Gelungener Auftakt
Valdengaard 1: RaskildDas Cover passt definitiv gut zur Geschichte und den Charakteren. Das mag ich. Der Farbschnitt ist auch sehr passend gestaltet. Ganz besonders toll ist die Karte am Anfang.
Den Schreibstil habe ich irgendwie ...
Das Cover passt definitiv gut zur Geschichte und den Charakteren. Das mag ich. Der Farbschnitt ist auch sehr passend gestaltet. Ganz besonders toll ist die Karte am Anfang.
Den Schreibstil habe ich irgendwie schon vermisst, da es eine Weile her ist, dass ich ein Buch von dem Autor gelesen habe. Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, denn er ist humorvoll, spannend, unterhaltsam und doch voller Details. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen. Man hat hier wieder sehr viele Dialoge. Bei dem Ende bin ich natürlich schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird.
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Für Tharven beginnt das Buch nicht ganz so gut und schon beginnt die Reise. Ich mag ihn als Protagonist, auch wenn er etwas anstrengend sein kann. Obwohl, ist er der Protagonist? Ich glaube nicht. Und Raskild wäre da wahrscheinlich auch meiner Meinung. Wie könnte denn nicht der mysteriöse schwarze Kater der Hauptcharakter sein? In meinem Herzen ist er es auf jeden Fall. Definitiv alles sehr humorvoll. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird. Die Truppe ist ziemlich unterschiedlich.
Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Da ich den Schreibstil vom Autor wirklich mag, war ich sofort in der Geschichte drin. Die Idee mag ich und ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird. Ich habe das Buch tatsächlich mehr oder weniger am Stück gelesen, als ich dann endlich mal ein paar Minuten Zeit hatte. Wer die anderen Bücher des Autors mag, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen.
4,5/5 Sterne