Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Lesejury Profi
offline

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2025

Die Rache des Phantoms

Heir of Illusion
0

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen wird, doch es ist ein absolutes Fantasy Highlight für mich in diesem Jahr. 

Protagonistin Iverson, auch Ivy genannt, ist das berühmt-berüchtigte ...

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen wird, doch es ist ein absolutes Fantasy Highlight für mich in diesem Jahr. 

Protagonistin Iverson, auch Ivy genannt, ist das berühmt-berüchtigte Phantom des Königs, unter seiner Anweisung kennt ihre Klinge keine Gnade. Für den König ist sie jedoch auch sein Häschen und durch einen Halsring, den sie niemals ablegen kann, an ihm gebunden. Die Missbrauchsdynamik zwischen Baylor und Ivy ist so schrecklich realistisch dargestellt, mit all der Manipulation und dem Love Bombing. Mich hat das echt sehr emotional bewegt, und ich musste an all die Frauen da draußen denken, denen es ähnlich geht. Nach all den Jahren der Gefangenschaft will sie so nicht mehr weiterleben und zeigt großen Kampfgeist, um sich zu befreien, auch wenn dabei ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Ivy habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die Art und Weise, wie sie einem ihre inneren Gedanken und Gefühle zeigt, hat es sehr leicht für mich gemacht, ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Schattenfänger Thorn hat mich oft mit seinem Schlagabtausch zum Schmunzeln gebracht und ich glaube, er hat nicht nur Ivys, sondern auch mein Herz gestohlen. Schon in der ersten Szene fühlte ich das Prickeln zwischen den beiden, aber trotz der schnellen Anziehung entwickelte sich die Liebesgeschichte authentisch und in einem guten Tempo. 

Das Worldbuilding war einfach klasse und spannend. Insgesamt gibt es acht Inseln, die von Gottheiten regiert werden, dabei hat jede Insel eine eigene Gabe und Fähigkeit. Unter den Göttern gibt es viele spannende Geheimnisse und Intrigen. Die Inselbewohner bestehen aus High Fae, Halb Fae, Menschen und ganz selten auch Schattenfänger. Menschen haben in der Hierarchie den niedrigsten Platz und leben meist in Armut, die ungleichmäßigen Verhältnisse sorgen untereinander für ziemliche Anspannung. Und dann ist da noch die geheimnisvolle Waffe, die zu einer großen Bedrohung für die gesamte Insel wird. 


Es gab einige originelle Konzepte, die das Buch für mich besonders gemacht haben , am meisten glänzten hier die unerwarteten Plots und Twists. Ich rätsle beim Lesen oft mit , um die Plots schon vorher zu lösen, doch hier konnte ich wirklich keinen erahnen, und sie sind wirklich genial. Dazwischen gab es eine Szene, die ich etwas seltsam fand, die aber zum Schluss, wenn sich alles zusammen setzt, Sinn ergibt.

Fazit: Ein echtes Fantasy Highlight dieses Jahr. Eine richtig spannende Welt mit vielen politischen Intrigen. Iverson ist eine starke und mutige Protagonistin, die ich wie Thorn sehr ins Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere sind so toll und liebenswert, es gab eine Stelle, die mich sogar so Tränen gerührt hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es noch keine Infos zum zweiten Band gibt, denn wie soll ich nach diesem Plot Twist noch warten können?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2025

Findet der Anfang sein Ende?

Ever & After, Band 3 - Die letzte Stunde
0

Ich bin sprachlos, dieses Buch war einfach nur grandios. 

Wünsche sind mächtig, deshalb ist man besser präzise, wenn man sie äußert. Nach ihrem alles verändernden Wunsch erwartet Rain White ihr Happy ...

Ich bin sprachlos, dieses Buch war einfach nur grandios. 

Wünsche sind mächtig, deshalb ist man besser präzise, wenn man sie äußert. Nach ihrem alles verändernden Wunsch erwartet Rain White ihr Happy End, doch genau das Gegenteil scheint eingetreten zu sein.Als sie auf Cole trifft scheint er nicht aus derselben Zeit zu stammen.Sie findet sich plötzlich ganz am Anfang der Geschichte wieder, da, wo alles begann, der Anfang vom Ende.

