Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2025

Kochen mit dem Airfryer – lecker und gesund!

Das ultimative Airfryer Kochbuch
0

Dieses nützliche Kochbuch für Airfryer-Besitzer enthält über 100 einfache Rezepte für jeden Geschmack. Von gesunden Snacks, die schnell und ohne Fett in diesem praktischen Gerät zubereitet werden können, ...

Dieses nützliche Kochbuch für Airfryer-Besitzer enthält über 100 einfache Rezepte für jeden Geschmack. Von gesunden Snacks, die schnell und ohne Fett in diesem praktischen Gerät zubereitet werden können, über leckere Hauptgerichte und Beilagen bis hin zum Backen im Airfryer.

In der Heißluftfritteuse lässt sich fast alles zubereiten - und das auch noch fettsparend, in kürzerer Zeit und energiesparend.

Ich habe bereits viele interessante Rezepte entdeckt, die ich ausprobieren möchte. Gestern gab es die Zucchini Pommes, die sehr lecker waren. Zu allen Gerichten gibt es große, appetitliche Fotos und die Zubereitung wird gut erklärt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2025

Reiten mit einem Rockstar

Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück
0

Mia ist ein richtiges Pferdemädchen und liebt Pferde und Reiten über alles. Doch nach einem tragischen Unglück verbietet ihr Vater das und verkauft den Lusitano Tiago ihrer Mutter. Mias Traum ist es, Tiago ...

Mia ist ein richtiges Pferdemädchen und liebt Pferde und Reiten über alles. Doch nach einem tragischen Unglück verbietet ihr Vater das und verkauft den Lusitano Tiago ihrer Mutter. Mias Traum ist es, Tiago irgendwann wieder zurückzubekommen. Aber als sie ihn in einem Reitstall in der Nähe ausfindig macht, lässt er sie nicht mehr an sich heran. Seine letzten Besitzer haben ihn nicht gut behandelt. Der Junge Arvid, der dort zu Besuch ist, kommt gut mit ihm zurecht. Und Mia und Arvid kommen sich näher ...

Dieses schöne Pferdebuch, in dem man auch sehr viel über den Reitsport erfährt, wird in wechselnden Kapiteln von Mia und Arvid erzählt. Die beiden sind mir sehr sympathisch. Das gefühlvoll geschriebene Buch ist für Kinder ab 10 Jahren und lässt sich leicht lesen. Zum Ende hin wird es noch mal sehr spannend und dramatisch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2025

Witzig, rasant und mittendrin im Schulalltag

Krawall im Klassenzimmer - Hitzefrei für alle!
0

Fritzi aus der Klasse 5 c will Rache - denn sie haben gegen die stets bevorzugte Klasse 5 a beim Turnier verloren. Aber nur, weil Nils so unfair zu ihr war und ihr den Ball an den Kopf geknallt hat. Dabei ...

Fritzi aus der Klasse 5 c will Rache - denn sie haben gegen die stets bevorzugte Klasse 5 a beim Turnier verloren. Aber nur, weil Nils so unfair zu ihr war und ihr den Ball an den Kopf geknallt hat. Dabei ist sie eine der besten Sportlerinnen an der Schule und sie hätten auch dieses Turnier gewonnen. So sammeln sie den Müll der ganzen Schule und stapeln ihn im Klassenzimmer der verhassten Parallelklasse. Dazu passt, dass die Schülerzeitung "Das blaue Auge" einen Wettbewerb um den Hammer-Schulstreich ausgelobt hat. Wer wird den wohl gewinnen?

Ein Streich folgt dem anderen in diesem humorvoll geschriebenen Kinderbuch, das sich leicht lesen lässt. Hier kann jeder Schüler zu diesem Thema noch was lernen. Aber wichtig dabei ist, dass kein Schaden entsteht und niemand verletzt wird. Die Streiche werden immer fantasievoller und da es Juli und sehr heiß ist, geht es auch um hitzefrei, das die Rektorin "Ihre Hoheit" leider abgeschafft hat.

Uns hat dieses lustige Buch aus dem Schulalltag gut gefallen, es gab viel zum Lachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Das traurige Gespenst

Die unendliche Klassenfahrt - Spuk auf Burg Hammelstein
0

Die Kinder der Klasse 4a sind total aufgeregt - denn sie dürfen mit dem abenteuerlichen Schulbus ROSINE auf eine verrückte Klassenfahrt gehen. Ihr Lehrer Herr Vogelsang hat nämlich aus Versehen ihr Klassenzimmer ...

Die Kinder der Klasse 4a sind total aufgeregt - denn sie dürfen mit dem abenteuerlichen Schulbus ROSINE auf eine verrückte Klassenfahrt gehen. Ihr Lehrer Herr Vogelsang hat nämlich aus Versehen ihr Klassenzimmer in die Luft gesprengt und so fahren sie mit ihm und landen durch einen Zeitsprung im Mittelalter auf der Burg Hammelstein. Dort müssen die Kinder aushelfen, weil alle Diener aus Angst vor einem spukenden Geist geflohen sind. Außerdem gibt es ein Ritterturnier zu gewinnen, den Geist zu beruhigen und ihren Lehrer aus dem Kerker befreien. Also sind jede Menge Abenteuer zu bestehen und die Kinder haben ihren Spaß!

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, farbenfroh und noch mit Glitzer. Das Buch lässt sich gut auch von Leseanfängern lesen, denn der Text ist nicht so umfangreich. Dazu gibt es viele schöne Illustrationen, die gut dazu passen. Das Abenteuer wird humorvoll und spannend erzählt - wir sind schon auf die Fortsetzung gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2025

Der letzte Montalbano ist nicht der allerbeste!

Riccardino
2

Zunächst möchte ich betonen, dass ich alle Fälle von Montalbano kenne, als Buch, und alle waren in meinen Augen besser als dieser letzte Fall. Gleichzeitig muss ich sagen, dass der Sprecher eine sehr gute ...

Zunächst möchte ich betonen, dass ich alle Fälle von Montalbano kenne, als Buch, und alle waren in meinen Augen besser als dieser letzte Fall. Gleichzeitig muss ich sagen, dass der Sprecher eine sehr gute Leistung erbracht hat, hier hat alles gepasst.

Salvo wird zu früher Morgenstunde vom Telefon geweckt und ein gewisser Riccardino fragt, wo er bleibt. Er antwortet, er käme gleich, obwohl er keinen Mann dieses Namens kennt. Im Dienst erfährt er, dass ein Mann namens Riccardino von einem Unbekannten erschossen wurde. In diesem undurchsichtigen Fall muss sich Montalbano mit einer Wahrsagerin, einem LKW-Fahrer, dem Bischof und natürlich wie immer mit seinem Chef herumärgern. Und das natürlich wieder mit der ihm eigenen Schelmenhaftigkeit. Aber man merkt, dass er seinen Elan verloren hat und müde geworden ist. Und etwas ist besonders an diesem letzten Fall - der Autor ruft beim Commissario an und sie unterhalten sich über den Fall bzw. streiten sich sogar. Montalbano kommt mir kraftlos und depressiv vor, so kenne ich ihn gar nicht.

Da ich diese Krimi-Reihe liebe, finde ich es sehr schade, dass der letzte Band nicht so gut gelungen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
  • Spannung