Herr der Ringe trifft auf Game of Thrones
Die Chroniken von Wetherid IIHerr der Ringe trifft auf Game of Thrones
Toller Auftakt der zweiten Wetherid-Reihe!
Vorab:
Wetherid II ist auch ohne Wetherid I lesbar, weil Teil I eine in sich geschlossene Story ist.
Story:
Die Chroniken ...
Herr der Ringe trifft auf Game of Thrones
Toller Auftakt der zweiten Wetherid-Reihe!
Vorab:
Wetherid II ist auch ohne Wetherid I lesbar, weil Teil I eine in sich geschlossene Story ist.
Story:
Die Chroniken von Wetherid II - Die Hüter der sieben Artefakte ist nicht nur ein Abenteuer sondern eine episch angelegte Reise. Die Leser tauchen in eine neue High-Fantasy-Welt ein, die sie so schnell nicht mehr loslassen wird.
Die Serie umfasst derzeit drei Hauptzyklen: Wetherid I – Die Gabe der Elfen, den laufenden Trilogie-Zyklus Wetherid II – Die Hüter der Sieben Artefakte sowie die in Planung befindliche Reihe Wetherid III – Das Geheimnis der Eisflammen.
Autor:
Christian Dölder erzählt von inneren Konflikten, zerbrechlichen Allianzen und moralischen Grautönen. Seine Figuren kämpfen nicht nur gegen äußere Mächte, sondern auch gegen sich selbst – getrieben von Schuld, Zweifel und dem Wunsch, das Richtige zu tun in einer Welt, in der Gewissheiten zunehmend verschwinden.
Meine Eindrücke:
Eine wirklich gut durchdachte epische Story mit vielen Details, die mich auf die Reise mitgenommen und fantasieren lassen hat.
Großen Respekt an den Autor Christian Dölder, der mir durch seine bildhafte Wortwahl so viel Vorstellungskraft über diese fremde Welt mit ihren Wesen und Völkern vermittelt hat! Ich würde behaupten, dass das Feeling in der kälteren Jahreszeit sogar nochmal besser rüber kommt 😉.
Ich bin sehr gespannt auf die folgenden 2 Bände (Band 2 soll noch dieses Jahr erscheinen!).
Das Cover hat mich zwar anfangs nicht direkt angesprochen und der Prolog schreckt ggf. auch erstmal durch die vielen fremden speziellen Namen und Orte ab (dazu ist das Glossar hilfreich) - aber vertraut mir und lest weiter! Es ist ein Muss für Fans von Herr der Ringe (was der Autor übrigens auch selbst ist) 😉.
Man merkt Christian Dölder an, dass er so viel Herzblut in die Geschichte gesteckt hat und man darf auch nicht vergessen, dass er seine Bücher unabhängig und ohne einen bekannten Verlag veröffentlicht hat! Außerdem hat er zusätzlich noch eine zugehörige Internetseite gestaltet, auf der ihr euch die Karte von Wetherid und eine Galerie einzelner Charaktere ansehen könnt. Wahnsinn, wer sich so etwas überhaupt ausdenken und dann auch noch in der Art und Weise umsetzen kann!
Also unterstützt den guten Mann, damit wir noch viele Bücher von ihm lesen dürfen 😊.
Lieblingszitat: "Gerüchte sind eine gefährliche Waffe."