Profilbild von LizLove

LizLove

Lesejury Profi
offline

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemeinsam sind sie eine Einheit <3

The Brightest Colours
1

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das ...

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die dezente Farbe sowie die Zeichnung von Roan und Mia, trifft beide total und rundet das Cover super schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, gefühlvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Roan & Mia geschrieben, wodurch ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation, die Gedanken & Gefühle der Charaktere versetzen konnte.

Ich möchte und werde euch nicht zu viel von der Handlung verraten, nur so viel vorab, es lohnt sich auf alle Fälle diesen Band zu lesen. Über wen ich euch etwas mehr verraten werde, sind die zwei Hauptcharaktere Roan und Mia.

Beide haben mein Herz schon ab den ersten Seiten im Sturm erobert. Roan und Mia sind beide sympathisch, authentisch, rücksichtsvoll und sehr liebevoll. Sie schätzen sich sehr und ihre Freundschaft zueinander behüten beide schon seit ihrer Kindheit. Was mich sehr berührt hat war, dass man ihre Zuneigung regelrecht spüren konnte. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, das sie es schafft die Gefühle der beiden so authentisch zu vermitteln.

Roan ist ein liebevoller und vor allem ein sehr loyaler Freund. Roan würde Mia am
liebsten vor der ganzen Welt beschützen. Was mir ebenfalls an seinen Charakter gefällt ist, dass er ein sehr familiärer Mensch ist und einen sehr engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Roan´s Vergangenheit holt ihn des Öfteren ein und Mia gibt ihn in diesen Situationen die Sicherheit und den Halt den er braucht. Roan hadert schon seit längeren mit der Frage, ob er seine Gefühle Mia gegenüber offenbaren soll oder nicht?

Mia ist eine wundervolle junge Frau, die alles für ihren besten Freund gibt und gleichzeitig ihren Job als sein Make-up-Artist liebt. Mia wurde leider sehr oft in ihrer Vergangenheit aufgrund ihrer Kurven sowie ihrer Legasthenie darauf reduziert. Die Autorin ist sehr behutsam mit diesen Themen umgegangen und ich fand es sehr gut, dass solche so wichtigen Themen aufgegriffen werden. Mia muss aktuell sehr viel weg stecken und sich entscheiden, ob sie mehr als Freundschaft für Roan empfindet oder nicht?

Die Reise zwischen Mia und Roan ist einfach nur schön mitzuerleben. Gemeinsam sind sie stark und eine Einheit.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, er hat mich tief berührt und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. The Brightest Colours bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band dieser Reihe, die Geschichte von Damian.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas
0

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem ...

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem Leben strich. June versuchte immer wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, um eine Antwort auf die vielen Fragen des „Warums?“ zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Lucas ließ June immer wieder abblitzen.
June muss in ihrem letzten Schuljahr wieder auf ihre alte Schule wechseln, wo auch Lucas zur Schule geht, da sich Junes Mutter ihre aktuelle Privatschule nicht mehr leisten kann. Abby ist Junes beste Freundin und sie unterstützt sie wo sie nur kann. Immer wieder kommt June sei es in der Schule, als auch durch Partys mit Lucas in Verbindung. Diese Aufeinandertreffen der beiden Enden nicht immer schön. Jedoch lässt June nicht locker und ihr Ziel ist es, die harte Schale ihres einstigen besten Freundes zu durchbrechen.

Für mich ist Varsity Heartbreaker: June & Lucas nicht das erste Buch von Ginger Scott, das ich gelesen habe. Ich habe bereits eine Reihe von Büchern von dieser Autorin gelesen und ich bin jedes Mal wieder aufs Neue von ihr und ihrem Schreibstil begeistert.

Das Cover des Buchs als auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert und auch schlussendlich nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird in der Perspektive von June erzählt, sodass die Leser_innen die Gefühlswelt von June hautnah miterleben und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich sehr leicht zum Lesen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und man wird zum Ende hin auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat alles zu bieten eine breite Palette der Gefühlswelt von kleinen Irreführungen, Fragezeichen bis hin zum großen Herzklopfen.

June ist für mich eine großartige Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht durch die unzähligen Zurückweisungen von Lucas beirren und verfolgt ihre Ziele. Sie stellt sich auch gegen Lucas Vater und steht Lucas auch bei seinem großen Traum bei und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Die Wendung in diesem Buch, dass ich hier nicht verraten werde, hat mich persönlich sehr getroffen und mir taten schlussendlich June und Lucas leid, jedoch verrate ich nur so viel, dass es die große Aussprache/Konfrontation geben wird.

Ich nahm Lucas zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er hat um sich einen Panzer erbaut, der das Ziel hat, June soweit wie möglich von sich zu halten. Da sich eine Freundschaft zwischen seinem besten Freund Tory und June entwickelt, gibt es einige Momente, wo er auf June trifft. Lucas Fassade bröckelt mit der Zeit und mir als Leserin war es schon wichtig, dann zu erfahren, weshalb Lucas sich so ihr gegenüber verhält. June schafft es aber mit ihrer Hartnäckigkeit, hinter seine Fassade zu blicken!

Fazit:
Varsity Heartbreaker: June & Lucas, ist für mich eine Liebesgeschichte, die die gesamte Gefühlspalette enthält. Ich bin einfach nur begeistert und für mich eine klare Leseempfehlung! Was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat, waren die Sequenzen der beiden Nebencharaktere Abby (beste Freundin von June) als auch Tory (bester Freund von Lucas) in dieser Geschichte. Somit war für mich schon früh klar, dass Abby als auch Tory ihre eigene Geschichte bekommen werden und da freu ich mich schon sehr darauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.12.2025

Eine Geschichte die ganz tief berührt und definitiv einen zum Weinen bringt 🤍🫶

Write Me for You
3

Ich kann euch schon einmal eines vorweg verraten, haltet schon mal eine Taschentuchbox bereit! 🥺
Ihr werdet sie definitiv brauchen!

Ich habe so sehr geweint 😢 und mein Herz wurde von der Autorin mit dieser ...

Ich kann euch schon einmal eines vorweg verraten, haltet schon mal eine Taschentuchbox bereit! 🥺
Ihr werdet sie definitiv brauchen!

Ich habe so sehr geweint 😢 und mein Herz wurde von der Autorin mit dieser Geschichte definitiv gebrochen. 💔

Es geht um June und Jesse, beides Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

Doch eine Krebserkrankung stellt sie beide auf eine harte Probe.

June und Jesse sind zwei unterschiedliche Charaktere, haben aber eines gemeinsam, sie wollen auf der Harmony Ranch für ihre Zukunft kämpfen!

Der Schreibstil war sehr berührend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet und sie haben mich sehr nachdenklich gestimmt.

Es war beeindruckend, wie gut die Autorin das Thema Krebs in dieser Geschichte aufgreift.
Man bekommt einen Einblick darin, wie Therapiemöglichkeiten aussehen können, aber auch, welche möglichen Nebenwirkungen es gibt.

Parallel wird eine Geschichte erzählt, die June schreibt und zwar ihre Liebesgeschichte mit Jesse.
June möchte nämlich Autorin werden und ihre erste Geschichte verfassen.
Die Idee fand ich schön, nur manchmal hat sie meinen Lesefluss etwas gestört.
Die Parallelgeschichte an sich hat mir jedoch gut gefallen.

Der Chemo-Club, bestehend aus June, Jesse, Emma und Chris, ist eine tolle Gruppe von Teenagern, die gemeinsam auf der Harmony Ranch gegen ihr Schicksal kämpfen und enge Freundschaften schließen.
Besonders berührend fand ich, wie sie sich gegenseitig Mut zusprechen und einander unterstützen, wenn die Behandlungen sie kraft- und mutlos machen.

❤️ Ein besonderes Buch, das Mut macht, einem das Herz schwer werden lässt, zum Weinen bringt, aber auch schöne Momente beschreibt, wenn zwei Menschen sich begegnen und Freundschaften entstehen.
In der Danksagung erzählt die Autorin, wann und wo sie die Idee zur Geschichte hatte und das war für mich die perfekte Abrundung dieser Geschichte.
Diese Zeilen von ihr fand ich einfach magisch! ✨
Ich kann es euch sehr ans Herz legen, die Geschichte von June und Jesse!
Jedoch lest euch trotzdem bitte vorab die Triggerwarnung durch! 🫧🫶✨

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.10.2025

Eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte!!

A Taste of Bitter Secrets
1

Wenn ich an Gwen und Henry denke, kommen mir sofort Chilis in den Sinn.
Beide sehen umwerfend aus, doch wenn man es wagt, sich ihnen zu nähern, wird es feurig
und man könnte sich die Zunge verbrennen.

Gwen ...

Wenn ich an Gwen und Henry denke, kommen mir sofort Chilis in den Sinn.
Beide sehen umwerfend aus, doch wenn man es wagt, sich ihnen zu nähern, wird es feurig
und man könnte sich die Zunge verbrennen.

Gwen mochte ich von Anfang an, da sie eine starke Frau verkörpert, die ganz sicher nicht auf den Mund gefallen ist.
Man merkt sehr schnell, wie wichtig es ihr ist, die Kontrolle nicht zu verlieren.
Ihr Familienverhältnis ist sehr verworren und es wird deutlich, dass der Tod ihrer Mutter sie stark belastet.
Zudem ruht ein Geheimnis innerhalb der Familie, dass sie unbedingt bewahren möchte.

Henry treibt sie regelmäßig in den Wahnsinn und macht oft genau das Gegenteil von dem, was sie sich von ihm wünscht.
Doch als Leserin spürt man rasch die Magie und Anziehungskraft zwischen den beiden, eine Kraft, der sich beide nicht entziehen können.

Henry, alias Shadowdaddy, ist anfangs wahrlich eine harte Nuss.
Aber auf ihn trifft definitiv der Spruch zu: Harte Schale, weicher Kern.
Im Laufe der Geschichte taut er auf und man spürt immer mehr, was hinter seiner Fassade steckt.
Seine Vergangenheit war definitiv nicht leicht, doch er hat seinen Weg daraus gefunden
und ich war als Leserin sehr stolz auf ihn. Besonders berührt hat mich, wie er sich für die Jugendlichen einsetzt, er spricht ehrlich mit ihnen und sie sehen in ihm ein Vorbild.

Ich bin langsam in die Geschichte hineingekommen, aber dann konnte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.
Wie die Charaktere selbst, hat sich auch die Geschichte weiterentwickelt und wurde immer intensiver.
Das Ende war für die Figuren und ihre Entwicklung absolut passend.

Es ist eine Geschichte voller Emotionen, dunkler Vergangenheiten, aber auch voller Hoffnung. Hoffnung darauf, dass man alles schaffen kann, wenn man den Mut hat und Menschen an seiner Seite, die einen begleiten und unterstützen.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.07.2025

Ein Buch das zum Träumen einlädt!

Goldcrest Manor - Velvet Meadows
1

Als ich das Cover des Buches sah, war ich sofort begeistert.
Es ist wunderschön gestaltet und weckt definitiv Neugier darauf, was es mit diesem großen Tor und dem dahinterliegenden Anwesen auf sich hat. ...

Als ich das Cover des Buches sah, war ich sofort begeistert.
Es ist wunderschön gestaltet und weckt definitiv Neugier darauf, was es mit diesem großen Tor und dem dahinterliegenden Anwesen auf sich hat.
Der Farbschnitt ist ein echter Eyecatcher und man erkennt sofort, dass Pferde in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen werden.
Ich bin schon gespannt, wie der Folgeband aussehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte von Kenzie und Julian gefangen.
Kenzie hat mich sehr beeindruckt, besonders, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht und dennoch einen Weg findet, den elterlichen Betrieb, Goldcrest Manor, zu unterstützen.
Es brach mir das Herz, als sie die Diagnose bzw. den ärztlichen Rat erhielt, nicht mehr alleine reiten zu dürfen.
Ich kann nur erahnen, was das für eine Pferdeliebhaberin bedeutet.
Ihre Entwicklung in der Geschichte fand ich sehr gelungen, sie stellt sich ihren Ängsten und nähert sich langsam sowohl den Pferden als auch Julian wieder an.

Julian ist für mich ebenfalls ein besonderer Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Er würde alles für Kenzie tun und hat ein großes Ziel, sie zurückzugewinnen sowie ihr Herz und ihr Vertrauen. Auch er liebt Pferde über alles, was die beiden verbindet.
Durch ihn habe ich auch in den Polo Sport hineinschnuppern dürfen und ich fand es sehr spannend.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war seine Erklärung, warum er Kenzie nach ihrem Unfall aus dem Weg gegangen ist und der Kontakt zwischen ihnen beiden abbrach.
An dieser Stelle hätte ich mir persönlich vielleicht eine andere oder nachvollziehbarere Erklärung gewünscht.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut in die Geschichte eingebunden.
In Band 2 geht es ja mit Archie und Maeve weiter, und ich finde, die Autorin hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich kann euch sagen, dass ich mich auf Goldcrest Manor sehr wohlgefühlt habe. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich in eine Welt entführt hat, die einfach zum Träumen einlädt.
Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl