Profilbild von reading_ronja

reading_ronja

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_ronja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_ronja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2025

Ein ganz besonderer Schreibstil der mich super mitnehmen könnte

Shatter Me
0

Obwohl es mein ersten englisches Buch war kam ich mega gut durch und habe nur einzelne Wörter nicht verstanden aber das hat beim lesen überhaupt nicht gestört.
Der Schreibst war zwar speziell aber ich ...

Obwohl es mein ersten englisches Buch war kam ich mega gut durch und habe nur einzelne Wörter nicht verstanden aber das hat beim lesen überhaupt nicht gestört.
Der Schreibst war zwar speziell aber ich mochte ihn sehr gerne, weil man einfach die Gedanken von Juliette sehr gut verstehen konnte. Man hat auch irgendwie mit ihr mit gelitten und sie sehr gut verstanden.
Das Worldbuilding war echt interessant und mal etwas anderes. Da kam ich teilweise nicht so gut mit, was vermutlich aber am Englisch lag und mich auch nicht wirklich gestört hat. Adam war echt lieb und ich mochte ihn gerne. Trotzdem bin ich gespannt, was es jetzt mit Aaron auf sich hat und wie alles weitergeht.
Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und hat einige berührende Szenen und Zitate. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und starte jetzt direkt mir der Novelle 🥹💗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2025

Eine düstere unfaire Welt...

Burning Crown
0

Mich hat das Buch sehr mitgerissen und mich zum Nachdenken angeregt.
Zum Inhalt kann ich leider nicht so viel sagen, da einiges spoilern würde.
Es gibt in der Welt Drachenwandler, welche Menschen sind ...

Mich hat das Buch sehr mitgerissen und mich zum Nachdenken angeregt.
Zum Inhalt kann ich leider nicht so viel sagen, da einiges spoilern würde.
Es gibt in der Welt Drachenwandler, welche Menschen sind und sich in Drachen verwandeln können. Diese werden von den Menschen/ Reitern leider sehr verachtend misshandelt. Außerdem sind Beziehung zwischen Reiter und Drache strengstens verboten. Das einzige Problem: Yessas Neuer Drache übt eine starke Anziehung auf sie aus.
Ich kam gut in die Geschichte und mir wurde relativ früh schon durch ein Ereignis das Herz gebrochen. Danach hat es wieder eine Weile gedauert reinzukommen, weil erstmal eine Bindung zwischen den Protagonisten entstehen musste. Das ging aber trotzdem recht gut voran.
Ich habe schon von einigen gehört, dass in der Welt einiges an Worldbuilding fehlt aber das habe ich beim Lesen überhaupt nicht gemerkt. Vielleicht weil ich mir Dinge einfach super gut vorstellen kann.
Zum Nachdenken angeregt hat mich wie mit den Drachenwandlern umgegangen wird. Alles ist sehr ungerecht und düster, was mich irgendwie mitreißen konnte.
Im Laufe des Buches sind einige interessante Sachen passiert und es gab auch Spannung.
Am besten fande ich die Szene bei Yessa zuhause, da man dort gleichzeitig traurig und glücklich wurde. Die Charaktere waren einfach mega liebevoll und das hat mal eine süße Abwechslung in die sonst eher brutalen und traurigen Moment gebracht.
Die Szenen zwischen unseren Protagonistinnen haben mir meisten gut gefallen. Zwischen den beiden waren zwar teilweise angespannt, da Cassim sich nicht richtig öffnen wollte, was aber durch seine eigentliche Miss
Mission verständlich war.
Das Ende hat mir auch gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die mal etwas anderes mit Drachen lesen wollen oder Lust auf eine düstere Stimmung haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2025

Super toller Schreibstil

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Das Buch war wirklich etwas Besonderes. Es hat mich die ganze Zeit gebrochen und wieder geheilt. Ich weiß nicht mit welchem Wort ich Sarahs Schreibstil besser beschreiben kann als berührend. Ihre Worte ...

Das Buch war wirklich etwas Besonderes. Es hat mich die ganze Zeit gebrochen und wieder geheilt. Ich weiß nicht mit welchem Wort ich Sarahs Schreibstil besser beschreiben kann als berührend. Ihre Worte sind immer perfekt getroffen und man kann jedes Gefühl so gut nachvollziehen und beim Lesen auch miterleben.
In Dunbridge Academy - Anywhere geht es um Emma, die für ein Jahr nach Schottland will, um dort ihren Vater zu finden. Man bekommt mit, wie sie sich an der Academy einlebt und Freunde findet. Gleichzeitig entwickelt sich aber auch eine Anziehung zwischen ihr und Henry, der aber eine Freundin hat. Dementsprechend gibt es einige Konflikte.
Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Man konnte alles verstehen und sich auch vorstellen. Anfangs war es etwas schwer sich alle Charaktere zu merken, da an einem internat einfach viele Personen sind. Nach und nach ging das aber sehr gut und ich habe auch einige Charaktere in mein Herz geschlossen.
Meine einzigen Probleme an der Geschichte waren die Beziehung von Henry, die das ganze etwas kompliziert gemacht hat und er lange gebraucht hat um sie zu beenden. Außerdem hat es mich gestört, dass Emma (und Henry) in fast jedem Kapitel joggen gegangen sind. Klar ist das toll und auch teilweise echt motivierend aber es wurde mir einfach etwas zu viel.
Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne. Mir hat vor allem gefallen, dass die Autorin einfach menschliche und nachvollziehbare Probleme eingebaut hat und diese auch gut gelöst wurden. Es hat mir oft das Herz gebrochen und ich konnte alles mitfühlen. Dann gab es aber wieder süße und liebevolle Momente zwischen den Charakteren, bei denen ich einfach nur lächeln musste.
Wirklich ein sehr tolles Buch und eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Ein tolles Dark Romance Buch mit vielen Plots

Regents
0

Der Einstieg in das Buch war angenehm und es ist relativ schnell etwas passiert, was mir sehr gut gefallen hat, da es oft erstmal 100 Seiten geht bis irgendetwas spannendes passiert. Ich mochte den Schreibstil ...

Der Einstieg in das Buch war angenehm und es ist relativ schnell etwas passiert, was mir sehr gut gefallen hat, da es oft erstmal 100 Seiten geht bis irgendetwas spannendes passiert. Ich mochte den Schreibstil gerne. Er war Flüssig und ich bin sehr schnell durchgekommen.
Die Grundidee finde ich auch echt toll. Man erfährt erst am Ende was wirklich Sache ist, was es sehr spannend und trotzdem verständlich gemacht hat. Nach dem Ende geht der zweite Band auch gut weiter.
Die Charaktere mochte ich gerne und mir hat besonders gefallen, dass alle individuell gestaltet sind und auch bestimmte Charaktereigenschaften haben. Es war vor allem Anfangs etwas schwer alle 8 Regents auseinander zu halten und sich zu merken wie jeder aussieht. Mittlerweile habe ich aber Band 1 und 2 beendet und kann es fast komplett.
Ich mochte besonders, dass Savannah so schlagfertig und frech war. In dark Romance sind die Protagonistinen leider oft etwas schüchtern (was natürlich auch verständlich ist), hier war es aber mal eine sehr tolle Abwechslung.
Ich habe das Buch mit einer Freundin gelesen und vielleicht mag ich es deshalb etwas mehr, weil wir fast jeden Tag über lustige oder schlimme Szenen reden und es einfach einige Insider wie Bibliothek gibt.
Als Fazit würde ich das Buch definitiv empfehlen kann, vor allem auch für Leser/innen, die Lust auf eine Schlagfertige Protagonistin und viele Plots haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2025

Leider erst gegen Ende emotional und davor nicht so meins...

Blood Bound
0

Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich vom dem Buch halten soll. Natürlich war mir klar, dass es dark Romance ist aber irgendwie war es mir doch ein wenig zu viel. Die Grundidee war mega toll. Es geht ...

Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich vom dem Buch halten soll. Natürlich war mir klar, dass es dark Romance ist aber irgendwie war es mir doch ein wenig zu viel. Die Grundidee war mega toll. Es geht um eine Gruppe von Vampiren, die einst aus dem Himmel verstoßen worden sind und jetzt auf der Erde versitzen. Der Protagonist wird aber von Sienna, die überhaupt nichts über das übernatürliche weiß angezogen. Die Idee mit dem Himmelsreich und den Fantasy Teilen finde ich mega gut. Vor allem die Vergangenheits Ebene hat mich gefesselt und eine tolle Spannung in das Buch gebracht. Es war sehr interessant nach und nach mehr Dinge über Alec und seine Vergangenheit zu erfahren und die letzen Kapitel aus der Vergangenheit könnten mich auch emotional packen.

Die Dark Romance Elemente waren teilweise wirklich toll und interessant, dennoch fande ich die Art, wie Alec gedacht und geredet hat oft verwerflich. Er hat beispielsweise sehr oft Weiber oder ähnliches gesagt und das hat es irgendwie schwerer gemacht ihn zu mögen. Der Schreibstil an sich war aber flüssig und man ist gut durchgekommen. Sienna mochte ich eigentlich gerne. Sie war zwar manchmal etwas naiv oder hat dumm gehandelt aber das muss in einem Dark Romance Buch fast schon sein.

Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr gerne und vor allem Richtung Ende des Buches, sind die weiblichen Vampire super sympathisch gewesen.

Mir hat gefallen, wie das ganze Buch am Ende ausging und ich fande die Plots toll. Besonders gut war auch, dass Alec am Ende noch liebevoll zu Sienna wurde und man konnte seine Art dann auch ein wenig verstehen, nach allem was in der Vergangenheit passiert ist.

Ich kann es auf jeden Fall Lesern empfehlen, die Lust auf eine etwas andere Dark Romance Geschichte haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere