Ganz nett
PharaonenblutPenelope (Pen) fühlt sich unsichtbar. Nicht gewollt. Als 5. Rad an Wagen. Wie ein Niemand. Wer ist sie? Diese Frage stellt sie sich. Doch eine Begegnung mit einer Fremden bringt ihr einen Ring. Dieser ...
Penelope (Pen) fühlt sich unsichtbar. Nicht gewollt. Als 5. Rad an Wagen. Wie ein Niemand. Wer ist sie? Diese Frage stellt sie sich. Doch eine Begegnung mit einer Fremden bringt ihr einen Ring. Dieser Ring verändert das Schicksal von Pen, da sie plötzlich inmitten einer anderen, längst vergessen geglaubten Welt, sich einem Gegner stellen muss.
Wer wird gewinnen?
Vorab. Wir haben wir, passend zu der Gestaltung des Buches, ein ägyptisches Setting. Ich persönlich mag Ägypten und habe mich bereits vorher schon mit der ägyptischen Geschichte befasst. Man muss sich damit aber nicht auskennen. Es ist sehr gut beschrieben im Buch.
Die ägyptischen Götter und einige Fachbegriffe sind in einem Glossar am Ende des Buches erläutert.
Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel kurz und prägnant.
Die Charaktere Pen, John, Cassandra und Ramses finde ich sehr gut beschrieben. Alle haben die nötige Tiefe und den nötigen Platz um sich zu entfalten.
Bestimmt entgegen der Erwartungen von einigen anderen Lesern muss ich gestehen, dass ich Cassandra absolut nicht leiden kann. Dieses Menschen sind wertlos Getue nervt mich. Ja du hast magische Kräfte einer Gottheit und bist diese Gottheit, am Ende des Tages liegst du aber in einem Bett und schläfst, musst essen und trinke wie ein Mensch. Ja sie hat einiges erlebt, aber sich auf eine höhere Stufe stellen geht gar nicht.
Ramses Charakter hingegen mag ich. Komischerweise. Ich bin gespannt was mich in Band 2 erwartet.
Zurück zum Inhalt. Das Buch ist (und das ist meine ganz persönliche Meinung) gut aber mehr auch nicht. Es fängt relativ zackig an, der Mittelteil ist für mich langweilig und das Ende ist wieder actionreich.
Der Mittelteil wiederholt sich für mich. Es finden wiederholt Kämpfe statt, Suchaktionen etc. Und dann gibt es noch das Riesen Ding um diesen Ring. Weiter gehe ich nicht ins Detail.
Ich werd jetzt dennoch Band 2 lesen, damit ich die Dilogie beenden kann. Mal sehen was kommt.