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise kein Freund von Zeitreise-Geschichten bin, da sie sich oft repetitiv anfühlen und großes Potenzial für Plot-Holes bieten. Doch Stella hat ein absolutes Meisterwerk geschrieben, das Band eins und zwei perfekt in die Zeitschleife einbringen, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Wie jedes Mal schafft sie es, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Das Setting aus schaurigen Wäldern, gefüllt mit neuen gefährlichen Kreaturen und dem goldenen Schloss, dem Wohnsitz der Götter, hat mir unglaublich gut gefallen. Die Götter, die bis jetzt nur kurz erwähnt wurden, haben in diesem Band eine große Rolle, das Schloss lädt augenscheinlich zum Träumen ein, doch hinter den Mauern lauern dunkle Geheimnisse, denen Rain auf die Schliche kommen muss. 

Die neuen Charaktere wie Penny und Thomas haben mir sehr gefallen, vor allem Thomas hat die düstere Stimmung durch seinen Humor aufgelockert. Aber trotz Humor ist die Brutalität in diesem Buch wieder sehr heftig, und ich würde sagen, dass dieses sogar das brutalste von allen ist. Wer sich unsicher ist, sollte zuerst die Triggerwarnungen lesen. Es wird alles sehr grafisch und detailliert beschrieben. 

Nichts, aber auch wirklich gar nichts, konnte mich auf dieses Ende vorbereiten. Ich musste laut aufschreien, sodass meine Familie erstmal besorgt angelaufen kam und nachzusehen, ob alles gut ist. Schon lange hat mich ein Plot Twist nicht mehr so umgehauen wie dieser. Er rückt die gesamte Reihe in ein anderes Licht … mir fehlen wirklich die Worte und ich ziehe meinen Hut vor der Autorin

Fazit: Die Mischung aus Spannung, Humor und dem düsteren Grimm Märchen Touch macht das Buch und die gesamte Reihe zu einem absoluten Page-Turner. Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen und werde sie einfach nur vermissen. Eine absolute Herzensreihe, die ich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2025

Die schönsten Illustrationen

Mumpelmoff und das Wunder am Schloss
0

Mumpelmoff lebt mit seinem Luftballon names Kleinseins im alten und verlassenen Morl-Haus. Doch auch mit seinem Ballon fühlt er sich langsam einsam und sehnt sich nach Freundschaft. Als er eines Tages ...

Mumpelmoff lebt mit seinem Luftballon names Kleinseins im alten und verlassenen Morl-Haus. Doch auch mit seinem Ballon fühlt er sich langsam einsam und sehnt sich nach Freundschaft. Als er eines Tages eine Eulenprinzessin entdeckt, möchte er sich mit ihr Anfreunden. Mumpelmoff schämt sich jedoch für sein Äußeres, weshalb er kurzerhand einen Plan schmiedet, um sich zu verändern. Doch dabei gerät so einiges schief …

Ich bin absolut begeistert von dieser zauberhaften Geschichte. Die Illustrationen sind aufwendig und liebevoll gestaltet, und man merkt, wie viel Arbeit und Herzblut Bo in dieses Buch investiert hat. Auch das kleine Glossar am Ende mit Mumpelmoffs erfundenen Wörtern und ihrer Bedeutung fand ich genial. Mich überkam beim Lesen ein Gefühl von Nostalgie, denn meine Kinderbücher hatten einen ähnlichen Zeichenstil, der die Geschichte für mich noch besonderer gemacht hat. Das Ende lässt mich auf ein wiedersehen mit Mumpelmoff hoffen. 

Fazit: Eine humorvolle Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, dass man sich für wahre Freundschaft nicht verändern muss. Die schönsten Illustrationen, die ich seit langem in einem Kinderbuch gesehen habe. Eine klare Empfehlung, vor allem für die Herbstzeit. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Tödliche Jagd

Enchantra – Verrate die Liebe, rette dein Herz
0

Enchantra hat mir wie der Vorgänger Phantasma sehr gut gefallen. Ich liebe einfach die düstere und spannende Atmosphäre der Wicked Games Reihe. Deshalb würde ich beide Bücher auch für die Herbstzeit empfehlen, ...

Enchantra hat mir wie der Vorgänger Phantasma sehr gut gefallen. Ich liebe einfach die düstere und spannende Atmosphäre der Wicked Games Reihe. Deshalb würde ich beide Bücher auch für die Herbstzeit empfehlen, weil die Stimmung einfach perfekt dazu passt. 

Genevieve hat schon in Phantasma mit ihrer charmanten Schlagfertigkeit mein Herz erobert, auch in dieser Geschichte sticht dieser Persönlichkeitsanteil sehr heraus und sorgt für viele unterhaltsame Auseinandersetzungen. Was mir besonders an Genevieve gefällt, ist ihre Selbstbestimmtheit, sie weiß, was sie will, und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bringt sie niemand so leicht davon ab. 
Genevieve hat viele Fragen, doch als ihre Mutter verstorben ist, gab es noch viel Ungesagtes zwischen den beiden. Doch als sie ein Foto von einem Mann und ihrer Mutter entdeckt, erhofft sie sich endlich, Antworten zu bekommen. Als sie mit einer Einladung vor dem Haus Enchantra steht, wird sie nicht wie erwartet herzlich empfangen, sondern abgewiesen. Genevieve lässt natürlich nicht locker, sie ahnt nicht, in was für ein gefährliches Spiel sie gerade hineingeraten ist. 

Rowington Silver und seine Geschwister waren für mich ein Highlight. Durch einen Fluch ist die Familie Silver verdammt, sich immer wieder gegenseitig zu jagen, um die paranormalen Wesen zu unterhalten. Außerdem steht für sie auch etwas Großes auf dem Spiel. Dennoch fehlt es den Geschwistern nicht an Humor, um die tragische Situation etwas erträglicher zu machen. Ich fand die Jagd super spannend und es gab viele haarsträubende Momente voller Action.

Fazit: Für mich war Enchantra sogar etwas besser als Phantasma, die Spannung und die Nebencharaktere waren viel besser ausgearbeitet. Auch die Entwicklung der Liebesbeziehung und die Spice Momente waren perfekt eingearbeitet, ohne Nervenkitzel und Spannung zu verlieren. Ich bin schon sehr neugierig, wie und mit wem es im nächsten Buch weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2025

Intrigen und Verbotene Magie

Heart of the Damned – Ihr Versprechen ist sein Untergang
0

Julia Pauss hat mit Heart of the Damned einen neuen Fan dazu gewonnen. Ich habe bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen, und mich konnte das Buch in allen Aspekten überzeugen: Schreibstil, Protagonisten, ...

Julia Pauss hat mit Heart of the Damned einen neuen Fan dazu gewonnen. Ich habe bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen, und mich konnte das Buch in allen Aspekten überzeugen: Schreibstil, Protagonisten, Plottwists, das World Building, hier hat die Autorin alles Goldrichtig gemacht.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Spannung gepackt, diese hat sich dann durch das gesamte Buch gezogen. Auch die großartigen Protagonisten haben dafür gesorgt, dass es mir schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich liebe Scarlett über alles. Sie ist mutig, cool und schlau, aber ohne dabei zu dick aufzutragen. Sie hat eine harte Schale, aber ein weiches Herz, das sie unglaublich liebenswert macht. Die Chancen stehen anfangs nicht gut für Scar, die bei ihrem Einbruch ins Schloss vom König persönlich ertappt wird. Diebe verdienen in Lethia den Tod, doch Scar hat ein weiteres Problem: Sie hat eine magische Fähigkeit, die ihr ermöglicht, das Gesicht eines anderen anzunehmen, und das ist ein weiteres Todesurteil, denn alle Magischen gelten in dieser Welt als infiziert. Durch das tragische Ableben der zukünftigen Königin bekommt sie zu ihrer Überraschung einen Deal von König Ren, der ihr das Leben retten könnte.

Den ersten Eindruck, den man von Ren bekommt, ist ein gnadenloser Herrscher, der auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch recht schnell zeigt sich nach dem ersten Zusammentreffen der Protagonisten eine andere Seite. Die verzwickte politische Lage und die drohende Gefahr der Dämonen rauben ihm die Nerven. Scars Magie scheint die einzige Möglichkeit zu sein, um die Situation zu deeskalieren.

Ich habe die Dynamik zwischen den beiden absolut geliebt. Das Tempo der Entwicklung war perfektes Slow Burn, sodass sich das Knistern zwischen den beiden authentisch angefühlt hat.

Fazit: Diese Geschichte war wirklich ein Highlight für mich. Die Intrigen, die Geheimnisse und die krassen Plottwists und auch die Nebencharaktere waren einfach nur der Hammer. Ich freue mich so sehr auf den nächsten Teil, ich möchte definitiv mehr von der Autorin in Zukunft lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere