Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2025

Tolle Geschichte, tolle Bilder

Kiss Me Once: Die Graphic Novel (Kiss the Bodygard, 1)
0

"Manchmal bringen uns die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, am meisten bei."

Ivy möchte an der Uni neu anfangen. Sie ist inkognito unterwegs und niemand soll wissen, dass sie eine reiche ...

"Manchmal bringen uns die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, am meisten bei."

Ivy möchte an der Uni neu anfangen. Sie ist inkognito unterwegs und niemand soll wissen, dass sie eine reiche Erbin ist. Bis auf Ryan, denn er ist ihr Secret Bodyguard. Ausgerechnet zu diesem fühlt Ivy sich hingezogen. Das macht das Chaos natürlich perfekt und die Emotionen fahren Achterbahn.

Die Graphic Novel von "Kiss Me Once" konmte mich direkt in seinen Bann ziehen. Die Bilder waren so stimmig und haben die Emotionen perfekt transportiert, das ich teilweise richtiges Herzklopfem hatte. Ich kannte die Geschichte vorher nicht und hatte durch die Bilder ein tolles Leseerlebnis und fand, die Tiefe und Thematik wurde perfekt gespiegelt. Die Zeichnungen haben einen total in seinen Bann gezogen und die Charakteristik perfekt getroffen.

Was mit gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen Ivy und Ryan. Da war so eine Verbundenheit die durch Blicke und Gesten, direkt angekommen ist. Ivy möchte auf eigenen Beinen stehen und versucht bestimmt und konsequent zu sein. Und Ryan ist da ein toller Gegenpart, er ist aufmerksam, direkt und nahbar wenn auch erst etwas geheimnisvoller. Doch Blicke sagen manchmal mehr als Worte. Das fasst das Buch oder die Graphic Novel gut zusammen.

Olga hat eine tolle Bildsprache geschaffen die einen sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte beim Lesen nicht einmal das Gefühl, es würde etwas fehlen. Eher dachte ich am Ende, wie es ist schom vorbei. Also alles in allem eine Romance Geschichte, bei der die Gefühle auf den Punkt sind. Und bei der auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet sind.

Ich gebe 5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Perfektes Herbstbuch

Copenhagen Cinnamon 1. Delicate
0

"Denn davon hatte sie mir immer erzählt. Dass jeder Mensch eine ganz eigene Bestimmung hat, eine Energie, die ihn antreibt. Und ihn zum Leuchten bringt." (S.62)

Jonna zieht es wieder zurück nach Kopenhagen, ...

"Denn davon hatte sie mir immer erzählt. Dass jeder Mensch eine ganz eigene Bestimmung hat, eine Energie, die ihn antreibt. Und ihn zum Leuchten bringt." (S.62)

Jonna zieht es wieder zurück nach Kopenhagen, nichts ahnend, das sich ihr Leben einmal komplett verändert hat. Im "Copenhagen Cinnamon" stellt sie nicht nur Mads Leben auf den Kopf, sondern auch etwas in Jonna verändert sich. Während sich beide näher kommen, scheint die Vergangenheit der Beiden untrennbar miteinander verbunden zu sein.

Stefanie nimmt einen in "Copenhagen Cinnamon" mit auf eine Reise. Eine Reise zu seinen Träumen und auch seinen Ängsten, aber auch der Frage, wo möchte ich selbst gerne ankommen. In Kopenhagen fühlt man sich direkt wohl mit Jonna und Mads. Wird von dem Hygge Feeling empfangen und atmosphärisch auf den Herbst eingestimmt. Alles abgerundet eben mit dem Coffee Shop Setting im "Copenhagen Cinnamon".

Der Roman lädt nicht nur zum verweilen ein, sondern bringt neben der Tiefe und der Charakterentwicklung auch einige spannungsvolle Momente daher. Im Cafe würde man gerne neben Mads Opa Platz nehmen, das Treiben beobachten, den Kaffeeduft einatmen und Jonna und Mads dabei zusehen, wie die Gefühle immer mehr ans Licht kommen. Sowie beim lesen auch ein wohliges Gefühl im Bauch entsteht.

Zwischen dem wundervollen Setting, habe ich mich komplett ins "Copenhagen Cinnamon" verliebt. Wie auch in die Dynamik zwischen Jonna und Mads. Ein bisschen Geplänkel, viel Humor, aber vor allem Transparenz ohne aufregendes Drama und ehrliche Gespräche. Das Ende macht vor allem Lust auf den 2. Band, da hier schon die Basis für gelegt wird.

Jonna ist eine junge Frau, die in ihrer Kindheit einiges erlebt hat. Mit ihrem Vater verbindet sie vor allem die Gespräche über Fälle in der Kanzlei. Ihr sicherer Hafen indem sie sich bewegen kann und indem sie ihr inneres Leuchten versucht zu finden. Dabei führen viele Wege ans Ziel und sie ist dabei experimentierfreudig, offen und hat das Herz am rechten Fleck.
Mads ist Cafebesitzer des "Copenhagen Cinnamon" und hat einen großen Traum. Doch sein Opa macht ihm immer wieder große Sorgen. Mads ist sehr zielstrebig und hat seine Gefühle tief verschlossen. Zu tief wurde er verletzt in der Vergangenheit.
Doch durch Jonna darf Mads wieder Leben und Leichtigkeit fühlen. Und Jonna erdet sich in Mads Nähe.

Stefanie konnte mich mit "Copenhagen Cinnamon" total begeistern. Es passt perfekt in den Herbst und bringt die richtige Stimmung mit. Außerdem macht er schon Lust auf den 2. Band.

Ich gebe 5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Super spannend

Never Trust Your Fake Husband
0

"Glaubst du, wenn ich verliebt wäre, würde ich es wissen? Liebe ist doch mehr als eine Erinnerung, oder? Liebe ist ein Gefühl." (S.145)

"Paris. Mitten in der Nacht. Eine junge Frau wacht auf dem Gehweg ...

"Glaubst du, wenn ich verliebt wäre, würde ich es wissen? Liebe ist doch mehr als eine Erinnerung, oder? Liebe ist ein Gefühl." (S.145)

"Paris. Mitten in der Nacht. Eine junge Frau wacht auf dem Gehweg auf – und hat keine Ahnung, wer sie ist. Sie weiß nur, dass sich der heißeste Kerl der Welt über sie beugt. Doch plötzlich fallen Sch*sse. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit dem mürrischen Agenten Jake (aka heißester Kerl der Welt) untertauchen. Die beste Tarnung? Sich als frisch verheiratetes Paar ausgeben – jedenfalls solange echte Gefühle ihre Pläne nicht auffliegen lassen. Und solange sie ihre wahre Identität nicht kennt."

Ally konnte mich mit der Geschichte rund um unsere beiden Hauptprotagonisten gut unterhalten. Nimmt Sie doch eher die "Sunshine" Rolle ein und Er den "Grumpy" Part. Aber genau das hat den Reiz ausgemacht. Gemischt mit der Amnesie und auch dem Suspense Anteil, aber auch immer wieder Romcom Elementen, hat man ein tolles Leseerlebnis gehabt.

Man konnte kaum durchatmen, dann kam schon die nächste Wendung und es hat unheimlichen Spaß gemacht, die verschiedenen Orte auf unterschiedliche Art zu bereisen. Die Dynamik der Beiden hat dabei ihr übriges getan, wie sie zusammen "undercovert" haben. Es war wirklich eine Freude. Vor allem wenn man dabei auch immer wieder Herzklopfen verspürt hat.

"Never trust your fake Husband" hat sich wie ein tolles Kinoerlebnis angefühlt. So gespannt war man zwischen den Seiten und wurde nicht enttäuscht. Die beiden Hauptprotagonisten wurden liebevoll und mit Tiefgang dargestellt, sodass man sie nur ins Herz schließen konnte. Ich versuche mich extra etwas vage zu halten, um nicht zu spoilern.

Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, das Buch aus Beiden Perspektiven, aus der dritten Person zu lesen. Dennoch hat es der Tiefe und den Emotionen kein Abbruch getan. Es war stimmig und ich hatge richtig Spaß beim gemeinsamen "undercovern"

Ich gebe 5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2025

Goodbye Windy City

Rewind It Back
0

"dass ich hoffe, dass du mir eines Tages wieder erlaubst, dich zu lieben. Und damit meinte ich wohl in Wirklichkeit, dass ich hoffe, mir irgendwann die Chance zu verdienen, dich wieder lieben zu dürfen." ...

"dass ich hoffe, dass du mir eines Tages wieder erlaubst, dich zu lieben. Und damit meinte ich wohl in Wirklichkeit, dass ich hoffe, mir irgendwann die Chance zu verdienen, dich wieder lieben zu dürfen." (S.404)



Hallie hatte gedacht, das sie Rio nie wieder sehen muss. Mit ihm hatte sie alles und er war ihre erste große Liebe, bis alles zerbrochen ist. Nun, sechs Jahre später, ist Rio ihr Nachbar und Hallie steht plötzlich vor der Aufgabe, als durch ihr Prakitkum als Innenarchitektin, sein Haus zu renovieren. Da kommen alte Gefühle wieder hoch und es stellt sich die Frage, lässt sich die Vergangenheit aufarbeiten?



"Rewind it Back" ist der letzte Band der "Windy City" Reihe und ein würdiger Abschluss. Diese Clique, die sich in den vorherigen Bänden geformt hat, ist zu einer Familie zusammen gewachsen. Man möchte sie gar nicht ziehen lassen und aus Chicago weg. Aber der Zusammenhalt und die Liebe die sie sich entgegenbringen wird einfach so groß geschrieben. Jeder wird bedinungslos unterstützt und aufgenommen.



So auch Rio. Er ist ein guter Kerl durch und durch, hat seine Ecken und Kanten, glaubt an die tiefe Liebe, die er schon einmal auf ganz besondere Weise erlebt hat. Als Hallie dann plötzlich wieder da ist, kommen die Gefühle hoch und alles was er dachte nie wiederzuhaben. Die Verbindung der Beiden ist eine ganz besondere. Dies zeigt Liz Tomforde ganz wunderbar in den Rückblicken, bei denen man sich nur mehr in die Beiden und ihre Lovestory verliebt. Es ist eine nostalgische Reise, aber auch heilsam.



Musik spielt hierbei eine zentrale Rolle, wer Rio aus den vorherigen Bänden kennt, durfte da schon ein bisschen etwas miterleben. Der Sports Romance Anteil spielt keine so große Rolle. Es geht eher darum, seine Träume zu verwirklichen und das zu finden, wofür man alles geben würde. So auch bei Hallie. Sie hat ein gutes Auge für Einrichtung und Gestaltung und geht darin voll auf. Diese Vertrautheit der Beiden, diese rohen, echten und unvergleichlichen Emotionen tragen dieses Buch und bringen das Herz zum singen.



Hallie hat es schon in jungen Jahren geliebt, alles umzugestalten und allem ihre persönliche Note zu geben. Genauso wie schöne Momente auf ganz besondere Art und Weise festzuhalten, sodass man es mit seinen eigenen Ohren hören kann. Sie ist eine Frau, die für das kämpft was sie liebt und für andere bedingunglos einsteht. Hallie gibt alles um ihren Traum leben zu können und vergisst dabei manchmal auf sich zu achten. Die Vergangenheit hat sie einiges gelehrt. Doch vor allem hat sie ihr bedingungslose Liebe gebracht.

Rio ist ein sehr charismatischer junger Mann. Er hat immer einen lustigen Spruch auf Lager und ist ein sehr guter Freund. Vor allem für seine Freundesclique. Rio möchte eigentlich nur, so wie alle anderen, die große Liebe für sich finden und nicht mehr das 5 Rad am Wagen sein. Man lernt ihn dabei als sehr liebevollen, rücksichtsvollen und loyalen Mann kennen. Er glaubt an die Liebe und zeigt Hallie durch kleine Gesten immer wieder wie besonders er ist. Auch er hat einen großen Traum den er sich gerne erfüllen würde.

Zusammen sind die Beiden einfach nur pures Glück. Die Rückblicke aus der Vergangenheit zeigen, wie eng und einzigartig diese Verbindung der Beiden ist. Sie haben so viel miteinander geteilt, so viel verloren und doch auch gewonnen. Immer wieder



Mir fällt es ganz schwer diese Clique ziehen zulassen. Denn die letzten Seiten, haben mich einfach nur fertig gemacht und so sehr weinen lassen. Aber ein glückliches weinen. Weil durch Hallie und Rio, ein Puzzleteil vervollständigt wurde.



Ich kann gar nicht anders als 5 von 5⭐️ zu geben. Diese Liebe die in dem Buch verkörpert wird, war auf jeder Seite spürbar und hat die Schmetterlinge fliegen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2025

Sehr bewegend

Wilder than the Sea
0

"Ich will mich bei dir anlehnen, und ich will dich festhalten. Ich will deine Verletzlichkeit und deine Stärke, will mit dir lachen und weinen und mich mit dir zusammen vor der Welt verstecken." (S.321)



Robin ...

"Ich will mich bei dir anlehnen, und ich will dich festhalten. Ich will deine Verletzlichkeit und deine Stärke, will mit dir lachen und weinen und mich mit dir zusammen vor der Welt verstecken." (S.321)



Robin möchte eigentlich so schnell es geht zu ihrer Tochter zurück. Doch durch ihre Strafversetzung und Kyles auftauchen, gerät der Plan ins wanken. Denn Kyle und sie hat in ihrer Schulzeit viel verbunden, aber auch entzwei gerissen. Und so kommt es, das beide in Kodiak eng zusammenarbeiten müssen. Die Vergangengeit ist nicht vergessen, aber was bedeutet es für die Zukunft?



"Wilder than the Sea" ist der dritte Band der "Alaskan Coast Guard" Reihe und sollte schon in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, einfach um die gesamte Entwicklung der Charaktere nachvollziehen zu können. Gemeinsam darf man nämlich wieder viel Herzschmerz, viel Heilung und Abenteuer erleben.



Heilung steht finde ich an großer Stelle. Egal ob bei Robin oder Kyle. Beide haben ihre ganz eigenen Laster zu tragen. Die miteinander in ihrer Jugend verwoben wurden, sich dann aber wieder schmerzlich trennen und alleine stark werden mussten. Nur stark zu sein, fällt nicht immer leicht, vor allem wenn man einsam ist. Und so geben die Beiden sich doch Halt und wachsen in Kodiak gemeinsam mit ihren Aufgaben.



Anna hat eine ergreifende Geschichte geschrieben, die mir ein ums andere Mal Tränen beschert hat. Es hatte so viel Schmerz, aber auch herzzerreisende Momente die man nicht so schnell vergessen wird. Ein würdiger Abschluss für eine Reihe, die für Freundschaft, Neuanfänge und Zusammenhalt steht.



Robin ist mit ganzem Herzen Pilotin und fliegt für ihr Leben gerne. Doch auch ihre Tochter hat einen wichtigen Platz in ihrem Leben, nur kann sie das nicht immer so zeigen, wie sie es sich wünscht. Wenn sie nur durch Kyles Augen sehen würde, was sie für ein kleines großartiges Mädchen erzogen hat. Nyla ist ein aufgewecktes und schlaues Mädchen, das sehr empathisch ist. Ein kleiner Schatz, der auch sieht wie sehr Kyle leidet.

Kyle hat mit seinen ganz eigenen Familienangelegenheiten zu kämpfen. Eigentlich möchte er nur weg und irgendwo neuanfangen. Denn zu viel ist geschehen. Eigentlich möchte er nichts mehr als dazugehören. Sich irgendwo wohlfühlen und nicht mehr einsam sein. Er hat sehr hohe Mauern um sich herum gebaut und schützt sich mit seiner Aggrofassade. Doch für Robin hat er alles gegeben und gezeigt was in ihm steckt. Das Fliegermädchen und der Aggroboy. Eine Geschichte die berührt und zu Tränen rührt.



Anna hat mich durch Robins und Kyles Perspektiven sehen lassen, wie wundervoll schmerzhaft aber auch einfühlsam Liebe sein kann. Eine Geschichte die im Gedächtnis bleibt und die ich von Herzen nur empfehlen kann.



Ich gebe 5 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere