Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Typisch Elle Kennedy! :D

The Score – Mitten ins Herz
0

~ KLAPPENTEXT ~

Dean Di Laurentis bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie Hayes nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Doch Allie steckt in ...

~ KLAPPENTEXT ~

Dean Di Laurentis bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie Hayes nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Doch Allie steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für ihre Zukunft, und der College-Abschluss rückt immer näher. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublich attraktiven Hockeystar Dean konnte sie - zumindest in jener Nacht - nicht widerstehen. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber ist ihm wirklich klar, worauf er sich da einlässt?

~ AUTORIN ~

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre >>Off Campus<< -Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und des Wall Street Journal.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Hach, was habe ich dem dritten Band entgegengefiebert und nun bin ich dann auch endlich dazu gekommen ihn zu lesen. Alles bleibt wie gewohnt: Lässiger Schreibstil, viel Humor und auch die Emotionen sind hier wieder greifbar. Die Geschichte jedoch dreht sich hier um Dean Di Laurentis. Hier lernt man Dean mit seinen ganzen Ecken kennen, erfährt aus seiner Vergangenheit und man erkennt sofort seine Veränderungen mit der Zeit. Auch spielen hier die Rollen Hannah, Garret, Logan und Grace, aus den ersten beiden Bänden eine kleine Rolle und füllen das Buch mit Allie und Dean zu seiner Vollständigkeit aus.

Alles in einem ein weiterer gelungener Band. Ich freue mich schon bald auf den vierten Teil zu lesen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es handelt sich um leichte Kost, die Geschichte ist auch hier wie in den anderen Bänden in sich abgeschlossen. Jedoch fehlen dann ein paar Details über die anderen Figuren aus den Vorgängern, was aber das aktuelle Geschehen im Buch nicht beeinträchtigt.


Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Tiefgründig bis unter die Haut!

Der Himmel in deinen Worten
0

~ KLAPPENTEXT ~

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der ...

~ KLAPPENTEXT ~

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?


~ AUTORIN ~

Brigid Kemmerer denkt sich Geschichten aus, seit sie auf der Highschool war. Sie schreibt, wo immer sie einen Platz zum Sitzen findet, je mehr Lärm, desto besser, Das ist auch gut so, denn sie hat vier Söhne zwischen Kleinkind- und Teenageralter und daher eher geringe Chancen auf stille Stunden. Sie lebt in der Nähe von Baltimore.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Brigid Kremmerer bringt hier eine süße Geschichte aufs Papier. Mir fällt es schwer hier die richtigen Worte für das zu finden, was ich darüber denke. Ihr Schreibstil ist schön leicht, sodass man die Geschichte geradezu inhalieren kann. Zwei Teenager, die ihrem Schicksal erlegen sind und lernen müssen damit umzugehen. Schuldgefühle, die nicht sein sollen. Beide Protagonisten tauchen anonym in die Welt des anderen ein und sehen dadurch ihre eigenen kleinen Makel, die ihnen im Wege stehen.
Das ganze gestaltet sich, wie eine geheimnisvolle Reise, die es gilt zu entschlüsseln. Man kann das Handeln und die Reaktionen der Figuren ganz und gar nachvollziehen ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Das einzige was mich ein wenig angefangen hat zu nerven, war dieses aufbrausende Verhalten von Declan, was hätte zu manchen Stellen nicht unbedingt sein müssen.

Für jene die gerne Romane lesen, die tiefere Gedankengänge und die damit verbundenen Gefühle beinhalten, ist dieser Roman genau das richtige.


Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Eine schöne intensive Liebesgeschichte

All for You – Sehnsucht
0

~ KLAPPENTEXT ~

Du bist für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, ...

~ KLAPPENTEXT ~

Du bist für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüber stehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?


~ AUTORIN ~

Meredith Wild wurde 1982 in den USA geboren. Sie arbeitete zehn Jahre als Unternehmerin in der Technikbranche und nutzte dieses Wissen auch, um ihren Debütroman "Hardwired" online zu vermarkten. Mit der Hard-Reihe eroberte sie 2013 die New York Times- und USA Today-Bestsellerliste. 2014 gründete Wild ihr eigenes Imprint, Waterhouse Press und veröffentlicht nun auch selbst Bestsellerautoren. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire und ist bekennender Technik-Fan, Whiskey-Liebhaber und natürlich hoffnungslos romantisch


~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ein ganz lieber Dank geht hier an LYX bzw. an die Bastei Lübbe AG für die tolle Leserunde und das ich natürlich dabei sein durfte!

Ein schönes schlichtes Cover ziert das Buch. Und wie ich finde, verleiht der goldene Rahmen und Schriftzug mit dem Schlängel muster das gewisse Extra.

Meredith Wild ist für mich auch wieder eine neue Feder. Für mich sogar eine sehr angenehme. Ihr Schreibstil ist schön luftig aber auch sehr intensiv, sodass man Emotionen und Spannungen als Leser direkt spürt. Auch hat sich die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen. Die beiden Hauptprotagonisten Cameron und Maya waren sehr detailliert und vor allem intensiv beschrieben. Von den anderen hätte ich mir etwas mehr gewünscht, es wäre mit Sicherheit ganz interessant gewesen.

