Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Lesejury Star
offline

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CynthiaM94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2025

Wahnsinn

Blood over bright haven
0

Wow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen ...

Wow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen Formeln und dem wissenschaftlichen Ansatz total gerne. Generell hat mir der Universitäts- und Forschungsvibe total gefallen.

Sciona ist eine spannende Protagonistin- ambitioniert, wissbegierig, begabt. Aber auch ein Stück weit unbequem. Man merkt, dass sie sich alles erkämpfen musste und daher auch nicht so leicht gewillt ist, ihre Glaubensgrundsätze aufzugeben.

Die Richtung die die Geschichte nimmt ist absolut unhmgeheuerlich und genau deswegen unfassbar mitreißend. Sciona ist wird quasi zur Schurkin ihrer eigenen Geschichte und ihre guten Absichten gegen die verwendet. Der Sieger bestimmt das Narrativ und Sciona ist kurz davor aus der Geschichte getilgt zu werden, aber sie will nicht still untergehen. Und meine Güte, schlägt sie Wellen.

Dieses Buch war mehr als nur Fantasy, es geht um Moral und Gewissen. Darum, nicht einfach wegzusehen und einzustehen für die, die keine Stimme haben. Und sich über die eigenen Grenzen hinwegzusetzen. Absolutes Wahnsinns-Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2025

Green Flag Romance

Gentle Heart
0

Oh mein Gott, ich hab mich so gefreut, dass Mona Kasten nochmal zu dieser Reihe zurückgekehrt ist und es nun einen Band über Logan gibt. Das Buch passt ganz wunderbar zu den anderen Bänden und das Wiedersehen ...

Oh mein Gott, ich hab mich so gefreut, dass Mona Kasten nochmal zu dieser Reihe zurückgekehrt ist und es nun einen Band über Logan gibt. Das Buch passt ganz wunderbar zu den anderen Bänden und das Wiedersehen mit den Figuren ist wie ein Treffen mit alten Freunden, auch wenn hier natürlich ganz klar das neue Pärchen im Fokus steht.

Ashley kennt man bereits aus den anderen Bänden, aber hier erlebt man sie nochmal von einer völlig neuen Seite, die mir super gut gefallen hat. Ich finds toll wofür dieser Charakter steht und wie nahbar die Themen sind, mit denen Ashley sich als Frau in der Welt des Showbusiness herumschlagen muss. Und was für mich hier der absolute Knaller war: wie ehrlich und offen sie und Logan miteinander umgehen und wie er sie dazu ermutigt laut und unbequem zu sein. Kann man ehrlich gesagt nicht oft genug betonen: Frauen müssen aufhören sich kleinzumachen und sich alles gefallen zu lassen. Liebe diese Message.

Ich finds auch toll, dass jeder der Jungs von Scarlet Luck sein eigenes Päckchen zu tragen hat, was den Figuren Tiefe und Charakter verleiht. Als nächstes ein Buch über Hunt bitte, den fand ich hier nämlich auch überraschend einnehmend und interessant. Logan Familiengeschichte ist tragisch und berührend. Aber ich mochte auch hier, wie damit umgegangen wird, dass Freundschaft und Loyalität keine Einbahnstraße sind und gesiegt wird, dass man nicht allein durch schwere Zeiten durch muss.

Ich hab die Geschichte sehr geliebt, die voller emotionaler Reife, Verständnis und tiefer Freundschaft ist. Das Buch liest sich wie eine einzige Green Flag, genau sowas braucht es. Die Romance ist eher Slow Burn und Friend to Covers, obwohl die Chemie die gesamte Zeit über da ist. Mochte ich einfach super gerne und hat sich sehr authentisch angefühlt, wie die Protas aneinander gewachsen sind und daraus was super schönes wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2025

Es bleibt in der Familie

Das tödliche Christmas Game
0

Ich liebe ja diese Weihnachtskrimi-Reihe abgöttisch. Bisher hat mir jeder Band richtig gut gefallen und auch dieser hier ist wieder wunderbar mörderisch. Für alle, die nichts von stiller Nacht halten.

Das ...

Ich liebe ja diese Weihnachtskrimi-Reihe abgöttisch. Bisher hat mir jeder Band richtig gut gefallen und auch dieser hier ist wieder wunderbar mörderisch. Für alle, die nichts von stiller Nacht halten.

Das Setting ist einfach wunderbar angelegt: ein eingeschneites Haus in dem an den zwölf Tagen von Weihnachten jeden Tag ein Rätsel im Herrenhaus gelüftet werden muss. Die Rätsel selbst fand ich für mich als Leser eher nichts sagend und unlösbar, da sie halt auf die Figuren und die familiären Erlebnisse ausgelegt sind. Die Auflösung wird aber jedes Mal erklärt, was ich super fand und die Sonettform der Rätsel fan dich eigentlich auch ganz hübsch gemacht. Netter Bonus: die Autorin hat auch für den Leser wieder ein Rätsel versteckt, bin aber ehrlich: den Aufwand habe ich mir dieses Mal nicht gemacht, einfach weil ich nicht parallel der Handlung folgen und nach den Wortgruppen suchen kann, da setzt mein Gehirn aus.

In dieser Geschichte stecken viele Geheimnisse, viel Drama und alter Groll vergraben. Das sorgt für Spannungen und eine Atmosphäre des Misstrauens unter den Figuren. Ich bin zwar mit Protagonistin Lily und ihrer Art nicht so richtig warm geworden, fands aber gut wie sich hier den Dämonen ihrer Vergangenheit stellt. Und wer diese Familie hat braucht wirklich keine Feinde.

Das Ende fand ich absolut gelungen. Ich fand das Buch keinen klassischen Cosy Crime, auch wenn die Rätsel so anmuten. Vielmehr ist jeder irgendwie verdächtig und von egoistischen Motiven getrieben und die ganze Familie ist höchst unsympathisch. Fands trotzdem angenehm zu lesen und war auf die Lösung zu Lilys Vergangenheit sehr gespannt. Einfach cool geplottet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2025

Auf Augenhöhe

Apprentice to the Villain
0

Ich fand ja bereits den ersten Band dieser Geschichte absolut hinreißend, aber auch der zweite steht dem in nichts nach. Wenn überhaupt ist er sogar noch abenteuerlicher und die Figuren begegneten sich ...

Ich fand ja bereits den ersten Band dieser Geschichte absolut hinreißend, aber auch der zweite steht dem in nichts nach. Wenn überhaupt ist er sogar noch abenteuerlicher und die Figuren begegneten sich noch mehr auf Augenhöhe, was ich sehr angenehm und herrlich unterhaltsam fand.

Dass der Schurke einen Soft Spot für Evie hat ist ja schon im ersten Band kein Geheimnis, aber hier tun sich noch weitere tiefe und ehrliche Beziehungen zwischen den Figuren auf, was für mich ein zentrales Element der Handlung ist.

Es gibt einige überraschende Wendungen und Enthüllungen, die aber total cool angelegt sind und dem Plot Schwung verleihen.
Und oh my, aber dieser Slow Burn kostet mich langsam nerven. Band 2 und wie slow will man bitte sein?!

Habs weggesuchtet, liebe es, brauche Nachschub und hoffe, dass diese Reihe niemals endet (aber bitte irgendwann kein Slow burn mehr, danke!)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2025

Angenehm düster

The Deathless One
0

Ich weiß gar nicht wieso, aber Female Rage und Revenge sind in Fantasy und Romantasy-Büchern einfach viel zu selten Thema. Ich fand dieses Buch so cool und irgendwie auch bisschen badass und hatte einfach ...

Ich weiß gar nicht wieso, aber Female Rage und Revenge sind in Fantasy und Romantasy-Büchern einfach viel zu selten Thema. Ich fand dieses Buch so cool und irgendwie auch bisschen badass und hatte einfach richtig Spaß an der Handlung.

Die Fantasyelemente, angesiedelt zwischen Hexen und alten, verstorbenen Göttern, haben mir richtig gut gefallen. Da der Rest der Geschichte einen eher mittelalterlichen Touch hatte, hat das für mich auch richtig gut gepasst und ein stimmiges Bild ergeben.

Jessamine ist eine toughe Protagonistin, die sich nicht für dumm verkaufen lässt. Und sie ist auf Rache aus, was ich total cool finde und was der Story einen tollen Vibe gibt. Gleichzeitig ist sie gütig, will ihr Volk retten und sich keiner neuen, unbekannten Bedrohung unterwerfen, wodurch sie eine geniale Gegenspielerin für den Todlosen ist.

Gibt bisschen Spice, der super zur Atmosphäre passt, aber nicht Mittelpunkt der Handlung ist. Ich hab den dunklen Flair aus Begierde, Macht und Zerstörungswut geliebt. Das ging runter wie Öl.

Will unbedingt Band 2 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere