Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
online

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2025

Das Einlösen eines Versprechens

Infernas 1: King of Ash
0

Everly ist eine Winterhexe, die ihre Magie das ganze Jahr über hat. Das hält sie geheim, doch der Daimon Dante erwischt sie beim Wirken ihrer Magie. Die beiden schließen eine Abmachung, er verrät sie nicht ...

Everly ist eine Winterhexe, die ihre Magie das ganze Jahr über hat. Das hält sie geheim, doch der Daimon Dante erwischt sie beim Wirken ihrer Magie. Die beiden schließen eine Abmachung, er verrät sie nicht und dafür kann er einen Gefallen einlösen. Sieben Jahre später macht er genau das.

Dante und Everly sind richtig toll. Everly ist klug, loyal, mutig und freundlich zu jedem, dem sie begegnet. Dante trägt eine Last mit sich herum, was er niemandem zeigt, was ihn am Anfang etwas unsympathisch machen kann. Aber mit der Zeit merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und man bekommt ein besseres Verständnis für ihn.
Auch die Freunde von Dante haben mir gut gefallen. Sie sind sympathisch und oft gibt es mit ihnen etwas zum Lachen oder Schmunzeln.
Die Handlung hat mich gefesselt. Man begleitet Everly und Dante gerne dabei, wie sie herausfinden, wie sie seiner Welt helfen können. Die Welt ist faszinierend und sie konnte mich begeistern. Vor allem die Vielfältigkeit hat mir richtig gut gefallen und auch die Magie ist interessant. Die Geschichte ist spannend und auch die Wendungen sind sehr gelungen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig gemein und ich muss mir auf jeden Fall den nächsten Band zulegen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Man wird ab der ersten Seite in die Geschichte gezogen und das Buch lässt sich schnell lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Everly und Dante erzählt, was ich gerne mag, da man so noch einen tieferen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten bekommt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine interessante Geschichte über Hexen und Daimonen lesen möchte, die in einer faszinierenden Welt spielt und symphatisch Charaktere hat. Des Weiteren ist die Magie toll und die Wendungen sind mitreißend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2025

Wenn einem die Zeit ausgeht

Not Quite Dead Yet
0

Jet lebt ein normales Leben. Sie wohnt bei ihren Eltern und versucht, den richtigen Weg für sich zu finden. Sie macht sich keinen Stress, denn ihr Leben ist noch lang. Ein brutaler Angriff an Halloween ...

Jet lebt ein normales Leben. Sie wohnt bei ihren Eltern und versucht, den richtigen Weg für sich zu finden. Sie macht sich keinen Stress, denn ihr Leben ist noch lang. Ein brutaler Angriff an Halloween zerstört jedoch ihre Ansicht. Denn plötzlich hat sie nur noch maximal sieben Tage zu leben, bis ein Aneurysma sie umbringt. Sie möchte aber nicht sterben, bis sie ihren Mord aufgeklärt hat.

Jet ist mir ans Herz gewachsen. Anfänglich konnte ich mich mit ihr identifizieren, weil ich den Gedanken, dass man noch Zeit hat und sich keine Sorgen machen muss, auch von mir kenne. Später habe ich Mitleid mit ihr gehabt, weil ihr Leben ihr auf diese Weise genommen wurde. Ich habe aber auch ihre Stärke bewundert. Denn nicht jeder würde sich so auf den Fall stürzen, wie sie.
Billy ist ein guter Freund. Er bevormundet sie nicht, sondern unterstützt sie und ist für sie da.
Die Handlung hat mich gepackt. Mich hat die Prämisse, den eigenen Mord aufzuklären, direkt angesprochen und die Umsetzung konnte mich überzeugen. Für mich ist es durch die Ermittlungen, Wendungen und die Taten der möglichen Täter nie langweilig geworden. Die Geschichte konnte mich aber nicht nur aufgrund der Spannung abholen, sondern auch wegen der Emotionalität. Das Ende hat mich schon mitgenommen, womit ich nicht gerechnet hätte. Mich lässt eine Sache aber unbefriedigt zurück, nämlich dass ich nicht finde, dass jeder so bestraft wurde, wie er es verdient beziehungsweise es wurde nicht noch einmal aufgegriffen.
Der Schreibstil hat mich ab der Tat mitgerissen. Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, da recht viele Personen vorgekommen sind und man mitten ins Geschehen geworfen wurde. Das hat sich aber schnell gelegt und dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich kann diesen Thriller empfehlen, wenn man genau die richtige Mischung aus Spannung und Emotionalem haben möchte. Man sollte außerdem gerne Miträtseln und nicht vor menschlichen Abgründen zurückschrecken, denn es passiert so einiges und man erfährt auch einiges aus der Vergangenheit, und nicht alles hat mit Jet zu tun.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2025

Wenn die Maske fällt

Wild Side
0

Tabitha ist am Boden zerstört, als ihre Schwester stirbt. Sie gibt Rhys, dem Vermieter von Erika, die Schuld und möchte nur ihren Neffen Milo bei sich haben. Das einzige Problem, Rhys ist als Vormund für ...

Tabitha ist am Boden zerstört, als ihre Schwester stirbt. Sie gibt Rhys, dem Vermieter von Erika, die Schuld und möchte nur ihren Neffen Milo bei sich haben. Das einzige Problem, Rhys ist als Vormund für Milo eingetragen und er glaubt nicht, dass Tabitha gut auf Milo aufpassen wird. Doch es stellt sich schnell heraus, dass beide Milo lieben. Und die einzige Möglichkeit, dass beide ihn weiterhin regelmäßig sehen können, ist, wenn sie heiraten.