Aber auch Cameron und Maya waren nicht ganz fehlerfrei. Ich mochte beide sehr gern, aber Cameron war mir stellenweise zu besitzergreifend, indem er Druck auf Maya ausgeübt hat, auch wenn es ihm in der handelnden Situation gerade vielleicht nicht bewusst war. Der Geduldsfaden hätte hier noch etwas gezähmt werden können. Na ja und Maya war etwas anstrengend, wie ich finde. Eine Schutzmauer ist das eine, aber nicht zu wissen was man wirklich will und hin und her Spielchen spielen das andere. Dazu kommt, dass Maya die ganze Zeit eher die zurückgezogene Person war und urplötzlich holte sie dann aus, womit ich persönlich eher weniger gerechnet habe. Einerseits fand ich, die stelle schon etwas überzogen, da der Kontrast zur eigentlichen Maya einfach zu hoch war. Andererseits fand ich es auch wieder gut, da es einem wieder mal zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss.


Ein tolles Buch mit einer sehr emotionalen Liebesgeschichte, trotz der kleinen überzogenen Stellen baut das Buch eine starke emotionale Bindung zum Leser auf und fesselt ihn. Für alle New-Adult Liebhaber genau die richtige Lektüre.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erotik
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 06.10.2017

Zur Abwechslung gut!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
0

~ KLAPPENTEXT ~


Meine Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Skandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher, ...

~ KLAPPENTEXT ~


Meine Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Skandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher, als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich, seit wir im bett gelandet sind, an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt - doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel ...



~ AUTORIN ~


New York Times-Bestsellerautorin Lauren Blakelys Markenzeichen sind sexy Liebesromane, voller Herz, Humor und heißer Bettszenen. Die Kuchen- und Hundeliebhaberin hat die meisten ihrer Erfolgsromane beim Gassigehen mir ihren vierbeinigen Freunden geplottet. "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" stürmt direkt nach Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten.


~ MEINUNG/ FAZIT ~


Auch hier handelt es sich wieder um ein Buch aus einer mir unbekannten Feder. Ein schlichtes Cover ziert das Buch, was den Leser gleichzeitig auch neugierig macht. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich in einem Rutsch ohne das große Fragen aufkommen lesen. Die Idee der Story finde ich toll, auch wenn für mich von Anfang an klar war, wo es drauf hinauslaufen wird. Die Figuren konnte ich auch gut kennenlernen, sowie mich in deren Lage versetzen. Anfangs ging mir Spencer zwar etwas auf die Nerven mit seinem abgehobenen Mann sein, aber je besser man ihn kennenlernt desto mehr weiß man seinen Humor zu schätzen und sieht, dass er nicht der harte Kerl ist, den er vorzugeben mag. Kennt man ihn erst mal besser, hat man auch zwischenzeitlich was zum Schmunzeln.
Einen kleinen Störfaktor hatte ich persönlich auch und das waren die sexuellen Phasen. Diese kamen ziemlich häufig vor und ich finde anhand der Häufigkeit, hätte man diese nicht alle detailliert zu Papier bringen müssen. Diese Phasen haben wie ich finde, teilweise schon angefangen, die Story an sich in den Schatten zu drängen. Zum Ende hin hatte ich deswegen schon das Gefühl, dass es anfängt langweilig zu werden, was natürlich auch mit anderen Handlungen aus der eigentlichen Story wieder in Spannung umgewandelt wurde.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein wenig langatmig, aber eine tolle Geschichte!

Der Tag, an dem wir dich vergaßen
0

~ KLAPPENTEXT ~


Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley MacPherson nach North Carolina zurück. Jahrelang hat sie ihren Heimatort gemieden - zu zerrüttet war ihre Familie seit dem Selbstmord ihrer Schwester ...

~ KLAPPENTEXT ~


Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley MacPherson nach North Carolina zurück. Jahrelang hat sie ihren Heimatort gemieden - zu zerrüttet war ihre Familie seit dem Selbstmord ihrer Schwester vor über 20 Jahren. Als Riley ihr Elternhaus ausräumt, findet sie eine schockierende Entdeckung: Lebt ihre totgeglaubte Schwester etwa noch? Was ist damals geschehen? Doch bei ihren Nachforschungen stößt Riley auf eine undurchdringliche mauer des Schweigens ...



~ AUTORIN ~


New York Times-Bestsellerautorin Diane Chamberlain ist in Plainfield, New Jersey, geboren und aufgewachsen. Vor ihrer Karriere als Schriftstellerin arbeitete sie als medizinische Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin. Bisher sind 16 Romane von ihr erschienen.



~ MEINUNG/ FAZIT ~


Die Autorin zaubert eine schöne aber auch tieftraurige Familiengeschichte aufs Papier. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt. Es wird auch in zwei Zeitebenen geschrieben. Auch sind die ganzen Geheimnisse und Lügen, die sich nach und nach wie ein Puzzle entlüften sehr gut miteinander verstrickt. Ich als Leser war zum Ende hin sehr überrascht, welche Wendung das ganze noch geschlagen hat.

Die Figuren sind hier sehr unterschiedlich von ihren Arten und Weisen, was auch auf ihre Vergangenheiten beruht, dennoch jede einzelne auf ihre ganz eigene Art etwas Besonderes. Deren Gefühle und Beziehungen zueinander werden auch sehr detailliert wiedergegeben.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wunderschön und gelungen, was mich aber ein wenig gestört hat: Es kam am Anfang nicht so aus dem Knick, aber da lässt sich durch das weitere Geschehen, drüber hinwegsehen.