Kleine zauberhafte Wintergeschichte mit großen Gefühlen
Winterzauber in der kleinen StofftierklinikWer jetzt zur kalten Jahreszeit ein herzerwärmendes Buch, voller Liebe und den ein oder anderen Schmunzler sucht, der wird hier definitiv fündig!
Worum geht es im Buch?
Ruby, die Protagonistin des Buches, ...
Wer jetzt zur kalten Jahreszeit ein herzerwärmendes Buch, voller Liebe und den ein oder anderen Schmunzler sucht, der wird hier definitiv fündig!
Worum geht es im Buch?
Ruby, die Protagonistin des Buches, zieht es nach ein paar harten Momenten mit Freund und Arbeitgebern zurück zur Kleinstadt, in der ihre Oma eine Stofftierklinik führt. Ihre Oma benötigt Hilfe, um all die Tierchen vor Weihnachten wieder Heile zu machen und für Ruby ist dies eine Willkommene Auszeit. Durch besondere Umstände lernt sie dann auch Dylan kennen, der bald zu einem guten Freund und sicheren Ort für Ruby wird.
Mein Eindruck vom Buch
Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, war das authentische und liebevolle Zusammenspiel zwischen Ruby und Dylan, auch wenn sich Ruby meiner Meinung nach etwas schnell verliebt. Dennoch ist ihre Annäherung von zarten, gefühlvollen Momenten geprägt, die den Leser zum Schmunzeln und Mitfühlen bringen. Ich hätte sie noch gerne länger beim gegenseitigen Kennenlernen und „einander heilen“ begleitet.
Die Idee der Stofftierklinik fand ich besonders süß und herzerwärmend – hier wurden nicht nur kaputte Stofftiere repariert, sondern auch kleine Kinderherzen wieder heil gemacht. Die Szenen, in denen die Oma von Ruby mit viel Geduld und Geschick die Stofftiere restauriert und die Klinik mir viel Herz führt, gehören zu den schönsten Momenten im Buch.
Die Charaktere Theo, Harper und Daisysind mir beim Lesen besonders ans Herz gewachsen. Ihr Miteinander mit den Hauptprotagonisten ist so liebevoll geschildert, dass man sie gerne in den Arm nehmen möchte. Die kleinen Momente mit den dreien gaben für mich nochmal die Extra Prise Charm!
Kleine Kritik habe ich an manchen Passagen, die für meinen Geschmack etwas zu schnell erzählt wurden. Gerade an besonders emotionalen oder spannenden Stellen hätte ich mir etwas mehr Zeit und Tiefe gewünscht, aber das ist natürlich subjektiv und schmälert das Lesevergnügen nicht wirklich.
Alles in allem hatte ich eine wunderbare Zeit mit diesem Winterroman. Die charmante Atmosphäre, die warmherzigen Charaktere und die ganz besondere Idee mit der Stofftierklinik machen das Buch zu einer perfekten Lektüre für kalte Wintertage.