Spannend und fesselnd
Haunting Adeline„Haunting Adeline“ ist definitiv ein Buch, dass polarisiert und einem zum nachdenken anregt. Der Einstieg als auch die erste Hälfte sind unglaublich fesselnd, sodass man eine Sogwirkung verspürt weiterzulesen. ...
„Haunting Adeline“ ist definitiv ein Buch, dass polarisiert und einem zum nachdenken anregt. Der Einstieg als auch die erste Hälfte sind unglaublich fesselnd, sodass man eine Sogwirkung verspürt weiterzulesen. Zu Beginn nimmt man eine Mischung aus Dark Romance und Thriller wahr. Leider ist die Spannung nicht komplett erhalten geblieben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lebendig, die Atmosphäre ist von Beginn an dunkel und düster. Die Autorin schafft es eine betrückende und soghafte Stimmung zu erschaffen.
Adeline ist eine Protagonistin die sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Sie ist mutig, selbstbewusst und liebt die Gefahr. Sie hat Momente, wo sie einen beeindruckt, aber auch verwirrt. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen, wodurch sie für mich teils widersprüchlich ist. Zade ist unglaublich faszinierend, ich liebe besonders seine Doppelmoral. Er ist böse, dominant, skrupellos und gleichzeitig ist er der Gute, der anziehend ist, der sich für andere einsetzt und gegen das Böse auf der Welt kämpft. Es ist spannend gemacht, das man als Leserin gar nicht anders kann, als Sympathie für ihn zu entwickeln. Trotz allem ist Zade ein Protagonist, der auch schwierig ist.
Man spürt zwischen ihnen diese Ablehnung und wie die Grenzen verschwimmen. Die Geschichte besticht und überzeugt einen nicht durch das korrekte Verhalten der Protagonisten, sondern gerade weil sie anders sind und moralisch verwerflich. Sie polarisieren und fesseln.
Durch mehrere Handlungstränge, ist das Buch nicht langweilig und immer wieder mitreißend. Die Geschichte lebt auch vom Spice, der packend und intensiv ist. Ein Buch dass einen mit seinen finsteren Themen und expliziten Szenen in Erinnerung bleibt. Ich will die Themen die vorkommen keinesfalls verharmlosen, aber nach allem was ich über das Buch gehört habe, war es für mich nicht so dark wie gedacht. Aber das ist sicher auch etwas, dass jeder anders wahrnimmt. Dementsprechend unbedingt die Triggerwarnung beachten.
Das Ende ist offen, was einen neugierig macht, aber auch erahnen lässt was kommt. Ich bin noch unschlüssig ob ich den zweiten Teil lesen werde. „Haunting Adeline“ ist ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe, mich überrascht, gefesselt und verstört hat. Eine Story, die man als erfahrene Dark Romance Leserin lesen sollte.
4/5