Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2025

Ein höchst explosives Lesevergnügen

Queen of Blood and Night
0

Du kannst nicht genug von Vampiren bekommen? Liebst den ewigen Kampf zwischen gut und böse ? Hast eine Faible für die Verbotene Liebe, Intrigen und dunkle Geheimnisse?! Dann ließ unbedingt dieses Buch!!!!

Ich ...

Du kannst nicht genug von Vampiren bekommen? Liebst den ewigen Kampf zwischen gut und böse ? Hast eine Faible für die Verbotene Liebe, Intrigen und dunkle Geheimnisse?! Dann ließ unbedingt dieses Buch!!!!

Ich hatte zuerst Bammel, dass mich das Buch langweilen könnte, weil ich wirklich schon eine Menge an Vampirbüchern gelesen habe. Aber NEIN ich wurde eines besseren belehrt !!

Alyssa ist die Vampirprinzessin und hat keine Lust mehr nach den verstaubten Regeln ihres Vaters zu Leben also versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen und trifft auf Lincoln, der ein wahres Mysterium zu sein scheint. Sofort ist da eine Anziehungskraft, die gleichzeitig berauschend und unheimlich ist.

Die Geschichte ist super fesselnd, es gibt Geheimnisse von denen die Protas überhaupt keine Ahnung haben, außerdem verworrene Prophezeiungen die Alyssa und Lincoln ins Verderben stürzen werden und einen Plottwist mit dem man Null aber auch wirklich Null rechnet. Ich bekomme immer noch Schnappatmung wenn ich daran denke !! 💥🤯

Die Tension ist hier wieder on FIRE 🔥 und wird mit etwas Humor aufgelockert. Manches Mal musste ich aber auch die Augen verdrehen bei Lincolns Sprüchen 😅!! Trotzdem ist die Dynamik der beiden perfekt, denn Alyssa kann definitiv kontern. Spice gibt es ein klein wenig aber eher im letzten Drittel.

Alles im allem war das Buch ein höchst explosives Lesevergnügen und ich bin super gespannt, wie es nach diesem miesen Cliffhänger weitergeht!! Von mir gibt's 4 von 5 Sternen ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2025

Bad Girl meets Good Guy !!!

Wretched
0

💚 Wretched 💚

Bei den Büchern von Emily McIntire wissen wir ja, dass immer der Schurke das Mädchen bekommt aber was ist wenn der Schurke dieses Mal das Mädchen selbst ist ?!

Ich hab's wieder sehr geliebt ...

💚 Wretched 💚

Bei den Büchern von Emily McIntire wissen wir ja, dass immer der Schurke das Mädchen bekommt aber was ist wenn der Schurke dieses Mal das Mädchen selbst ist ?!

Ich hab's wieder sehr geliebt in die dunklen Abgründe von Emilys Schreibstil abzutauchen. Wer genau liest entdeckt bei dieser Geschichte Parallelen zu "Der Zauberer von Oz" aber es ist wie immer keine Nacherzählung.

Evelina Westerly ist ein skrupelloses Genie, zuerst wird geschossen und dann nachgefragt. Sie arbeitet für ihren Vater einen irischen Mafiaboss und ist auf einem persönlichen Rachefeldzug um den Tod ihrer Schwester zu rächen.

Mittendrin taucht plötzlich Nick auf, Undercover Cop und er soll den Drahtzieher der neuen Droge "Flying Monkey" ausfindig machen. Nur blöd wenn immer mehr Gefühle zwischen ihm und Evaline aufkeimen und seine Moral Stück für Stück dahin schwindet.

Wenn ihr dachtet ihr hättet schon genug taffe Bad Ass Girls gelesen, dann habt ihr noch nicht dieses Buch gelesen. Hier fliegen definitiv die Fetzen bzw. spritz das Blut. 🙈 Aber Evaline hat auch definitiv eine weiche Seite und ich konnte ihren Schmerz und die Gebrochenheit definitiv nachvollziehen. Die Chemie zwischen ihr und Nick ist definitiv ein brennendes Pulverfass und heiß wie die Hölle.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die zu schnelle Auflösung am Schluss und manche Fragen sind nicht ganz aufgeklärt worden. Aber der Prolog danach war dann wieder richtig gut.

Mein Fazit:
Auch der dritte Band der Never-After Reihe hat mich wieder gut unterhalten können, mein liebster Teil bleibt aber immer noch Hooked. Wer aber auf Spannung, Intrigen, allgemein Mafia Vibes und eine verbotene Liebe steht, der sollte unbedingt dieses Buch lesen. 4 von 5 Sternen ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Ein Muss für alle Ghibli Fans !!

The Deadly Side of Love
0

An diesem wunderschönen Buch, kommt man ja die Tage gar nicht mehr vorbei und zurecht!! Ich durfte es schon vorab lesen und mir hat es echt gut gefallen.

Meine Meinung:
Es war tatsächlich meine erste ...

An diesem wunderschönen Buch, kommt man ja die Tage gar nicht mehr vorbei und zurecht!! Ich durfte es schon vorab lesen und mir hat es echt gut gefallen.

Meine Meinung:
Es war tatsächlich meine erste Fantasy RomCom und ich hab mich sofort wohl gefühlt. Dee ist sowas von chaotisch aber auch unheimlich sympathisch und witzig. Leider hat sie allerhand Probleme mit sich rum zu schleppen. Sie hat null Talent als Hexe und dann wird sich auch noch gedemütigt wegen ihren kurvigen Figur.

Zum Glück taucht da bald ein unverschämt gutaussehender Dämon auf und beweist das Kurven bei Frauen definitiv dazu gehören und sexy sind. Ydril kommt aber nicht alleine, denn er hat eine ganze Horde Schattenkreaturen mit dabei, die man alle ziemlich schnell ins Herz schließt.

Der Hauptkern dieser Story ist die Beziehung zwischen Dee und Ydril. Es knistert, funkt und die hitzigen Wortgefechte bringen einen oft zum Schmunzeln. Mein Highlight war aber tatsächlich zum einen der sprechende Schädel Gilbert und ein Nebencharakter der verdächtig nah an Howl (Moving Castle) angelehnt ist. 😍🙌

Was für mich etwas mehr Raum hätte bekommen dürfen, war das Setting. Klar ich war sofort verliebt in den staubigen Buchladen und mochte den kleinen Spaziergang durch die Stadt, nur hätte ich mir da einfach mehr Worldbuilding gewünscht.

Das Ende hat mich dann mal richtig gekillt 🤯🥹😭!! Ich hab echt Null Komma Null damit gerechnet!! Wieso macht man sowas ?! Das sollte definitiv verboten werden!!! Bin immer noch ganz traurig und verstört!! 🥹💔

Mein Fazit:
Ihr mögt es cozy? Witzig und chaotisch? Liebt hitzige Wortgefechte und heiße Dämonen? Taucht gerne in eine magische Kleinstadt ein? Dann let's go!!! Schnappt euch "The deadly Side of Love" !! Aber haltet zum Schluss definitiv Taschentücher bereit!! Von mir gibt's 4 von 5 Sternen ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Außergewöhnliche Protas, interessantes Setting

The Deathless One
0

>> Ohne sie ist er machtlos. - Ohne ihn ist sie tot.

>> Ohne sie ist er machtlos. - Ohne ihn ist sie tot.<<

Als ich das düstere Cover und den Klappentext dieser Gothic-Romantasy Trilogie gesehen und gelesen habe, dachte ich sofort das ist ganz nach meinem Geschmack und der Einstieg konnte mich auch richtig begeistern aber danach wurde es leider etwas mau.

Jessamine sieht sich gezwungen eine Vernunftehe mit dem Nachbarskönigreich einzugehen um ihr Königreich von einer magischen Seuche zu befreien. Doch ihr Bräutigam hat ganz andere Pläne und ermordet sie noch am Hochzeitstag. Doch Jessamine stirbt nicht sondern landet beim Todlosen, dem einzig verbliebenen Gott. Dieser Gott wartet schon lange auf einen Weg sein Reich zu verlassen und Rache an den Lebenden auszuführen. Jessamine scheint genau die richtige Person dafür zu sein.

