Ein psychologischer Krimi
Super Acht„Super Acht“ ist ein Thriller, der über Stimmung und psychologischen Druck sehr gut funktioniert. Die Handlung rund um den Ermittler Christian Blake, der mit einem verstörenden Fall konfrontiert wird, ...
„Super Acht“ ist ein Thriller, der über Stimmung und psychologischen Druck sehr gut funktioniert. Die Handlung rund um den Ermittler Christian Blake, der mit einem verstörenden Fall konfrontiert wird, zieht einen langsam, aber unerbittlich in den Abgrund. Das Buch spielt mit der eigenen Wahrnehmung.
Der alte Super-8-Film, der eine Frau zeigt ist Gegenstand der Ermittlung. Ist hier ein Mord geschehen oder ist alles nur gestellt? Während Blake tiefer in die Ermittlungen eintaucht, verschwimmen Realität und Erinnerung, Gegenwart und Vergangenheit. Die ständige Unsicherheit, was wahr ist und was nicht, ist gut dargestellt und man zweifelt selbst. Die Sprache ist stark. Der Stil hat etwas Visuelles – jede Szene scheint ausgeleuchtet, jedes Bild bewusst komponiert. Auch die Nebenfiguren tragen zur Dichte der Handlung bei.
Der Thriller setzt auf Atmosphäre, Stil und psychologische Tiefe. Für mich ein rundes, sehr gelungenes Werk.