Profilbild von HannaHL

Nette Geschichte

Quis sum - Wer bin ich?

Klappentext: „

Klappentext: „
Warum gerade ich?“ – Hand aufs Herz, wie oft haben Sie sich diese Frage schon in Ihrem Leben gestellt? Wie viele Male haben Sie mit dem Zufall, Ihrem Schicksal oder „Gott“ gehadert und sich gefragt, warum dieses oder jenes ausgerechnet Ihnen passiert ist? – „Warum bin gerade ich in diese Familie hineingeboren worden? – Wieso bin ausgerechnet ich so einsam oder aber unglücklich verliebt oder verheiratet? – Warum habe ich den falschen Beruf erlernt, einen Sklaventreiber zum Chef oder diese mobbenden Kollegen bei der Arbeit? – Wieso bin ausgerechnet ich arm, erfolglos und vom Pech verfolgt? – Warum habe gerade ich den geliebten Menschen an meiner Seite verloren, diese schlimme körperliche Krankheit oder dieses Burnout-Syndrom, diese Depression oder Angststörung bekommen?“ …
Dieses Buch kann Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, sicherlich nicht alle Antworten auf Ihre Fragen nach dem „Warum gerade ich?“ anbieten. Das zu versuchen wäre vermessen. Vielmehr will es Ihnen einen Weg hin zu Ihrem wahren „Ich bin“, hin zu Ihrer Seele weisen, die nicht nur alle Antworten auf Ihre Fragen, sondern auch die Lösung für jedes einzelne körperliche, emotionale und/oder psychische Problem kennt …
Mithilfe von biografischen Retrospektiven und praxisbezogenen Fallbeispielen schildere ich Ihnen in diesem Buch meine Theorien über „Gott und die Psyche“, unsere Seele, unsere Selbstheilungskräfte, die „wahre“ Psychologie (Seelenkunde), die Psychosomatik (Seelen-Körper-Sprache), die Schöpfungskraft unseres Unterbewusstseins und die Macht unserer Gedanken sowie das Gesetz von Resonanz und Gravitation in allgemein verständlicher Sprache.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Eine süße Geschichte

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da es eine Weihnachtliche Geschichte ist. Zurzeit lese ich nämlich sehr gerne Bücher in dieser Zeit. Das passt auch im Moment richtig gut zum Wetter und zur Jahreszeit. Auf jeden Fall fand ich den erfrischenden und lockeren Stil der Autorin sehr angenehm.
Willa war mir sofort sympathisch. Nur mit Keane wurde ich Anfangs einfach gar nicht warm. Doch nach ist auch er aufgetaut. Er hat auf mich sehr verschlossen und kalt beziehungsweise unfreundlich gewirkt.
Die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch und haben auf mich einen authentischen Eindruck gemacht.

Fazit:
Eine schöne wenn auch etwas kitschiger Roman.

Ein klasse Buch

Ein Leben auf dem Scherbenhaufen

In diesem Buch geht es um Marie. Ihr Freund Leon ist der Anführer einer der einflussreichsten Gangs der Stadt. Als sie herausfindet, dass er für den Tod ihres besten Freundes Lukas ist. Sie wird von Leon rausgeschmissen, da sie Laut ihm, ihn mit einem anderen Betrogen hat. Sie weiss, dass vor ihm sie muss sonst droht ihr das gleich wie ihren besten Lukas.

Dieses Buchhat einen tollen Schreibstil und es lässt sich super lesen. In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen und das Cover finde ich echt schön. Es passt auf jedem Fall gut zur der Geschichte.

Ich finde Marie sympathisch obwohl sie wirklich manchmal echt naiv ist (vor allem, dass sie keine Bedenken gegenüber Leon hat) Am Anfang wurde ich aus Dan nicht schlau aber gegen Ende fand ich ihn echt sehr sympathisch und Marie gegenüber voll süß. Ich fand es in diesem Buch super, da es echt sehr spannend und nicht vorhersehbar war.

In diesem Buch fehlte mir die Tiefe und es wird auf manche Sachen gar nicht weiter eingegangen, so das man es leider nicht ombeding weiss was jetzt los ist oder wieso. Die Emotionen haben leider auch gefehlt, da hätte ich mir mehr gewünscht.

Fazit:
Insgesamt ein gutes Buch mit tollen Story

War okay

Und ein ganzes Jahr

"Und ein ganzes Jahr" ist der Folgeband von "Nur ein Tag" von Gayle Forman. Dieses Buch wird aus der Sicht von Willem ein Jahr nach dem Tag mit Allyson in Paris erzählt. Inhalt; Willem wacht auf und findet sich im Krankenhaus in Paris wieder: er wurde von Skinheads übel verprügelt und im ersten Moment fehlen ihm die Erinnerungen daran, wo er ist. Doch dann kommt ihm das Gefühl, dass er Lulu suchen muss – ein Mädchen, mit der er die letzten Stunden verbracht hat und die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Doch außer ihrem Namen, der nicht mal der richtige ist und das Wissen, dass sie aus den USA ist, hat er keine Daten von ihr, die ihm helfen könnten sie wiederzufinden. Dennoch macht er sich auf die Suche nach ihr und reist dabei von Mexiko nach Indien, nach Paris und nach Amsterdam – stets in Erinnerung an die schöne Zeit, die sie gemeinsam hatten. Doch die Monate vergehen und er kommt ihr kein Stück näher.

In diesem Band lernt man Willem besser kenne. Er lernt zu sich zu finden. Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Band es zeigt ein halbes Herz das mit dem ersten ein ganzes gibt. Zudem finde ich es sehr schön dass das Cover schlicht aber schön ist. Schön finde ich, dass es in vielen Städten und Ländern spielt. Insgesamt hat es mir gut gefallen.

Fazit:
War ein ganz nettes Buch.

Echt toll

Hexe Lilli und das leuchtende Einhorn

Hauptdarsteller
Hexe Lilli: Geheimhexe Lilli - ein Kind wie du und ich – aber mit geheimem Hexenbuch
Elfen, Einhörner im Feenreich

In diesem Band zaubert sie sich in das Reich der Feen und ...

Hauptdarsteller
Elfen, Einhörner im Feenreich

In diesem Band zaubert sie sich in das Reich der Feen und Elfen. Hier erfährt sie aber ziemlich schnell, dass auch dort nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Sie erfährt, dass die Einhörner in Gefahr sind. Die böse Oskura möchte diese fangen. Wird Lilli ihren neuen Freunden retten können?

Am Cover gefällt mir sehr gut, dass es ein fester Einband ist, der stabil ist für Grundschüler. Ebenso sind die Hauptdarsteller, Lilli und das Einhorn sehr schön lebensecht dargestellt. Das Horn des Einhorns und die darüber schwebenden Sterne funkeln sehr schön. In der Mitte des Buchdeckels befindet sich der Buchtitel. Er sticht geradezu ins Auge.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr flüssig, verständlich und spannend. Die große Schrift erleichtert es noch nicht so geübten Lesern einen großen Lese Spaß zu haben. Zwischendurch sind immer wieder einzelne Worte bunt hervorgehoben. Das bringt Abwechslung in das Schriftbild.
Die immer wieder eingestreuten Zeichnungen und Ausschmückungen und von Birgit Rieger lockern das ganze Buch auf.

Charaktere der Hauptpersonen:
Lilli:
Die Geheimhexe möchte ins Feenland reisen und Einhörnern sehen. Sie wird als schlaues Mädchen dargestellt. Sie muss sich gegen ihren Bruder durchsetzen und auch neben den passenden Zeitpunkt zur Abreise beachten. Ebenso darf ihre Mutter nichts von ihren Plänen erfahren. Sie könnte Sie durchkreuzen.

Oskura: Sie hat sich in den Kopfgesetzt als Elster alles glitzernde in ihren Schatzbau einzusammeln. Dazu gehört auch das Horn des Einhornes Cassi. Ob es klappt, erfahrt ihr im Buch.

Cassi: das Einhorn, welches in Reimen spricht, ist ständig von Oskura bedroht.

Als Besonderheiten möchte ich erwähnen, dass man bei Antolin Punkte mit diesem Buch sammeln kann. In vielen Schulen gibt es von der Schule aus einen Zugang zu diesem Leselernprogramm.

Im Anhang an das Buch ist ein Basteltipp für eine Raupe enthalten. Hier können die Kinder nochmal das Buch in der Praxis sich selbst durchleben.

Was kann ich aus dem Buch lernen:
Lilli entschuldigt sich bei der Spinne, dass sie ihr Spinnennetz benötigt und hat keine Angst es sich über das Gesicht zu legen. Spinnen sind Tiere wie jedes andere. Vielleicht hat die Spinne mehr Angst vor mir als ich vor ihr.

Hexe Lilli löst ihre Aufgabe das Einhorn Cassis zu befreien mit einem Trick, der sich die Elster nicht wehren kann. Sie schlägt sie mit eignen Waffen und nicht mit Gewalt.

Fazit
Das Buch finde ich für die Altersklasse ein sehr schönes lebhaft bebildertes Exemplar. Der Ausflug in die Elfenwelt ist spannend geschildert. Das Buch finde ich sehr empfehlenswert. Unsere Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Sie war sehr fasziniert von Lilli und wie sie ihre Aufgabe gemeistert hat.

Für mich ist die Hexe Lilli eine wunderschöne Darstellung eines kleinen Mädchens, welche ihr Leben mittels Phantasie löst. Sie steht für gute Taten und kindliche Kreativität und nicht für das Böse.