Profilbild von Addictiontobooks

Addictiontobooks

Lesejury Star
offline

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2025

Spannend!

Almost
0

Dies istmeine persönliche Meinung. Ich schreibe meine Rezensionen selber, ohne KI. Das wollte ich mal anmerken. Der Klappentext klingt total interessant und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Das Buchcover ...

Dies istmeine persönliche Meinung. Ich schreibe meine Rezensionen selber, ohne KI. Das wollte ich mal anmerken. Der Klappentext klingt total interessant und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Ich mochte die Farben und wie es gestaltet wurde.

Achtung – Spoiler oder Vorwarnung für eine heikle Geschichte:-

In der Geschichte geht es um Jess Jordan, ein Mädchen das in Colorado wohnt und lebt und eine Schwester hat. Man könnte meinen, ihre Eltern seien reich. Jedenfalls ist eine schlimme, schlimme Situation entstanden, an die Jess sich an Einzelheiten nicht mehr erinnern kann. Sie wurde fast vergewaltigt.

Jede Nacht, in der sie schläft, verarbeitet der Körper diese schlimme Sache und sie wacht schreiend auf.

Sie kann kein normales Leben führen.

Sie hjat ein Vorstellungegespräch für einen Sommerjob in einer Firma und will sich dort vorstellen. Dort begegnet sie auch Gray Porter, den sie von Grund auf nicht aussztehen kann: Er bewirbt sich auch dort. Sie machen einen Deal. Gray wird ab sofort ihr fester Freund (tut so als ob er ihr Freund ist) und sie arbeiten gemeinsam in der Firma. Für Jess ist es natürlich schwierig denn sie muss tagsüber ihren Schlaf nachholen. Ihre Familie muss erfahren, dass es ihr gut geht und sie ein normales Leben führt und sie endlich bereit ist fürs College zu gehen.

Deswegenm muss sie ein Tamk Tam machen um „Ich habeeinen festen Freund“

Gray kennt ihre Geschichte und glaubt zumindest, dass sie sich an nichts erinnern kann.

Die ersten 20 Seiten waren wirklich so, dass sie miteinander stritten. Jess war richtig herzlos und kalt und das war anfangs echt anstrengend zu lesen. 20 Seiten für ein Kapitel fand ich heftig. Doch danach beruhigte sich das ganze und die Handlung ging weite.r Es waren wirllich 20 Sediten nuzr um streiten. Ich hatte bislang kein Buch gelesen, in dem es 20 Seiten lang nur um eine „Sache ging“ Es gab zwei Sichten. Eine aus Gray und die andere von Jess. Zudem lernen wir auch noch andere Figuren aus der Geschichte kennen. Das Ende hat mich sehr überrasscht und es war echt schön wie der Zusammanhalt seiner Familie ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2025

Ein Meisterwerk

Vision der Seele
0

Als allererstes liebe ich diesen Verlag. Und dies ist keine bezahlte Kooperation. Ich fand das Thema „Vision der Seele“ sehr interessant. Da ich mich nicht auskannte, wollte ich wissen worum es geht. Dies ...

Als allererstes liebe ich diesen Verlag. Und dies ist keine bezahlte Kooperation. Ich fand das Thema „Vision der Seele“ sehr interessant. Da ich mich nicht auskannte, wollte ich wissen worum es geht. Dies ist ein schamanisches Kartendeck. Ich habe selten mit schamanischen Dingen zu tun. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mit viel Liebe im Detail. Der Klappentext klingt sehr interessant.

Da ich eine Kartendecksammlerin, arbeite ich mit diesem total gerne. Die einzelne Karten sind mit viel Liebe gestaltet, also meiner Meinung nach ist es wirklich ein Meisterwerk.

Bei jedem Kartendeck vom Schirner verlag ist das so, dass die Kartendeckbox immer von links öffnet. Die Box ist sehr stabil und die Bilder sind Aussagekräftig. Es gibt dazu einen 168 Broschüre mit vielen Tipps und Anregung zu den jeweiligen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2025

Sehr unterhaltsam

Insellicht und Wellenglück
0

Dies ist meine persönliche Meinung. Danke an den Verlag, dass ich endlich eines ihrer Bücher lesen durfte. Was ich nicht wusste, es ist der dritte Band. Aber jeder Band hat seine eigene Geschichte.

In ...

Dies ist meine persönliche Meinung. Danke an den Verlag, dass ich endlich eines ihrer Bücher lesen durfte. Was ich nicht wusste, es ist der dritte Band. Aber jeder Band hat seine eigene Geschichte.

In der Geschichte geht es um eine junge Dame namens Nele, die außerhalb von Juist wohnt. Sie lebt in ihrer Dachgeschosswohnung und arbeitet in einer Firma wie versicherung. Sie macht Homeoffice. Sie bereut es, dass sie die Dachgeschosswohnung genommen hat. Denn im Sommer sitzt sie dort und brütet wie in einem Backofen. Leider ist in der Zeit sehr warm. Und sie schwitzt. Die Versicherungsfirma, in der sie arbeitet, hat einen Wasserschaden, dementsprechen muss sie Home Office machen
Wgeen der Hitze spinnt ihr Rechner. Und es tut sich nichts mehr. Da rief sie einenj IT Hotline na. Er hackt kurzdarauhin ihr Computer und regelt das. Sie findet ihn sehr sympathisch und googelt seinen Namen. Sie macht ihre Arbeit weiter, bis der Anruf von ihrem Bruder kommt.

Da kommt ja de Anruf von ihrem Bruder gerade recht. Ihr Bruder erzählt dass seine Frau Marie schwanger ist und sich andauernd +bergibt und die Arbeit nicht verrichten kann. Er bittet ihr um Hilfe.

Die Schlagersängerin Rosemarie Brunner will eine Dokuentation machen auf Juist. Ihr Mann ist auf der Insel geboren, doch dann umgezogen und später an Alzheimer verstorben. Nele kennt diese Frau nicht und springt dennoch ein. Sie wird von Joist abgeholt, eines ihrer alten Freunde, in denen alle hoffen, dass sie mit ihm zusammen kommen. Ihre Eltern sind Freunde und haben sich so was gehofft.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Die Geschichte ist aus der Ich – Perspektive geschrieben und es gab ein paar „Handlungen / Themen“ die bearbeitet worden ist.

Nele wurde nicht Chefin im Hotel ihrer Familie und da gab es Streitgespräch.

Zudem gibt es auch das Thema „Liebe“

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Jedes einzelene Figur war mir sympathisch.

Alles in allem eine sehr tolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2025

Spannend!

Kontaktaufnahme mit der kosmischen Familie
0

Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Die Stimme ist angenehm und deutlich. Sie spricht deutlich. Dieses Hörbuch kann man kostenlos auf Youtube hören oder auf Spotify oder du kaufst es dir.

Ypsiloner, ...

Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Die Stimme ist angenehm und deutlich. Sie spricht deutlich. Dieses Hörbuch kann man kostenlos auf Youtube hören oder auf Spotify oder du kaufst es dir.

Ypsiloner, kenne ich nicht, Zentauraer gibt es auch noch – sie heilen den pysischen Körper. Lyraner, (Cereianer haben Zugang zur Chroniken aus Inkarnationen. Ich habe Gänsehaut bekommt, wenn Eva spricht. Von Eva habe ich bislang keines ihrer Bücher oder Hörbücher gehört. Dies ist also das erste Mal. Jedenfalls ich mochte das Hörbuch sehr gerne, es war nicht zu viel, und nicht zu wenig. Trotzdem bin ich lieber ein Buchleser, da merke ich mir was geschrieben wurde. Bei Hörbüchern vergesse ich was gesagt wurde.

Dann gibt es Energiefragen, die man stellen sollte.

Baum umarmen, Botschaft fragen und ihn bitten, Energie nehmen zu dürfen

Und bedanken, dass sie bei einem da waren.

Ein sehr schönes Hörbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2025

Richtig schön gemacht!

Seelenheilung und energetischer Schutz
0

Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Ich habe weder das Buch gelesen und ihr wisst ja, das ich eigentlich kein Hörbuch höre oder mag. Doch dieses ist hier anders. Denn das Buch ist von Eva Marquez ...

Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Ich habe weder das Buch gelesen und ihr wisst ja, das ich eigentlich kein Hörbuch höre oder mag. Doch dieses ist hier anders. Denn das Buch ist von Eva Marquez und gesprochen wird es von Pavlina Klemm. Sie liest es langsam und deutlich, deswegen ist das Hörbuch nicht so lang wie bei manch anderer.
In diesem Buch Hörbuch geht es um die Pleyader, die dir Anleitungen und Tipps geben für den energetischen Schutz, Affirmationen „Ich bin Liebe“ plötzlich spricht Kathrin Meyer. Die Meditationen kann man sich gut vorstellen. Ich konnte mir haargenau vorstellen wie die bedingungslose Liebe des Licht ein geatmet wird und ausgeatmet wird. Ich spürte diese Energie. Es geht um die Öffnen und schließen der einzelnen Chakren. Hier sind die Übungen einfach und man kann sich vorstellen, wie man die Chakren öffnet und aufdreht.
Ohne Witz, ich trage seit ein paar Monaten Ohrenrauschen am rechten Ohr. Und habe alles mögliche versucht. Durch die Affirmationen, die sie gesagt hat, fängt es am rechten Ohr an zu knackens. Es wird wieder lauter. Die Stimme wird lauter. Und ich habe das Gefühl, durch die „Selbstakzeptanz“ ich akzeptiere mein Leben, ich akzeptiere das, was grade ist, dass Problem behoben wird. Ich fühlte mich nicht bedrängt oder durch die Worte verletzt, irgend wie ist es sehr liebevoll zu mir geflossen.
Auch werden Flüche aufgehoben.
Alles in allem ein tolles Hörbuch, nicht zu lang, schön gesprochen und wunderschöne Übungen. Und endlich kann ich hören. Super!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere