Profilbild von Eletroe

Eletroe

Lesejury Star
offline

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2025

Leseempfehlung von mir

Todesstimme
0

Nachdem ich schon den ersten Teil von und mit Tara Kronberg verschlungen habe, musste ich bei dem zweiten Teil nicht lange überlegen, ob ich auch diesen lesen möchte. Dies war ein muss.

Das Thema Podcast ...

Nachdem ich schon den ersten Teil von und mit Tara Kronberg verschlungen habe, musste ich bei dem zweiten Teil nicht lange überlegen, ob ich auch diesen lesen möchte. Dies war ein muss.

Das Thema Podcast hat mich wirklich sehr fasziniert, denn ich höre selbst liebend gern Podcast. Das es da Menschen gibt, die nicht nur gute Dinge im Schilde führen ist naheliegend. Die Story im Buch war absolut fesselnd und sogar realitätsnah. Genau deshalb konnte ich das Buch nicht weglegen, musste es unbedingt immer weiterlesen, wollte unbedingt wissen warum es so ist und wie alles zusammen hängt.
Es dreht sich nicht nur um den Podcast, auch das Privatleben, das Kollegium, die kleine Nebengeschichte, all das spielt eine Rolle und lockert die Geschichte ungemein auf. Tara Kronberg ist eine starke, sympathische und schlaue Frau.

Der Schreibstil war wieder absolut prägnant. Ich mag die kurzen Kapitel, die Kennzeichnung des Protagonisten und die Geheimhaltung in Form eines Tagesbucheintrages. All dies führt dazu, das ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe .
🌟🌟🌟🌟🌟
Fazit:
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Bin mir gibt es eine Leseempfehlung an dieser Stelle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2025

Total niedliche Geschichte

Storybook Ending - Bis ans Ende aller Seiten
0

🎧🎧🎧🎧🎧
Meine Meinung:
Ich mochte den Klappentext und fand die Idee absolut süß. Kleine Nachrichten im Buch verstecken, so romantisch und doch aufregend. Aber leider geht ein Buch durch mehrere Hände, also ...

🎧🎧🎧🎧🎧
Meine Meinung:
Ich mochte den Klappentext und fand die Idee absolut süß. Kleine Nachrichten im Buch verstecken, so romantisch und doch aufregend. Aber leider geht ein Buch durch mehrere Hände, also ist das Chaos vorprogrammiert. Ich will gar nichts verraten, außer das es absolut Hörenswert ist. Ich mochte die Sprecher und die Umsetzung absolut.
Die Charaktere sind absolut authentisch. Zwischenzeitlich hab ich ganz vergessen ,das es ein Hörbuch ist und keine Wirklichkeit. Sobald man die Augen zu macht, ist man "vor Ort" .
Durch den bildlichen Schreibstil kann ich mir die Geschichte super als Film vorstellen .
Das Cover ist absolut niedlich und verspielt. Es passt zu 100% zur Geschichte.
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Ich find dieses Hörbuch absolut gelungen, vergebe voller Überzeugung 5 von 5 Kopfhörer

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Kopf aus Hörbuch an

Der beste Papa der Welt
0

Autor: Moritz Netenjakob
Buch: Der beste Papa der Welt
Hörbuch 8h 33 min
Genre : Roman
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Seit er die Tasse Bester Papa der Welt bekam, steht Daniel unter Druck, sich dieses Titels würdig ...

Autor: Moritz Netenjakob
Buch: Der beste Papa der Welt
Hörbuch 8h 33 min
Genre : Roman
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Seit er die Tasse Bester Papa der Welt bekam, steht Daniel unter Druck, sich dieses Titels würdig zu erweisen. Da das Leben seiner sechsjährigen Tochter aber nicht nur aus Überraschungseiern, Achterbahn und Quatschmachen besteht, sieht er sich mit einer verrückten Aufgabe konfrontiert: Erziehung.
Zu allem Überfluss bricht in seiner deutsch-türkischen Familie ein Kampf um den Titel "Lieblingsoma" aus, mit hohen Einsätzen: auf der einen Seite Lebensversicherung, Bioprodukte und pädagogisches Lernspielzeug, auf der anderen Seite Glitzerklamotten, Barbiepuppen und minutenlanges Knuddeln.

Auch beruflich steht Daniel unter Druck, denn er soll als Ghostwriter die Biografie seines Kindheitsidols schreiben. Leider zieht der ehemalige Bond-Bösewicht Shitstorms geradezu magisch an..
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung:
Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen, jedoch hat mich das Cover zum Lächeln gebracht, auch der Klappentext versprach gute Unterhaltung, also musste ich es unbedingt haben.

Ich kann hier nichts negatives sagen. Ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Dieses Hörbuch sollte man mit einem Augenzwinkern genießen, denn man bekommt hier den alltäglichen Wahnsinn dargeboten, auf satirischer Ebene. Das die Hörbuchsprecher grandios sind, brauche ich wohl bei soviel Lob nicht mehr erwähnen.
Ich kann allen dieses Hörbuch empfehlen, die mal entspannen und lächeln möchten.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Kopf aus - Hörbuch an. Volle Sternezahl von mir für dieses grandiose Hörbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2025

Lesealter ab 11 Jahre

PS: Du bist ein Geschenk! (PS: Du bist die Beste! 6)
0

Autorin: Natalie Buchholz
Buch: PS: Du bist ein Geschenk!
- Teil 6 -
Gelesen als Hardcover Buch
Genre : Jugendbuch
Lesealter: ab 11 Jahre
🫂🫂🫂🫂🫂
Klappentext:
Emma und Lore können es nicht ...

Autorin: Natalie Buchholz
Buch: PS: Du bist ein Geschenk!
- Teil 6 -
Gelesen als Hardcover Buch
Genre : Jugendbuch
Lesealter: ab 11 Jahre
🫂🫂🫂🫂🫂
Klappentext:
Emma und Lore können es nicht fassen. Sie dürfen gemeinsam Urlaub in den Bergen machen! Kaum angekommen, überschlagen sich Gefühle und Ereignisse: Überraschungsgäste, nächtliche Besucher, heimliche Liebe, alte Wunden, ein niedliches Kätzchen und ein unvergesslicher Plan für eine Hochzeit. Zwischen Freundschaft, Familie und wichtigen Entscheidungen merken Emma und Lore: Manchmal ist das größte Abenteuer nicht das, was draußen passiert, sondern das, was in einem selbst vorgeht. Doch egal wie, die beiden wissen: Ihre Freundschaft ist das größte Geschenk!
🫂🫂🫂🫂🫂
Meine Meinung:
Ein perfektes Buch für Mädchen ab ca 11 Jahre. Die Geschichten um Lore und Emma sind perfekt abgestimmt. Alles was ein Mädchen in diesem Alter beschäftigt, die turbulenten Gedanken und Gefühle. Dieses Buch ist in Form eines Tagebuches geschrieben, dies gefällt meiner Tochter besonders. Auch die Illustrationen zwischendurch, lockern alles nochmal etwas auf . So vergisst man , das man ein Buch in der Hand hält.
Beide Mädchen halten immer zusammen , komme da was wolle, natürlich alles mit einer Prise Humor abgestimmt.
Ein paar offene Fragen blieben am Ende , dies heißt aber nur das es weitere Bände geben wird . Jippieh

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Highlight

Die Sättigung
0

Autor: Elias Haller
Buch: Die Sättigung - Ein Arne-Stiller-Thriller
Genre : Thriller
Gelesen als eBook
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Klappentext: Der Hunger nach Vergeltung ist unstillbar – Der neue Fall für den Kryptologen ...

Autor: Elias Haller
Buch: Die Sättigung - Ein Arne-Stiller-Thriller
Genre : Thriller
Gelesen als eBook
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Klappentext: Der Hunger nach Vergeltung ist unstillbar – Der neue Fall für den Kryptologen Arne Stiller von Bestsellerautor Elias Haller

Dresden ist im Karnevalsfieber, doch die Feierlaune weicht blankem Entsetzen. Ein maskierter Mörder schlägt zu, foltert seine Opfer auf grausame Weise und hinterlässt rätselhafte Botschaften. Schon am ersten Tatort, einem Imbissrestaurant, wird der Kryptologe Arne Stiller mit einer Szene konfrontiert, die selbst ihn an seine Grenzen bringt. Der Tote ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt – und ein scheinbar harmloses Foto bleibt als einziger Hinweis zurück.
Stück für Stück kommt Stiller dem perfiden Code des Killers auf die Spur. Doch die Zeit läuft ihm davon. Denn mit dem Ende des Karnevals beginnt das Fasten. Und bis dahin werden weitere Menschen sterben …
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Meine Meinung:
Ich bin ein riesen Fan, Elias Haller gehört zu meinen Lieblingsautoren. Dies nicht ohne Grund!

Meine Erwartungshaltung bei diesem Autor, ist extrem hoch und trotzdem schafft es Elias Haller mich jedes Mal zu überzeugen und mit einem "krass" - Gefühl zurück zu lassen. Ich bin jedes Mal von neuem begeistert.
Die Brutalität im Buch empfinde ich nicht als störend, ganz im Gegenteil, dies gehört für mich in einen perfekten Thriller. Ebenso wie Gänsehaut, schlaflose Nächte und "ihgitt" Momente. Genau dies ergibt sich, durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil.
Es gab in der ganzen Geschichte keine Längen, die unerwartete Wende am Ende, machte es zu einem Leseerlebnis.

Der Titel und das Cover sind passend gewählt, ich persönlich mag die dunkleren Cover lieber, dies ist aber Geschmackssache.

Arne Stiller hier wieder einmal in Höchstform. Ihn bringt nichts aus der Fassung - Armakuni sei Dank. Über diese Weisheiten freuen ich mich immer besonders.
Elias Haller versteht sein Handwerk.
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung, an alle, die Thriller lieben. Mein persönliches August Highlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere