Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Lesejury Star
offline

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schönes Buch

Die Wellington-Saga - Verlangen
0

Cover: Das Cover ist sehr schön gewählt. Schlicht und einfach, jedoch trotzdem elegant, was, wie ich finde, sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ...

Cover: Das Cover ist sehr schön gewählt. Schlicht und einfach, jedoch trotzdem elegant, was, wie ich finde, sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ist, jedoch, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit mit seinen beiden Vorgängern hat. An manchen wenigen, kurzen Stellen ist es etwas langwieriger. Der Schreibstil ist jedoch sehr flüssig, was das Lesen vereinfacht. Die Handlung an sich ist schön und schlüssig, meiner Meinung nach allerdings nichts außergewöhnliches.

Meinung: Alles in allem ein schönes Buch. Es lässt sich gut lesen, jedoch ist es, wie bereits oben erwähnt, nichts außergewöhnliches. Deshalb vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2025

Was für eine süße Sommergeschichte 🤗

Die kleine Villa am Gardasee (Sehnsucht nach Italien 1)
0

In „Die kleine Villa am Gardasee“ begleiten wir Saskia dabei, das Erbe ihrer verstorbenen Großtante anzutreten. Jedoch muss sie dafür eine gewisse Zeit in einem kleinen italienischen Dorf verbringen. Hierbei ...

In „Die kleine Villa am Gardasee“ begleiten wir Saskia dabei, das Erbe ihrer verstorbenen Großtante anzutreten. Jedoch muss sie dafür eine gewisse Zeit in einem kleinen italienischen Dorf verbringen. Hierbei stößt sie auf einige Geheimnisse, spannende und freundliche Dorfbewohner und Nachbarn und auf die große Liebe.
Die Autorin schafft es wirklich in jeden einzelnem Kapitel ein Stück Italiens in ihr Buch zu transportieren. Sie beschreibt Essen, Getränke und die Landschaft so wunderschön, dass man Lust auf Meer hat. 🌊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Gefahr, Liebe und jede Menge Blut 🩸

Prinzessin der tausend Diebe – Betrayed
2

In „Prinzessin der Tausend Diebe - Betrayed“ erleben wir die Geschichte Soras, wie sie durch Prüfungen und Gefahr ihren Weg zu ihrer Familie und ihrem Clan zurückfindet.
Also eigentlich…
An sich haben ...

In „Prinzessin der Tausend Diebe - Betrayed“ erleben wir die Geschichte Soras, wie sie durch Prüfungen und Gefahr ihren Weg zu ihrer Familie und ihrem Clan zurückfindet.
Also eigentlich…
An sich haben wir hier eine recht gute Storyline, die sich wunderbar in eine schöne Romantasy verpacken ließe.
In meinen Augen wurde das allerdings nicht wirklich geschafft. Zum Einen bleibe ich etwas verwirrt zurück. Viele Aspekte (bestes Beispiel, eine Zwischenwelt direkt am Anfang der Geschichte) sind für mich einfach unklar, oder wurden nie wirklich erklärt. Zum Anderen bleibe ich ein wenig mit dem Gefühl zurück „Wow, war das viel, rasant und schnell. Und vor allem blutig…“.
Ich möchte auf keinen Fall die Handlung oder die Geschichte an sich schlecht reden. Es war spannend, und zwar durchgehend. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es zu großer Langeweile kam. Auch die Charaktere haben sich in der Geschichte wunderbar gemacht und weiterentwickelt.
Nichtsdestotrotz hätte ich mir etwas weniger Action, ein bisschen mehr Romance und ein wenig „Ruhe“ zwischen den einzelnen Passagen gewünscht.
Letztendlich bleibe ich, wie gesagt, eher mit dem Gefühl zurück, dass es wahnsinnig viel war; pure Überwältigung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 08.01.2022

"Räuberherz" von Julianna Grohe

Räuberherz
0

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Meinung:
Leider hatte ich bei diesem Buch etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte ...

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Meinung:
Leider hatte ich bei diesem Buch etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden.
Sie konnte mich am Anfang kaum fesseln und ich fand sie teilweise furchtbar langweilig, sodass ich das Buch des öfteren zur Seite gelegt habe.
Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob hier auch der Schreibstil der Autorin mit geholfen hat.
Man hätte die Geschichte sicher spannender verpacken können, als es Julianna Grohe an vielen Stellen tat.
Als es dann endlich aufs Ende zuging, fand ich es auch einigermaßen spannend, sodass ich das Buch dann in einem Rutsch beendet habe.
Die Charakter fand ich allerdings relativ gut gelungen. Sie wirkten glaubhaft und realistisch. Die Handlungen der Charaktere konnte ich auch gut nachvollziehen.
Auch wenn ich Ella im ersten Moment etwas zickig fand, hat sie sich im Laufe der Geschichte zu meinem Lieblingscharakter entwickelt.

Fazit:
Von der Geschichte hatte ich mir tatsächlich mehr erwartet. Noch ein mal lesen würde ich sie nicht, genauso wenig wie weiterempfehlen, da sie mir einfach nicht spannend und aufregend genug war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2020

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" von Cameron Lund

Very First Time
0

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet, und erinnert mich durch die Farbwahl und die Herzchen um den Titel herum an Valentinstag. Da es in dem Buch ja anscheinend um Liebe geht, passt ...

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet, und erinnert mich durch die Farbwahl und die Herzchen um den Titel herum an Valentinstag. Da es in dem Buch ja anscheinend um Liebe geht, passt das also hervorragend.

Meinung:
Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Die Charaktere fand ich sehr sympathsich, auf diese typische pubertäre Art.
Den Schreibstil der Autorin fand ich nicht schlecht, allerdings war er in meinen Augen nicht sehr besonders. Jedoch fand ich das Leseniveau des Buches sehr gering. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht die Person bin, für welche das Buch geschreiben wurde, aber tja...
Die Idee, die grundsätzlich hinter dieser Story steckt, ist eigentlich nicht sehr schlecht. Jedoch fand ich die Umsetzung einfach nicht sehr gut gelungen.
Zwar hatte die Geschichte an vielen Stellen einen gewissen Charme und auch Humor, jedoch fand ich es zum Großteil einfach sehr langweilig.
Da ich dem Buch jedoch eine Chance geben wollte, habe ich es komplett gelesen. Das Ende fand ich sehr schön geschrieben, wenn auch etwas kitschig.

Fazit:
Vielleicht sollten nur Teenager, die mit den gleichen Gedanken spielen wie die Protagonistin in diesem Buch, das Buch lesen. Vielleicht können ihnen damit sogar ein wenig die Augen geöffnet werden. Erwachsene sollten von dem Buch tatsächlich die Finger lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere