bereits der 7. Band dieser Serie
Frau Morgenstern und die Offenbarung„Frau Morgenstern und die Offenbarung" ist bereits der 7. Band dieser sehr witzigen Agenten-Reihe.
Der Autor Marcel Huwyler hat mit Violetta Morgenstern und Miguel Schlunegger zwei interessante Auftragskiller ...
„Frau Morgenstern und die Offenbarung" ist bereits der 7. Band dieser sehr witzigen Agenten-Reihe.
Der Autor Marcel Huwyler hat mit Violetta Morgenstern und Miguel Schlunegger zwei interessante Auftragskiller erschaffen. Sie erhalten von „Tell“ ihre Aufträge und führen diese mit äußerster Vorsicht aus. Diesmal trifft es einen Archäologen, der in Ägypten ein Grab entdeckt mit einer brisanten Schriftrolle, welche die Schweiz in Bedrängnis geraten lässt. Er und sein Team geraten ins Visier von einer Organisation, die die Entdeckung samt Entdecker verschwinden lassen will. Es werden wohl mehrere Partien auf diesen Mord angesetzte und wird der Auftrag Violetta und Miguel direkt vor der Nase weg geklaut. Doch gerade Migel hat auch privat einiges zu tun und er muss darum Kämpfen seine Kinder zu behalten, da er die nötigen Papier nicht besitzt.
Mir hat der Schreibstil direkt gut gefallen, da er sehr beschreibend und flüssig ist, aber immer wieder durch auslassen von Informationen auch Spannung aufbaut. Dazu gibt es sehr viele witzige Szenen und Momente, die diesen Auftragskiller-Roman sehr auflockern. Gerade auch die Kinder haben noch etwas sehr herzerwärmendes zu der Handlung beigetragen. Dazu scheinen die Beamten viel gefährlicher zu sein, als die eigentlichen Auftragskiller. Auch auch dafür hat Morgenstern eine Lösung parat.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich muss mir echt auch die andern Bände noch einmal durchlesen. Mir fehlen noch 4 Bände und die Serie wäre damit vorerst komplett. Da die Fälle aber abgeschlossen sind, kann dieser 7 Band aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden.