

Fazit
Eine eigene Art zu schreiben und eine fantastische Geschichte wird kombiniert zu einem sehr guten und lesenswertem Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn Nick und Gwen haben sich in meinen Gedanken eingenistet und machen mich immer wieder neugierig auf den nächsten Teil. Es gibt einige Fragen, die mir keine Ruhe lassen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie Sandra die Situationen klären wird. Es gibt jede Menge Geheimnisse in der Welt von Nick und Gwen zu entdecken. Man begleitet die beiden Freunde und erlebt, wie Freundschaft zu Liebe und Liebe zu Hass wird. Sie können nicht mehr miteinander aber auch nicht ohne den anderen. Eine wirklich faszinierende Liebesgeschichte ...

Hero

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Mein erstes Buch von Samantha Young und dass, hat mich sofort begeistert. Als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich schon, dass ich “Hero” unbedingt lesen musste. Jetzt durfte ich das und ich muss gleich sagen, dass ich begeistert bin.

Die Charaktere haben ab der ersten Seite Anlauf genommen und sich in mein Herz eingenistet. Alexa Holland ist eine sehr facettenreiche Frau, die tough, klugscheißerisch und selbstbewusst ist aber auch in manchen Dingen schüchtern und einfach überlastet sein kann. Alexa hat alles, was ich mir von einer Protagonistin wünsche. Eine starke Frau mit weichem Herzen, die um das kämpft, was sie liebt. Was mir am meisten gefallen hat, ist ihre Reaktion auf Caines Verhalten und das sie endlich auch mal anders reagiert, als es meistens in den Romanen der Fall ist. Das hat es für mich echter und Greifbarere gemacht. Lexie ist ein wunderbarer Charakter, der mir rundherum gefallen hat und richtig authentisch war.

Caine hat mich ebenso wie Alexa begeistert. Er ist ein wohlhabender Geschäftsmann mit dunklen Geheimnissen und einer schmerzhaften Vergangenheit. Was mir sehr zugesagt hat, ist das Er zwar reich ist aber es niemals auf diese immer wieder nervige Art darauf hingewiesen wurde. Er wurde nicht Millionär, Milliardär, reich oder sonst irgendwas genannt. Der Charakter wurde also nicht nur auf sein Geld reduziert. Man hat gemerkt, dass er Reich ist, aber wurde nicht immer wieder mit der Nase uraufgestoßen und das war mal angenehm. Caine ist ein berechnender Geschäftsmann, dem sein Unternehmen sehr am Herzen liegt und der seine Arbeit wirklich an erste Stelle setzt. Obwohl er ein Frauenmagnet ist, kam er nicht, wie ein Womanizer rüber der immer eine andere Frau an seiner Seite hatte, sondern er hat zwar distanzierte aber trotzdem auf seine Art Beziehungen über mehrere Wochen hinweg. Caine lernt man auch als sehr facettenreich kennen. Zwischen seinem Verhalten am Anfang bis zu seinem Verhalten am Ende liegen Welten und stück für stück bekommt man mit, wie seine Mauer einstürzt und diese eisige Distanziertheit einer besitzergreifenden Zärtlichkeit weicht. Alexa hat ihn sehr gut im Griff und kämpft immer wieder darum seine Mauer zum Einsturz zu bringen.

Die Handlung kreist sich um Alexa und Caine und deren Beziehungsaufbau. Das erste Aufeinandertreffen und die Familienvorgeschichten bringen schon mal Spannung in die ganze Handlung hinein und beides ist kein guter Anfang für eine Beziehung. Samantha Young schafft es mit den liebenswerten Charakteren eine grandiose Handlung zu schaffen bei der mir einfach nicht langweilig wurde. Ich habe die Seiten inhaliert, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Immer wieder passierten Kleinigkeiten, die die Spannung steigen ließen und einen beim Lesen nur neugieriger machten. Nicht zu vergessen von der herrlich prickelnden Leidenschaft zwischen den beiden Charakteren.

Fazit
Atemberaubend authentische Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und eine durchweg spannende Handlung schafften es, dass ich “Hero” nicht mehr aus der Hand legen wollte. Samantha Young hat für mich eine rundherum perfekte Geschichte geschrieben, die ich jedem Leser die ein gewisses Prickeln in ihren Romanen haben wollen, empfehlen kann. Liebe, Leidenschaft, Spannung, Vertrauen und Verrat ist alles zu finden und bescheren ein unglaubliches Lesevergnügen.

Wenn Licht die Nacht durchdringt

Wenn Licht die Nacht durchdringt

Der Titel kann nicht passender sein! Sandra entführt uns wieder in die Welt der Sensaten, die Welt in der es nur Dunkelheit gibt.

Der erste Teil endete ja damit, dass Nikolaj mitbekommt, dass Gwen im ...

Der erste Teil endete ja damit, dass Nikolaj mitbekommt, dass Gwen im Marofláge ist und sie durch ein Portal in ihre eigene Welt stößt. Genau an dieser Stelle setzt der zweite Teil an. Es ist also ein flüssiger
Übergang. Innerhalb der ersten Seiten liest man genau diese letzte Szene noch einmal aus der Sicht von Nick und damit ist man wieder im Bilde, was als Letztes geschehen ist. Man hat erfahren, dass Gwen eine Hexe ist und, dass es ihre Aufgabe ist, die Sensaten zu befreien. Ihr inneres Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit wiederherzustellen. Mit dieser Grundlage beginnt das Buch.

Nick ist noch der „Böse“ aber trotzdem bedeutet ihm Gwen die Welt. Er will sie behüten und beschütze, koste es, was es wolle. Sie soll einfach wieder ihren Frieden haben. Es dauert ein paar Seiten, ehe Nick wieder eine aktive Rolle in der Handlung spielt und man lernt erst einmal Marah und Jonathan kennen. Diese beiden Charaktere schleichen sich zu beginn ganz heimlich ein und wollen nicht wieder gehen. Sandra hat sie wirklich schön in die Geschichte eingewoben und zwei weitere faszinierende Charaktere kreiert. Marah ist genau wie Gwen eine Hexe. Etwas erfahrener aber auch nicht allwissend und sie kann auch nicht mit einem Fingerschnipsen Bäume ausreißen. Ihr Gegenpart ist Jonathan und ich muss zugeben, dass er Nick ganz schön Konkurrenz macht. Er ist der Charakter in dem Buch, der alles etwas auflockert. Diese ganze Anspannung und die Angst der anderen etwas mildert. Seine Sprüche, sein aneinanderecken mit Nick … das alles macht in zu einem besonderen Charakter, obwohl es den Anschein macht als wäre er überflüssig. Das ist er aber ganz und gar nicht.

Die Handlung ist durchgehend spannend. Man merkt deutlich Gwens Unsicherheit von dem erlebten am Ende des Ersten Bandes und sie braucht auch einige Seiten, ehe sie sich wieder gesammelt hat. Obwohl ich von vornherein wusste, dass das Buch ein Happy End hat, war ich mir trotzdem unsicher, wie Gwen und Nick nun zusammenkommen sollen. Nach dem, was er getan hat aber Sandra hat das in meinen Augen schön gelöst. Es ist weder übertrieben noch nimmt Gwen alles mit einem Schulterzucken hin. Ein schöner Ausgleich.

Fazit
Ich möchte euch auch nicht zu viel verraten. Nur so viel, dass es sich lohnt „Wenn Licht die Nacht durchdringt“ zu lesen. Sandras Schreibstil ist flüssiger als im ersten Teil, es sind weniger Schachtelsätze dabei aber ihre Art ist immer noch blumig und wiederzuerkennen.