Wie gesagt fand ich den Einstieg richtig toll und mir hat auch der erzählerische Schreibstil aus den beiden Perspektiven sehr gefallen. Was mir jedoch dann nicht so gefallen hat war die Charakterentwicklung von Jessamine, die dann aber im Laufe des Buches wieder besser wird. Zudem liegt hier der Fokus der Geschichte besonders auf der Liebesgeschichte zwischen Jessamine und den Todlosen. Was den Mittelteil etwas langatmig macht und auch die Spannung rausnimmt.

Das letzte Drittel war dann wieder so gut wie der Einstieg und mich nochmal richtig gecatched. Hier wirds dann auch nochmal richtig spicy. 🔥🔥 Die Wendung zwischendrin konnte man erahnen, was ich jetzt nicht so störend fand. Jedoch wurden für meinen Geschmack zu wenige offene Fragen beantwortet.

Mein Fazit:
Was mich wirklich positiv überrascht hat war die Tiefe der Charaktere, man spürt die Zerrissenheit und die Verzweiflung der beiden Hauptprotas in jeder Zeile. Weniger gefallen haben mir die vielen offenen Fragen, daher gibt's von mir 4 von 5 Sternen ⭐.

PS: Habt ihr den Todlosen schon auf dem Cover entdeckt?! 💀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2025

Toller Einstiegsband mit großem Potential für die Nachfolgebände !!!!

Solitude 1: Devour the Light
0

Ein Buch auf das ich mich richtig dolle gefreut habe, weil ich die Autorin so sympathisch finde und auch das Buch konnte mich bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig begeistern. 🥰

Der Einstieg ins Buch, ...

Ein Buch auf das ich mich richtig dolle gefreut habe, weil ich die Autorin so sympathisch finde und auch das Buch konnte mich bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig begeistern. 🥰

Der Einstieg ins Buch, fiel mir zugegeben, zuerst nicht ganz leicht. Man wird gleich mit vielen Eindrücken bombardiert und Louve ist kein Charakter den man gleich versteht. Sie hat viele Schichten, viele Narben und eine große Menge Päckchen mit sich rum zutragen.

Sobald aber Enean so richtig mit ins Spiel kommt, war ich Feuer und Flamme 🔥. Seine Perspektive zu Lesen hat mir am meisten Spass gemacht. Insgesamt ist der Schreibstil aber wunderbar zu lesen. Ich liebe den Mix aus schwarzen Humor und tiefgründigen poetischen Passagen.

Der Weltenbau hat mir auch sehr gut gefallen und war mit dem "Magiesystem" sehr gut durchdacht. Das Glossar hinten im Buch ist tatsächlich was die Aussprache der Begriffe angeht dann echt nochmal ein Game Changer !!

Wo ich ein bisschen was zu mäkeln habe, ist tatsächlich der Mittelteil, aber wie gesagt auf ganz hohen Niveau!! Hier hat es sich für mich etwas gezogen. Außerdem liegt hier wirklich der Fokus auf der Liebesgeschichte, die so gut wie ohne Spice auskommt !! Was aber natürlich eine Menge an unbeantworteter Fragen was den Story Anteil angeht aufwirft!! Ich bin wirklich schlauer wie am Anfang und hab gefühlt 100 Fragezeichen im Kopf, was natürlich aber auch schlau von der Autorin ist, weil man so unbedingt Band 2 lesen will. 😅😂

Mein Fazit also: Große Liebe für den Forbidden Love Trope, der wurde richtig gut umgesetzt. Außerdem ist der Schreibstil wirklich großartig und die Autorin versteht es die Leser gekonnt hinzuhalten. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐ und eine Leseempfehlung für alle die Fantasy Bücher ohne viel Spice lesen wollen. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere