Spannender Föhr Krimi
Die Toten auf FöhrEin tödliches Familiendrama wo man zuerst von einem Suizid ausgeht lässt das Ergebnis der Obduktion doch erhebliche Zweifel an einen Selbstmord. Wer hat Interesse, eine Mutter mit ihren beiden Kindern ...
Ein tödliches Familiendrama wo man zuerst von einem Suizid ausgeht lässt das Ergebnis der Obduktion doch erhebliche Zweifel an einen Selbstmord. Wer hat Interesse, eine Mutter mit ihren beiden Kindern zu töten? Wie konnte der Ehemann als einfacher Finanzberater ein so großes Vermögen aufbauen? Sehr verdächtig, aber zum Zeitpunkt der Tat kann er ein Alibi vorweisen und dazu noch lückenlos.
Insel Kommissarin Lena Lorenzen und ihr Team werden mit diesem äußerst brisanten Fall betraut. Gemeinsam ermitteln sie im Umfeld der Opfer. Dann passiert noch ein Mord dem man Suizid vortäuscht. Schon bald wackelt das Alibi von Andre Schneider. Was hat seine Geliebte mit dem Fall zu tun? Es tauchen Fotos und Tonaufnahmen auf. Es gibt eine neue Spur. Und man arbeitet mit Hochdruck daran, den oder die Täterin zu überführen. Damit nicht genug, hat Lena auch im privaten Leben genug Aufregung. Jahrelang hat sie jeglichen Groll nach dem Tod ihrer Mutter in sich hineingefressen.
Ein guter, bildhaft beschriebener Krimi-Schreibstil. Einundvierzig spannende Kapitel und glaubhafte Figuren, in die man sich gut hineinversetzen konnte. Es passierte viel und ich fieberte dauernd mit wer wohl die Person ist die den Mord begangen hat. Es war am Ende nicht jene Person, die ich im Verdacht hatte.
Ich hatte spannende Unterhaltung und empfehle diesen Krimi weiter.