Tabby und Rhys sind richtig tolle Charaktere. Tabby ist eine hart arbeitende Frau, die alles und insbesondere ihre Familie zusammenhalten möchte, während Rhys ein Einzelgänger ist und niemanden an sich heran lässt. Ich habe es geliebt, wie sie immer weiter von ihrer anfänglichen Skepsis und Verachtung weggekommen sind und sich ineinander verliebt haben. Zusammen sind sie richtig süß und sie ergänzen sich perfekt.
Die Freundesgruppe ist absolut liebenswert und es ist schön zu sehen, wie sie füreinander da sind und sich gut tun.
Die Handlung mochte ich sehr gerne. Anfangs ist die Rivalität der beiden packend gewesen, später ist es dann der Sport von Rhys. Die Annäherung von Tabby und Rhys ist schön gewesen und hat mich gut unterhalten. Ich mochte es auch, dass das Thema Pflegefamilien und das Wohl des Kindes angesprochen wurde, da das wichtig ist und es hat gut in die Geschichte gepasst.
Der Schreibstil ist toll. Man wird leicht in die Geschichte gezogen und möchte sie am liebsten direkt durchlesen. Für mich gab es ein, zwei Stellen, die sich kurz gezogen haben, das hat mich aber nicht wirklich gestört.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine emotionale und packende Enemies-to-Lovers Romance lesen möchte. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und auch das Kleinstadt-Setting ist toll. Mir hat die Story gut gefallen und ich bin gespannt auf die Geschichte des nächsten Pärchens.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2025

Tiefere Einblicke in die Vergangenheit und neue Geheimnisse

Saved the Public Enemy by Mistake
0

Liu Jianghe und Lu Qingyun halten sich im Haus der Barmherzigkeit auf. Sie stehen unter Beobachtung von Xie Qingshuang und Qu Jianglin. Xie Qingshuan ist nun auch bereit, ihre Pläne in die Tat umzusetzen. ...

Liu Jianghe und Lu Qingyun halten sich im Haus der Barmherzigkeit auf. Sie stehen unter Beobachtung von Xie Qingshuang und Qu Jianglin. Xie Qingshuan ist nun auch bereit, ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

In diesem Teil wird das Band zwischen Liu und Lu gestärkt. Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander und man merkt, dass sie langsam einander etwas bedeuten. Man erfährt außerdem mehr von Xie Qingshuang. Sie ist eine interessante Person, die ihre Ziele verfolgt und dabei vor nichts zurückschreckt.
Die Handlung hat mich wieder gut unterhalten. Es gibt reichlich Spannung und Action, und man sieht etwas mehr von den Fähigkeiten der Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Es werden weiterhin einige Antworten geliefert und noch mehr Fragen aufgeworfen. Man bleibt also durchgehend am Manhua dran und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, jedoch dauert es noch etwas, bis der nächste Band erscheint.
Der Zeichenstil sagt mir immer noch zu. Die Zeichnungen sind ansprechend und passen gut zu der Geschichte. Ich mag es, dass zwischen zwei Stilen hin-und hergewechselt wird, je nachdem, was die Szene rüberbringen soll. Auch mit der Farbgebung wird gespielt, um die Atmosphäre darzustellen, was ich gelungen finde.
Ich kann den dritten Teil absolut empfehlen und dieser ist bisher mein liebster. Man erfährt mehr über die Protagonisten und deren Vergangenheit. Des Weiteren bekommt man auch ein besser Gefühl für ihre Fähigkeiten und Verhältnisse zueinander. Der Manhua ist durchgehend spannend und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Grandiose Fortsetzung, die überzeugt

Saved the Public Enemy by Mistake
0

Das Abenteuer rund um Lu Qingyun und Liu Jianghe geht weiter. Die beiden werden von Lus Schwester erwartet, die sie bei sich aufnimmt. Das macht sie aber nicht aus Nettigkeit, sie verfolgt ihre eigenen ...

Das Abenteuer rund um Lu Qingyun und Liu Jianghe geht weiter. Die beiden werden von Lus Schwester erwartet, die sie bei sich aufnimmt. Das macht sie aber nicht aus Nettigkeit, sie verfolgt ihre eigenen Ziele.

Im ersten Band sind mir die Charaktere noch etwas zu blass gewesen, dass ist hier nicht mehr der Fall. Mein liebster Protagonist ist eindeutig Liu Jianghe. Jeder Dialog mit ihm ist witzig und er hat das besondere Talent, in Schwierigkeiten zu geraten. Mit Xie Qingshuang, Lus Schwester, gibt es hier eine Protagonistin, die sich nicht so leicht in die Karten schauen lässt, was ich interessant finde. Aber auch Lu und die Wächterin von Xie gefallen mir weiterhin gut. Außerdem mochte ich auch die Dynamik zwischen den Charakteren sehr.
Die Handlung ist interessanter und komplexer als noch im Vorgänger. Es gibt ein paar Antworten, doch im Verlauf der Geschichte werden immer mehr Fragen aufgeworfen, weshalb die Spannung konstant aufrechterhalten wird. Doch auch die kurzen Einblicke in die Vergangenheit tragen dazu bei. Man sieht außerdem noch mehr von der erschaffenen Welt und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
Die Illustrationen sind sehr ansprechend. Ich liebe den Zeichenstil und bin ein großer Fan davon, wie in manchen Momenten bestimmte Farben eingesetzt werden, um die Atmosphäre darzustellen. Die Mimik und Gestik der Protagonisten ist ausdrucksstark und insbesondere die Kampfszenen finde ich sehr gelungen.
Ich kann diesen Band empfehlen, wenn man wissen möchte, wie es mit Lu Qingyun und Liu Jianghe weitergeht und welchen Situationen sie sich stellen müssen. Die Handlung und die Figuren werden tiefgründiger und die Geheimnisse nehmen zu. Mich konnte dieser Band in allen Punkten überzeugen und ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere