Wahnsinn
Blood over bright havenWow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen ...
Wow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen Formeln und dem wissenschaftlichen Ansatz total gerne. Generell hat mir der Universitäts- und Forschungsvibe total gefallen.
Sciona ist eine spannende Protagonistin- ambitioniert, wissbegierig, begabt. Aber auch ein Stück weit unbequem. Man merkt, dass sie sich alles erkämpfen musste und daher auch nicht so leicht gewillt ist, ihre Glaubensgrundsätze aufzugeben.
Die Richtung die die Geschichte nimmt ist absolut unhmgeheuerlich und genau deswegen unfassbar mitreißend. Sciona ist wird quasi zur Schurkin ihrer eigenen Geschichte und ihre guten Absichten gegen die verwendet. Der Sieger bestimmt das Narrativ und Sciona ist kurz davor aus der Geschichte getilgt zu werden, aber sie will nicht still untergehen. Und meine Güte, schlägt sie Wellen.
Dieses Buch war mehr als nur Fantasy, es geht um Moral und Gewissen. Darum, nicht einfach wegzusehen und einzustehen für die, die keine Stimme haben. Und sich über die eigenen Grenzen hinwegzusetzen. Absolutes Wahnsinns-Buch.