Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Lesejury Star
offline

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xlisax1409 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Süß, witzig und absolut romantisch

Losing it - Alles nicht so einfach
0

Losing it - Alles nicht so einfach (1. Teil einer Trilogie) von Cora Carmack, 320 Seiten, erschienen am 03.04.2014, im LYX Verlag.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich absolut begeistert und glücklich! ...

Losing it - Alles nicht so einfach (1. Teil einer Trilogie) von Cora Carmack, 320 Seiten, erschienen am 03.04.2014, im LYX Verlag.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich absolut begeistert und glücklich! Total romantisch und humorvoll!

Um was es geht:

Bliss Edwards ist kurz davor das College abzuschließen und da sie immer noch Jungfrau ist, beschließt sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment kriegt sie dann Zweifel und lässt den gut aussehenden Fremden allein in ihrer Wohnung zurück. Doch dann entpuppt er sich als ihr neuer College-Dozent.

Die Protagonisten:

Bliss Edwards ist Schauspielstudentin und liebt es, auf der Bühne zu stehen. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, ist sie aber doch sehr schüchtern und unerfahren. Ihr Charakter war mir von Anfang an total sympathisch und ich musste wegen ihr ziemlich oft lachen.

Garrick Taylor ist erst kürzlich umgezogen und unterrichtet nun als College-Dozent Schauspiel. Er kommt sehr sympathisch und fürsorglich rüber.

Die Umsetzung:

Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Bliss noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich habe mit Bliss die ganze Zeit mit gefiebert und habe sogar an manchen Stellen Fremdscham empfunden während die Buchstaben wie ein Film an mir vorbei rasten. Ich werde es auf jeden Fall nicht so schnell vergessen.

Mein Fazit:

Das Cover ist hübsch doch es gibt auch schönere. Das Buch hat mich bestens unterhalten und war an vielen Stellen unglaublich witzig und sehr romantisch. Der Hype um dieses Buch ist zwar vorbei doch ich bin restlos begeistert und gebe diesem Buch 5/5 Sternen.
Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2025

Wissenschaft und Liebe passen einfach perfekt zusammen <3

Glück aus heiterem Himmel
0

Elsie ist Biologin und nachdem sie ihre Doktorarbeit leider nicht beenden konnte, kommt sie bei ihrer Schwester Celina in Berlin unter und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser.
Dort lernt sie den fast ...

Elsie ist Biologin und nachdem sie ihre Doktorarbeit leider nicht beenden konnte, kommt sie bei ihrer Schwester Celina in Berlin unter und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser.
Dort lernt sie den fast zu perfekt wirkenden Biochemiker Bo kennen und alles scheint etwas besser zu werden, zumindest bis ihre Schwester ihre Hilfe benötigt. Elsie soll sich für Celia ausgeben und sie undercover in ihrem Forschungslabor vertreten, dadurch verkompliziert sich ihr Leben jedoch sehr und sie muss eine ausgesprochen schwere Entscheidung treffen ...

Die Charaktere:

Ich möchte Elsie sehr, da sie relativ viel Pech im Leben hatte, jedoch trotzdem versucht, das Beste daraus zu machen und auch wenn sie nicht an ihren Erfolg glaubt, wagt sie es trotzdem die höchst komplexe Arbeit ihrer Schwester zu übernehmen und erkennt langsam aber sicher ihren wirklichen Wert.
Celia mochte ich unheimlich gerne, da sie zwar zumindest zu Beginn der Inbegriff von Verklemmtheit war, sich jedoch im Laufe der Geschichte sehr stark weiterentwickelt hat und mich auch total überraschen konnte.
Bo fand ich etwas seltsam, aber an sich war er ein sehr cuter und aufmerksamer Love Interest.

Die Umsetzung:

Ich liebe jede Art von Wissenschaftsromance und dieses Buch wirkte einfach perfekt. Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da ich lieber in der Ich-Perspektive lese und mich deshalb erstmal ein bisschen eingewöhnen musste, jedoch haben es mir die Sichtweisen von Elsie und Celina schnell relativ einfach gemacht in ihre Geschichten einzutauchen.
Dass Setting in Berlin fand ich ausnahmsweise auch mal echt cool, da ich viele Schauplätze der Geschichte dieses Jahr selbst, das erste Mal besucht habe und die Geschichte meinen Eindruck von der Stadt auch sehr gut widerspiegelt.
Was mir direkt zu Beginn aufgefallen ist, ist, dass die Geschichte sich nicht wie im Klappentext nur um Elsies Leben dreht, denn Celina hat ihre eigene Sicht und auch ihr Leben und ihre Liebesgeschichte hat sehr viel Raum in dem Buch.
Anfangs war ich sehr verwirrt und etwas skeptisch dem gegenüber, mit der Zeit fand ich es jedoch echt toll. Die Liebesgeschichten waren meiner Meinung nach auch mehr Bonus und die Beziehung der Schwestern und wie sich beide Entwickelten lag stark im Vordergrund.
Ich mochte es hier tatsächlich sehr, unter anderem hat mich eine Szene zwischen den Schwestern auch ein bisschen zu Tränen gerührt. Das Wissenschaftsthema würde übrigens echt super in das Buch integriert und ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Ich liebe die starken weiblichen Protagonisten, dass das Buch die Geschichte von zwei relativ verschiedenen Schwestern erzählt, welche sich wieder näher kamen, dass beide jemanden finden und vor allem, dass hier Wissenschaft und Forschung ebenfalls große Themen sind. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Eine richtig schöne Geschichte mit tollem Hawaii Setting

This could be forever
0

„This could be forever“ von Lilly Lucas, 336 Seiten, erschienen am 1. September 2025, im Knaur Taschenbuch-Verlag.

Um was es geht:

Millie ergattert durch Zufall ihren ersten Job als Regisseurin, dabei ...

„This could be forever“ von Lilly Lucas, 336 Seiten, erschienen am 1. September 2025, im Knaur Taschenbuch-Verlag.

Um was es geht:

Millie ergattert durch Zufall ihren ersten Job als Regisseurin, dabei gibt es jedoch ein Haken, denn im Mittelpunkt der geplanten Netflix-Dokumentation soll ihr Ex-Freund und Big-Wave-Surfstar Griffin Chipman stehen, welcher zudem Millies erste große Liebe war. Sie hat ihn vier Jahre zuvor das letzte Mal gesehen, als der Tod ihres Bruders das Leben aller in ihrem Umfeld erschütterte. Als ich die beiden wieder begegnen, kommen alte Gefühle und Erinnerungen wieder hoch …

Die Charaktere:

Millie ist eine sympathische Protagonistin, welche ihre Familie liebt, seitdem ihr Bruder gestorben ist, ist nichts mehr so wie es mal war. Millie wirkte anfangs ziemlich verloren, als sie jedoch wieder in ihrer Heimat war, veränderte sie sich schon ein bisschen und wie sie das tat, gefiel mir sehr. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch wenn ich alle ihre Entscheidung nicht unbedingt gutheißen konnte, konnte ich mich jedoch sehr gut in sie hineinversetzen.
Griffin würde anfangs relativ substanzlos, er war halt da. Umso weiter die Geschichte jedoch Fortschritt, umso mehr hat man von ihm gesehen und ich fing dann auch relativ schnell an ihn zu mögen. Auch wenn ich all seine Entscheidung nicht unbedingt nachvollziehen konnte, mochte ich ihn und wie sich mein Bild von ihm im Laufe der Geschichte verändert hatte sehr.

Die Umsetzung:

Ich habe schon ein paar Bücher von Lilly Lucas gelesen, wobei die ersten beiden Teile dieser Reihe leider noch nicht dazu gehören, allerdings hatte sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Vor allem wegen der lockeren und meist einfach wunderschönen Geschichten, liebe ich ihre Bücher.
Der Schreibstil war wieder super und tatsächlich habe ich das Buch auch in circa einem Tag durchgelesen, da ich wie gefesselt war von dem wunderschönen Setting und dem bildhaften Schreibstil. Das Buch ist übrigens aus der Sicht von Millie geschrieben und vielleicht wäre es ganz schön gewesen, wenn Griffins Sicht ebenfalls vertreten gewesen wäre.
Ich war eigentlich noch nie ein großer Second Chance Fan, weshalb ich den Anfang des Buches auch etwas unangenehm fand, wobei das vermutlich so gewollt ist, denn es gab ja einen Grund, warum die beiden nicht mehr zusammen sind. Als diese Phase jedoch vorbei war, konnte ich kaum mehr aufhören zu lesen und ich fand die Geschichte echt schön. Die Charaktere sind authentisch und vor allem der Zusammenhalt von diesen und die Bedeutung von Familie in der Geschichte gefiel mir sehr. Am Ende musste ich mir sogar ein paar Tränen verkneifen.
Ich bin unheimlich gespannt auf die anderen Teile der Reihe und freue mich schon auf jedes weitere Buch von Lilly Lucas.

Mein Fazit:

Wer Lust auf eine schöne Second Chance Romance mit authentischen Charakteren und wunderschönem Setting auf Hawaii hat, sollte sich das Buch oder vielleicht auch die Reihe unbedingt mal anschauen. Diese Geschichte hier bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2025

Ein sehr gelungener Abschluss für die Ferham-Creek-Dilogie

Secrets between us
0

Eleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside, ihr stehen alle Türen offen, aber all dies bringt einem nichts, wenn man tief in sich eine schwere und erdrückende Lehre spürt. Als sie den Mechaniker ...

Eleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside, ihr stehen alle Türen offen, aber all dies bringt einem nichts, wenn man tief in sich eine schwere und erdrückende Lehre spürt. Als sie den Mechaniker Kai kennenlernt, ändert sich das jedoch, da er sie wie magisch anzuziehen scheint. Er ist allerdings auch ein Mitglied der gefürchteten Ferham Falcons, einer Gang der Westside. Die beiden kommen sich näher allerdings steht ihre Beziehung unter keinem guten Stern, da Eleanors Vater Staatsanwalt ist und die Ferham Falcons öfters mal Probleme mit dem Gesetz haben …

Die Charaktere:

Eleanor wird es die Prinzessin der Eastside bezeichnet, allerdings lernt man in diesem Band eine ganz andere Seite von ihr kennen. Ihr Leben ist alles andere als perfekt, jeder hat ständig nur Erwartungen an sie und ihre familiäre Situation ist alles andere als einfach. Ich fand sie an sich sehr sympathisch und vor allem ihre Charakterentwicklung gefiel mir sehr.
Wäre Kai kein Gangmitglied, wäre er auf jeden Fall eine wandelnde green Flag. Er ist aufmerksam, beschützt die Menschen, und ihr liebt und ist unheimlich loyal. Er war ein sehr sympathischer Protagonist und ich habe sehr gerne von ihm gelesen.
Die nehmen Charaktere gefiel mir ebenfalls und ich fand es super die Protagonisten aus Band 1 wiederzusehen.

Die Umsetzung:

Nach Band 1 wurde natürlich auch der zweite gelesen und der Schreibstil ist wieder sehr gut, einfach zu lesen und bildlich. Die Geschichte ist wieder aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und das fand ich echt toll, da ich beide Protagonisten dadurch sehr gut nachvollziehen konnte und somit das Leseerlebnis sehr gut gemacht hat. Nachdem ich den ersten Band der Reihe nicht ganz so gut gefunden hatte, wurde ich von dem zweiten Band definitiv überrascht, da ich die Geschichte hier viel mitreißender fand und mich die Charaktere an sich auch irgendwie etwas mehr gereizt haben. Wie in Band 1 sind es wieder komplett unterschiedliche Protagonisten, die in vollkommen verschiedenen Lebensumständen aufgewachsen sind, aber in diesem Band fand ich beide Charaktere etwas nahbarer. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite angepackt und auch die Gang-Thematik fand ich an sich echt cool, auch die Rolle von Kai in der Gang. Die Geschichte war super und ich habe das Buch echt gerne gelesen, vor allem da die Protagonisten trotz ihrer Unterschiede einfach so perfekt zusammengepasst haben.

Mein Fazit:

Wer eine spannende und gefühlvolle Geschichte für zwischendurch mit authentischen Charakteren sucht, ist hier auf jeden Fall richtig und sollte sich das Buch vielleicht mal anschauen. Das Buch gefällt mir sehr und auch wenn der Plot keine große Überraschung war bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2025

Ein unheimlich guter Reihenabschluss, welcher mich überraschen konnte

Die Elite von Ashriver - Bittersweet Revenge
0

Leah möchte nach dem Tod ihrer Mutter für Gerechtigkeit sorgen, da diese beschuldigt wurde eine Kette geklaut zu haben, was kurz vor ihrem Tod zu ihrer Kündigung geführt hatte. Um an Antworten zu kommen, ...

Leah möchte nach dem Tod ihrer Mutter für Gerechtigkeit sorgen, da diese beschuldigt wurde eine Kette geklaut zu haben, was kurz vor ihrem Tod zu ihrer Kündigung geführt hatte. Um an Antworten zu kommen, nutzt Leah ihre Fähigkeiten als Leserin und freundet sich mit der Elite der Ashriver Academy an, dabei kommt sie dem Elementar und Playboy der Akademy viel zu nahe und aus Abneigung wird langsam aber sicher das genaue Gegenteil. Durch ihre Entdeckungen Gerät Lea allerdings selbst in Gefahr und erfährt von Geheimnissen, von denen sie sich lieber hätte fernhalten sollen …

Die Charaktere:

Ich fand Lea unheimlich sympathisch da sie zwar, die anderen der Elite ausspionieren möchte, jedoch gute Gründe hat und manchmal hat sie mir auch etwas leid, da sie kaum Freunde hat. Sie ist unheimlich nett, ehrgeizig und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt. Vor allem ihre Charakterentwicklung und die Entwicklung ihres sozialen Umfelds fand ich echt super.
Vincent hingegen mochte ich anfangs nicht wirklich, da er die absolute Personifikation eines Playboys ist und daraus auch kein Geheimnis macht. Hinter seiner Fassade sieht es allerdings nicht ganz so fröhlich aus, wie er immer tut. Ich mochte seine Sicht ebenfalls, da er sehr vielschichtig ist und mich schlussendlich ungemein positiv überrascht hat.
Von den Charakteren aus den anderen Bänden wieder zu lesen, fand ich ebenfalls toll und generell die Gruppendynamik aller zusammen fand ich echt super.

Die Umsetzung:

Nachdem ich schon Band 1 und 2 der Reihe sehr gerne gelesen habe, musste dieses Buch ebenfalls gelesen werden und ich muss sagen, dass ich diesen Band tatsächlich am stärksten aus der Reihe fand. Der Schreibstil ist wieder super gewesen und die Sichten beider Protagonisten gefielen mir ebenfalls, da man einfach unheimlich viel von beiden Protagonisten und ihren Gefühlen mitbekommen hat. Anfangs war ich mir nicht ganz so sicher, wie ich das Buch finden sollte, da Vincent ein ziemlicher Playboy war, im Laufe der Geschichte wurde ich allerdings von einem besseren belehrt und seine Charakterentwicklung war sehr authentisch. Mit Lea hatte ich anfangs sehr viel Mitleid, wie sie allerdings die ganze Sache selbst in die Hand genommen hat, gefiel mir unheimlich gut und dass sie auch nicht direkt bei Vincents anmachen eingeknickt ist, war ebenfalls erfrischend. Die weiterführende Handlung der Geschichte hat mich auf jeden Fall überrascht und ich fand es toll, das ist endlich eine Auflösung gab, allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass es nicht noch weiter geht. Zumindest klang das Ende irgendwie ein klein bisschen unvollständig, allerdings nur wegen des Epilogs, welcher nur eine halbe Seite betrug. An sich fand ich das Buch jedoch einfach unheimlich unterhaltsam und von der magischen Komponente her wieder echt super, weshalb ich die Reihe generell einfach ziemlich gut finde.

Mein Fazit:

Ich fand alle Teile der Reihe unterhaltsam und spannend, allerdings hat dieser noch mal einen draufgesetzt und die Reihe toll abgeschlossen. Ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen und gebe diesem Band 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere