Profilbild von KerstinC

KerstinC

Lesejury Star
offline

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2025

Emotionaler Abschluss der Trilogie

This could be forever
0

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden der Hawaii Love Reihe. Auf einem einfarbigen Hintergrund ist eine filigrane Pflanze in Lila zu sehen. Der goldene Schriftzug von Forever wird von der ...

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden der Hawaii Love Reihe. Auf einem einfarbigen Hintergrund ist eine filigrane Pflanze in Lila zu sehen. Der goldene Schriftzug von Forever wird von der Pflanze eingefangen und macht das ganze plastisch. Ergänzt wird es von scheinbar fallenden Goldplättchen, was das Cover einfach glänzen lässt.

This could be Forever von Lilly Lucas erschien bei Knaur. Das dazugehörige Hörbuch wurde von Chantal Busse für den Argon Verlag eingelesen. Sie verleiht der Ich-Erzählerin Millie ihre Stimme. Diese ist Regisseurin und reist für ihren ersten richtige Auftrag zurück in ihre Heimat, um dort ausgerechnet den Big Wave Surfer Griffin Chipmann zu begleiten. Können die zwei wie Profis miteinander arbeiten oder steht ihnen ihre Vergangenheit im Weg?

Für mich ist es die dritte Reise zusammen mit Lilly Lucas nach Hawaii. Ich habe sowohl This could be Love, als auch This could be Home einfach nur verschlungen. Jedoch brauchst du nicht, wie ich alle Bücher der Reihe gelesen haben, um dieser Liebesgeschichte folgen zu können. Alle drei sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch ist es einfach schön mit Vorwissen auf die Protagonisten aus Band 1 und 2 zu treffen. 

Was soll ich sagen, ich habe das Hörbuch einfach nur verschlungen. Chantal Busse schafft es mich mit ihrer Stimme immer wieder in einen Bann zu ziehen und in Verbindung mit dem Schreibstil von Lilly Lucas war ich gefangen und konnte nur schweren Herzens zwischendurch das Buch zur Seite legen. Ich habe die ganze Verzweiflung von Millie gespürt, als sie zusammen mit ihrem Team sich der Dokumentation mit vollem Herzblut widmete. Ich habe übrigens mal wieder zwischen Taschenbuch und Hörbuch im Laufe der Geschichte hin und her gewechselt.

Beim Hören hatte ich dabei die Hintergründe zur Geschichte im Kopf. Ich war in Osnabrück auf der Lesung von Lilly Lucas und durfte ein wenig über ihre Recherche zum Roman erfahren. Sie hat sich nicht nur die Big Wave Surfer angeschaut, sondern auch mit der ein oder anderen Angehörigen von Extremsportlern gesprochen, wie sie mit diesem steten Risiko umgehen können. Das führte schon bei der Lesung zu Gänsehaut und als ich das dann mit der Stimme von Chantal Busse in einzelnen Szenen im Buch erleben durfte, war das Feeling von der Lesung sofort wieder da. 

Hast du schon mal eine Monsterwelle gesehen? Magst du spannende Liebesromane mit Sommerfeeling und Surferboys? Dann kommst du in „This could be forever“ von Lilly Lucas genau auf deine Kosten. Die Autorin hat hier genau das Quäntchen Gefahr eingefangen, das der Extremsport mit sich bringt, aber auch die Verzweifelte Liebe, die versucht mit dem Verstand um die Wette zu fiebern. Ich habe das Hörbuch einfach nur verschlungen und konnte gar nicht genug von der Liebesgeschichte bekommen. Mit jeder Zeile ließ ich mich tiefer in die Geschichte fallen und habe bis zum Schluss den Atem angehalten, dass auch ja alles gut gehen möchte. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Hörempfehlung für alle. Und solltest du die ersten beiden Bände noch nicht kennen, dass hole es ganz schnell nach.

Veröffentlicht am 11.10.2025

Das Café muss man einfach Lieben

Books & Coffee - Das Beste liegt immer vor uns
0

Das Cover hat mich direkt bei der Verlagsvorschau auf der Leipziger Buchmesse angesprochen. Im Prinzip zeigt es eine ganz typische Leseposition von mir selbst. Zu sehen sind die überschlagenen Beine einer ...

Das Cover hat mich direkt bei der Verlagsvorschau auf der Leipziger Buchmesse angesprochen. Im Prinzip zeigt es eine ganz typische Leseposition von mir selbst. Zu sehen sind die überschlagenen Beine einer Person in roten Hosen. In der einen Hand ein aufgeschlagenes Buch und in der anderen eine Tasse mit Kaffee. Das ganze Bild ist sehr schön in Rot und Rosa gehalten und passt damit perfekt zu mir. So musste ich das Buch einfach lesen bzw. hören.

Das Beste liegt immer vor uns von Ella Lindberg erschien bei Knaur. Das Hörbuch dazu erscheint im Argon Verlag. Es ist der Auftakt der Café Zuckerzeit Reihe und wurde von Rebecca Veil eingelesen, die für die Protagonistin genau den richtigen Ton findet. Ich habe das Hörbuch regelrecht inhaliert und mich einfach wohlgefühlt mit dieser Cozy Geschichte.

Rebecca Veil verleiht mit ihrer ruhigen und bedachten Stimme der Geschichte genau den richtigen Rahmen. Sie gibt damit der Protagonistin Lucy eine Stimme, die als Erzähler in der dritten Person zu vernehmen ist. So erfahr ich alles nur aus ihrer Sicht. Ich mag diese Erzählform zwischendurch immer gerne, denn sie lässt mich den Fokus auf eine Person richten und ich kann ihr ganz entspannt folgen. Außerdem bekomme ich damit meist keinen Wissensvorsprung und bin somit ganz auf ihre Äußerungen angewiesen.

Lucy ist für mich auf den ersten Blick eine junge etwas naive Frau, die scheinbar in ihrer Beziehung gefangen war und auch gegen ihre Mutter nicht so recht etwas auszusetzen hatte. Doch das Café Zuckerzeit hat es ihr angetan und so schafft sie es, sich aus einem Gefühl heraus aus dem eingefahrenen Leben zu befreien und ihren eigenen Weg zu gehen. Mit an ihrer Seite ist Clara, die Kunststudentin. Sie hilft als Kellnerin im Café aus soweit sie kann und wird damit zu einer Stütze. Sehr schön fand ich hier das miteinander der zwei Frauen, die auf den ersten Blick ganz unterschiedlich wirkten, auf den zweiten aber sehr gut harmonierten.

Als dritten im Bunde möchte ich noch Ben kurz erwähnen. Er wird im Klappentext als Bücherdieb angeteasert. Was es damit auf sich hat musst du einfach selbst lesen bzw. hören. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen und habe fasziniert verfolgt, wie er seine Aufgabe im Café meistert. Die Idee, die dahinter steckt finde ich einfach grandios und wäre zu gerne live dabei gewesen. 

Nun habe ich dir schon ein wenig zu den Figuren erzählt, die in dem bezaubernden Café arbeiten. Das nach außen eine ganz besondere Atmosphäre verströmt. Das Café bietet wunderbare Kaffeekreationen mit ganz viel süßen Köstlichkeiten, die dank eines Fundes beim Aufräumen auch mit jedem mal besser gelingen. 

Bevor ich dir das Buch jetzt noch kurz und knapp ans Herz lege, möchte ich noch etwas zur wunderbaren Gestaltung sagen. Das Buch hat mich nicht nur vom Cover, sondern auch durch die kleinen süßen Details im Buch überzeugt. Ich liebe kleine Elemente, die den Kapitel Anfang auflockern und freue mich immer wieder über kleine Zeichnungen. 

Liebst du Kaffee und liest gerne stundenlang in einem Café? Du wolltest immer schon mal live dabei sein, wenn ein neues Buch entsteht? Dann schnappe dir „Das Beste liegt immer vor uns“ von Ella Lindberg und begleite Lucy in ihrem Café Zuckerzeit. Schaue ihr beim Backen über die Schulter und erfahre, welche Ideen sie alles für das Café hervorzaubert. Freue dich auf ein paar unterhaltsame Lese- oder Hörstunden und genieße einfach die Cozy Atmosphäre, die einfach zum wohlfühlen und träumen einlädt. Ich wäre jetzt zu gerne ein Teil vom Buchclub im Café, der meinem eigenen Buchclub gar nicht so unähnlich ist. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Hörempfehlung für jeden, der einfach eine Geschichte fürs Herz sucht mit einer Protagonistin, die zwar ein wenig naiv ist, dafür aber ein ganz großes Herz besitzt.

Veröffentlicht am 08.10.2025

Zwei Profisportler und ganz viel Emotionen

Fighting for Love
0

Auf einem zart blauen Hintergrund kann man eine Ansammlung von Hochhäusern sehen. Davor erkennt man einen bunten Streifen, der zum Teil mit Palmen gesäumt ist. Für mich ein schönes Cover, das mich angezogen ...

Auf einem zart blauen Hintergrund kann man eine Ansammlung von Hochhäusern sehen. Davor erkennt man einen bunten Streifen, der zum Teil mit Palmen gesäumt ist. Für mich ein schönes Cover, das mich angezogen hat.

Fighting for Love von Tracy Wolff erschien bei Random House Audio. Es ist der dritte und abschließende Band der San Diego Lightnings Reihe. Das Hörbuch wurde von Polly Nolden und Thomas Breitl eingelesen. Die Geschichte dreht sich um den Footballstar Tanner Green und die ehemalige Basketball Profilspielerin Elara Vance, die das Jugendzentrum Rebound führt. Von Anfang an liegt Spannung in der Luft, sei’s wegen der verpassten Spendengelder oder einem hitzigen Basketballspiel. Höre am besten selbst hinein. 

Wie schon die ersten beiden Bände: Winning for Love und Scoring for Love habe ich auch den letzten einfach verschlungen. Ich hing förmlich an den Lippen der Sprecher und konnte gar nicht genug davon bekommen. Du musst übrigens die ersten beiden Bücher nicht gelesen bzw. gehört haben, um dieser Geschichte voll und ganz folgen zu können. Die einzelnen Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen, aber die Paare aus Buch 1 und 2 tauchen hier als Randfiguren auf und so war es ein schönes Wiedersehen, aber mehr auch nicht. 

Polly Nolden hat den Part der Ich-Erzählerin Elara eingelesen. Mit ihrer Stimme unterstreicht sie die Emotionen der Protagonistin und gibt ihre Verletzlichkeit besonders im Bezug auf das Verhältnis mit ihrer Mutter preis. Ich habe Elara sofort in mein Herz geschlossen und fand sie einfach nur toll. Mit Herzblut und ganz viel Engagement kümmert sie sich um ihre Jugendlichen bei Rebound und sorgt dafür, dass sie in der Anlaufstelle sicher sind. Dafür betritt sie auch die Bühne ihrer Mutter, um für Spendengelder zu werben.

Als zweiter im Bund hat Thomas Breitl das Hörbuch eingesprochen. Er verleiht dem männlichen Ich-Erzähler seine Stimme. Gekonnt bringt er die Emotionen, die Tanner zu verbergen sucht rüber. Von Haus aus hat er einen Beschützer Instinkt, der bei Elara nicht unbedingt gut ankommt. Was du dir vielleicht denken kannst, aber auch hier höre am besten selbst in die Szenen hinein. 

Die beiden Sprecher harmonieren sehr schön, und haben mich für ein paar Stunden sehr gut unterhalten. Ich wusste durch den regelmäßigen Wechsel immer genau wo ich gerade bin und habe ihnen zum Teil einfach mit geschlossenen Augen gelauscht. 

Magst du Sportromance mit Tiefgang? Dann freue dich in „Fighting vor Love“ von Tracy Wolff auf spannende Vibes aus der Football und Basketball Szene. Verfolge gespannt wie die zwei Riesen aufeinandertreffen und in wie weit Elara sich dem fügen kann. Begleite beide auf ihrem Weg, mit dem Ruhm und dem Profisport umzugehen und liebe einfach das prickelnde zwischen Ihnen, was von der ersten Stunde mitschwingt. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- und Leseempfehlung für alle, die Sportromance und Shared Trauma als Tropes in Liebesromanen mögen.

Veröffentlicht am 07.10.2025

Eine wunderbar weihnachtliche Liebesgeschichte

Eisbrechen für Anfänger
0

Dieses Cover sagt auf den ersten Blick: Ich bin ein Weihnachtsbuch. Der eisblaue Hintergrund mit vielen kleinen Schneeflöckchen an den Rändern ist einfach schön. Mittig ist eine weiße Karte mit rotem Rand ...

Dieses Cover sagt auf den ersten Blick: Ich bin ein Weihnachtsbuch. Der eisblaue Hintergrund mit vielen kleinen Schneeflöckchen an den Rändern ist einfach schön. Mittig ist eine weiße Karte mit rotem Rand zu sehen, auf der der Titel des Buches steht. Verziert ist das ganze passend mit Schlittschuhen, einer Mütze und einem Paar Handschuhen. Damit passt es perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und gibt schon einen kleinen Hinweis auf das Thema.

Eisbrechen für Anfänger von Lara Amorelli erschien im Selfpublishing. Es gehört zur Reihe „Der kleine Weihnachtsmarkt in den Bergen“, die von vier Südtiroler Autorinnen geschrieben wurde. Neben Lara Amorelli sind da noch Mia Sole, Mira Frey von Mirjam Schweigkofler zu nennen. Alle fünf Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und bedürfen keiner chronologischen Reihenfolge. Hier ein kleiner Aufruf zum Roman und warum du vielleicht ganz schnell alle Bücher hintereinander weglesen musst.

„Wenn du Lust hast, dann komm einfach auf den nächsten Seiten mit nach Sternmoos, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. Aber Achtung, am Ende kann man sich nur schwer dem „Zauber“ dieses Ortes entziehen.“

Hier dreht sich nun alles irgendwie ums Eis oder besser gesagt um den neuen Spieler bei den Sternmooser Hunters. Jack ist Kanadier und sucht eine neue Herausforderung, diese findet er ausgerechnet in einem kleinen verschneiten Dorf in Südtirol, wo er auf den ersten Blick keine so aktive Eishockeymannschaft erwartet hätte. Doch das lass dir von ihm am besten selbst erklären, denn als Ich-Erzähler nimmt er dich mit auf seine Reise.

Als zweite im Bunde ist Lena zu nennen. Sie selbst kommt aus Sternmoos, war aber lange in Mailand und Köln zu Hause und ist erst kürzlich in ihre Heimat zurückgekehrt. Auch sie verrät dir nach und nach die Hintergründe als Ich-Erzählerin. Dabei lässt sie dich teilhaben an ihren neuen Entwürfen für ihr Label: Feinwerk. Du findest sie übrigens auch in Sternmoos auf dem Weihnachtsmarkt, wo sie wie ihre beste Freundin Gitti einen Stand hat. Gitti darfst du in „Ich stricke für dich bunte Zeiten“ kennenlernen. Ebenfalls eine ganz bezaubernde Geschichte.

„Ja ich weiß wir haben Mitte November und ja, ich weiß, da kommen noch keine Weihnachtslieder im Radio, auf meiner Playlist sind ganz viele davon. Und bitte, Mitte November ist keinesfalls zu früh für Weihnachtslieder.“

Besser als Lena könnte ich es nicht ausdrücken. Weihnachtslieder gehen für mich persönlich das ganze Jahr. Ich liebe sie und so hat mir vor Urzeiten (1999) mein kleiner Bruder eine Playlist zusammengestellt mit all meinen Lieblingsliedern, wo das letzte eben ein Weihnachtslied war. Diese CD lief bei mir jahrelang hoch und runter egal zu welcher Jahreszeit. Ich bin da ganz bei der Protagonistin der Geschichte und steh dazu.

Was soll ich noch sagen. Die Geschichte hat mich einfach berührt. Warum? Weil Jack einfach nicht nur einen neuen Verein brauchte, sondern auch einen Neustart im Leben. Warum erzählt er dir selbst. Und Lena geht es da ganz ähnlich. Sie braucht ebenfalls einen neuen Sinn im Leben, um mit dem bisherigen abschließen zu können. Da ergänzen sich die zwei perfekt und führen so zu einer wunderbaren Liebesgeschichte, die ich einfach nur inhaliert habe. Natürlich mit Weihnachtslieder im Hintergrund und das schon Anfang Oktober. 

Stehst du auf Eishockeyspieler? Liebst du die ganz besondere Magie von Weihnachtsliedern? Dann kommst du hier voll und ganz auf deine Kosten. Mit „Eisbrechen für Anfänger“ hat Lara Amorelli eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Ich habe durch Jacks Augen den kleinen verschneiten Ort erkundet und mit Lenas Liebe zu Weihnachten alles in einem ganz besonderen Licht gesehen. Zu gerne hätte ich das ein oder andere Kleidungsstück von Lena selbst anprobiert. Ich habe die zarten Bande einfach nur genossen und mich gefreut bekannte Figuren aus den anderen Romanen wieder zu treffen. Übrigens ist die Stricker-Mutti meine liebste Nebenfigur, die in einigen Romanen ihren Senf dazu gibt und hier jeweils Lenas Kapitelanfänge mit Weisheiten füllt. Am Ende findest du übrigens das allerbeste Apfelschmarn Rezept von Lenas Mutter. Also schnappe dir jetzt das Buch und lass dich vom Weihnachtsmarkt verzaubern. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Liebesromane in weihnachtlicher Kulisse lieben.

Veröffentlicht am 22.09.2025

Für wen schlägt das Herz von June

Hamptons Prestige - Sparks & Scandals
0

Auf einem grünlichen Hintergrund steht in hellbrauner Schrift der Titel des Hörbuchs. In der rechten unteren Ecke sind zwei Figuren gezeichnet, die für mich auf den ersten Blick nach Geld aussehen. Beide ...

Auf einem grünlichen Hintergrund steht in hellbrauner Schrift der Titel des Hörbuchs. In der rechten unteren Ecke sind zwei Figuren gezeichnet, die für mich auf den ersten Blick nach Geld aussehen. Beide tragen eine überdimensionierte Sonnenbrille und sind sommerlich gekleidet. Ich kann sie beide gut mit den Hamptons in Verbindung bringen. 

Hamptons Prestige – Sparks & Scandals von Maren Vivienne Haase erschien bei Random House Audio. Das Hörbuch wurde von Pia-Rhona Saxe, Flemming Stein und Vincent Fallow eingelesen. Es ist der Auftakt der The Hampton Dilogie. Hier treffen Bad Boy und Good Guy auf die Protagonistin, was zu einer unterhaltsamen Dreiecksbeziehung führt.

Ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen verschlungen und den Stimmen von Pia-Rhona Saxe, Flemming Stein und Vincent Fallow einfach nur gelauscht. Alle drei Sprecher sind mir bereits vertraut und so konnte ich mich einfach fallen lassen und genießen. Jeder übernimmt einen der drei Ich-Erzähler. Bei June ist die Zuordnung ganz einfach. Die sanfte und einfühlsame Stimme von Pia-Rhona Saxe haucht ihr Leben ein. Dabei konnte ich mich von Anfang an sehr gut in die Gefühlswelt von June hineindenken. Als Kind der Mittelschicht hat sie nicht unbedingt das passende im Gepäck für einen Sommer in den Hamptons, doch wird sie von ihrer besten Freundin Ashley gut beraten, so dass sie sich schnell in der Sommerclique wohl fühlt. 

In den Hamptons trifft June unweigerlich auf Weston, den Bruder von Ash, der ebenfalls als Ich-Erzähler auftritt. Er wird von einer markanten männlichen Stimme gesprochen, die ein wenig tiefer klingt, als der Sprecher für den zweiten männlichen Ich-Erzähler Cameron. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich behaupten, dass Vincent Fallow Weston eingelesen hat und Flemming Stein Cameron. Eine gewähr gebe ich dafür aber nicht. Beide machen einen guten Job und sorgen dafür, dass ich den Bad Boy Wes sehr gut von dem Good Guy Cam unterscheiden kann. Doch ist das die richtige Klassifizierung der beiden männlichen Figuren? Ich lasse das hier einfach mal so stehen.

Nach und nach darf ich als Hörer in die Geschichte eintauchen und hinter die Kulissen der beteiligten blicken. Ich habe mich für June gefreut, dass sie den Sommer bei den Thornburys zu Gast sein darf. Allerdings habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Was ist mit ihrer eigenen Familien? Spannend fand ich ihre morgendliche Auseinandersetzung mit Wes beim Frühstück. Hier musste ich immer wieder schmunzeln. Mit Cameron wurde ich persönlich nicht ganz so warm. Er blieb für mich ein wenig am Rande. Vielleicht steh ich in Büchern auch einfach eher auf den Bad Boy und so hatte Weston mein Herz sofort erobert, aber konnte er auch das Herz von June erobern oder schlug dieses doch für Cameron oder gar für beide?

Magst du knifflige Dreiecksbeziehungen? Wolltest du schon immer mal den Sommer in den Hamptons verbringen? Dann reise mit Maren Vivien Haase und ihrem Roman: Hamptons Prestige – Sparks & Scandals in die Urlaubsregion der amerikanischen High Society. Erlebe schillernde Partys und ganz viel Glamour. Schaue dabei aber auch in die Gefühlswelt der Figuren und erfahre das hinter dem ganzen Schein und Sein auch ein reales Leben steckt. Ich hatte ein paar wunderschöne Hörstunden, bis der Cliffhanger mich je aus der Bahn warf. Doch der kam nicht so ganz unvorbereitet, da ich schon wusste, dass der Love Triangle im zweiten Band weitergeht. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- und Leseempfehlung für alle die spannende Geschichten aus der High Socity lieben.