„Büromonster“ – humorvoll, praxisnah und tiefgründig
Büromonster.„Büromonster“ hat mich positiv überrascht. Was zunächst wie eine witzige Bürolektüre klingt, erweist sich gleichzeitig als praktischer Leitfaden für den Arbeitsalltag. Die Autoren Andri Hinnen und Martin ...
„Büromonster“ hat mich positiv überrascht. Was zunächst wie eine witzige Bürolektüre klingt, erweist sich gleichzeitig als praktischer Leitfaden für den Arbeitsalltag. Die Autoren Andri Hinnen und Martin J. Eppler zeigen auf humorvolle Weise, wie man die Monster in sich selbst, in Kollegen oder in organisatorischen Strukturen erkennt und mit ihnen umgeht.
Besonders gut gefallen haben mir die kreativen Monsterporträts, die humorvollen Skizzen und die praxisnahen Tipps – vom Umgang mit dem Ja-Yeti über den Energievampir bis hin zu den Hype-Feen. Dabei bleibt das Buch leicht und unterhaltsam, regt aber gleichzeitig zum Nachdenken an. Der Selbsttest am Ende ist ein spaßiger und zugleich aufschlussreicher Abschluss, der die Selbstreflexion unterstützt.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die den Büroalltag mit einem Augenzwinkern betrachten und gleichzeitig wertvolle Impulse für den Umgang mit Kollegen, Strukturen und sich selbst mitnehmen möchten.