Ich hab mein Herz in Farnbay verloren
Unter uns der Glanz des neuen TagesIn den letzten anderthalb Jahren habe ich mein Herz mit jedem Band mehr in Farnbay verloren. Nun durfte ich schon zum fünften Mal in die idyllische Kleinstadt an der britischen Küste reisen und dabei einen ...
In den letzten anderthalb Jahren habe ich mein Herz mit jedem Band mehr in Farnbay verloren. Nun durfte ich schon zum fünften Mal in die idyllische Kleinstadt an der britischen Küste reisen und dabei einen neuen Teil der kunterbunten Clique kennen- und lieben lernen.
Mit einem traumhaften Schreibstil, der ebenso humorvoll wie tief berührend ist, zeigt Leyla Byrd ihren Lesenden, dass es okay ist, zu fallen, dabei nicht immer stark zu sein und beim Wiederaufstehen Hilfe anzunehmen. Manchmal liegt nämlich genau darin die Stärke.
Das lernen wir gemeinsam mit Heath und Philip, die uns nicht nur Fake Dating vom Feinsten bieten, sondern auch großartige Dialoge, tiefgreifendes Verständnis und eine Liebe, mit der man heilen kann.
Wichtig zu betonen ist dabei, dass die Charaktere in der Farnbay-Reihe zwar miteinander, aber nicht wegen einander heilen. Leyla Byrd schafft darin einen Raum für großartige Weiterentwicklung sowie Wachstum und geht dabei mit einer bemerkenswerten Sensibilität an ernste Themen heran.
So auch in “Unter uns der Glanz des neuen Tages”, zu dem ich dieses Thema aber aus Spoilergründen nicht verraten werde. Der Umgang damit hat mir ebenso gut gefallen wie der Aufbau der Geschichte, die detaillierten Charaktereigenschaften sowie die Emotionen, die das Buch in mir geweckt hat. Auch wenn ich mit den Protagonist:innen gelitten habe, habe ich mindestens genauso sehr mit ihnen geliebt und in Farnbay eine fiktionale Heimat gefunden.
Ich kann es kaum erwarten, wieder dahin zurückzukehren! Denn genau wie seine Vorgänger war auch dieser fünfte Band der Farnbay-Reihe ein Lesehighlight für mich. Wer diese Reihe nicht kennt, verpasst etwas!