Platzhalter für Profilbild

pinkwusel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

pinkwusel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pinkwusel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein richtig spannender Jugendroman

Malvina Moorwood (Bd. 1)
0

Mir hat dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen! Daher volle Sternenpunktzahl!
Die Geschichte handelt von Malvina Moorwood. Ihre Familie besitzt ein altes Schloss, das Moorwood Castle. Und Malvina ...

Mir hat dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen! Daher volle Sternenpunktzahl!
Die Geschichte handelt von Malvina Moorwood. Ihre Familie besitzt ein altes Schloss, das Moorwood Castle. Und Malvina liebt es! Jedoch bekommt sie heraus, dass ihre Familie das Moorwood Castle verkaufen möchte, an einen Mister Bommel. Oder doch Mister Beaumel!? Auf jeden Fall muss dieser Käufer gefunden werden und davon abgebracht werden das Castle zu kaufen! Und dabei passieren einige interessante Wendungen...

Wie ich schon erwähnte, hat mir dieses Buch sehr sehr gut gefallen und ich würde es klar weiterempfehlen! Die Geschichte ist super geschrieben. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, falls diese vorlesen wollen.
Weiterhin positiv zu erwähnen sind die Zeichnungen und -mein persönlicher Favorit- die Haptik des Buches. Der Einband ist ein Traum. Warum auch immer fühlt er sich durch das Hardcover so gut an und sieht einfach mal so unglaublich schick aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2025

Ein dickes tolles Buch

QUID+ Ich will aber!
0

Dieses Buch ist wirklich sehr sehr umfangreich! Sowohl mit vielen Geschichten zum Thema Wut, als auch mit Faktenwissen für die Eltern- passend zu den jeweiligen Geschichten. Wenn man die Geschichten ...

Dieses Buch ist wirklich sehr sehr umfangreich! Sowohl mit vielen Geschichten zum Thema Wut, als auch mit Faktenwissen für die Eltern- passend zu den jeweiligen Geschichten. Wenn man die Geschichten nicht vorlesen möchte, könnte man sie auch als Anregungen nehmen und die Ideen selbst mit den Kindern umsetzen! Zur Gestaltung: die Illustrationen gefallen mir leider nicht ganz so gut. Sie sind einfach nicht mein Stil. Aber das ist ja Geschmackssache. Was ich jedoch wirklich schade finde ist, dass es uns mehrfach aufgefallen ist, dass die Illustratoren wohl manchmal nur sehr unaufmerksam die Texte gelesen haben, da die Bilder den Texten widersprechen. Bei doch nicht ganz so günstigen Büchern sollte das eigentlich nicht so sein.

Alles in Allem finden wir das Buch jedoch sehr gelungen und können es Familien mit kleinen Kindern oder Pädagogen weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2025

Immer noch spannend

Heart of Night and Fire
0

Heart of night and Fire ist ein wirklich schöner Fantasy-Roman um sich für viele Stunde in andere Welten zu flüchten und dort völlig abzutauchen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ...

Heart of night and Fire ist ein wirklich schöner Fantasy-Roman um sich für viele Stunde in andere Welten zu flüchten und dort völlig abzutauchen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich noch immer beim Lesen dieses tollen Buches bin!
Zarya lee es bet 21 Jahre lang nur in einem kleinen Haus und durfte sich aus unausgesprochen Gründen nicht weit davon wegbewegen. Ein Zauber hielt sie davon ab, sich vom Haus zu entfernen. Jedoch verschwindet irgendwann der Mann, bei dem sie dort lebte und Zarya nutzt ihre Chance von dort zu entkommen. Jedoch warten draußen viele Gefahren auf sie…

Auch nach der Hälfte des Buches weiß ich noch immer nicht genau, worauf dieses Buch hinauswill. Einige Stellen hätte ich mir viel viel detaillierter gewünscht, weil ich sie so aus anderen Büchern kannte, zum Beispiel die Auswahlprüfungen, um eine der Kriegerinnen zu werden. DOC leider wird das in nur ein paar Worten abbehandelt.
Auch enemies-to-lovers hab ich bis hierhin noch nicht entdeckt. Denn die Liebelei die in dieses Buch langweilig angerissen wird ist ganz normal zwischen Leuten, die dich einfach toll finden. Falls es nochmal eine Wendung geben sollte, werde ich das nochmal umschreiben, jedoch mag ich es, wenn über das halbe Buch so eine zerreißende Spannung diesbezüglich aufgebaut wird, aber das hier lässt einen leider dann doch ziemlich kalt. Die Story ist bis jetzt aber ganz nett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein toller Serienauftakt

Hüterin der Schmetterlinge - Das Versteck des Kleopatra-Falters
0

Mir gefällt der erste Teil der neuen Reihe “Hüterin der Schmetterlinge” richtig gut.
Stella wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter zusammen auf einem Grundstück, auf dem sich Schmetterlinge besonders ...

Mir gefällt der erste Teil der neuen Reihe “Hüterin der Schmetterlinge” richtig gut.
Stella wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter zusammen auf einem Grundstück, auf dem sich Schmetterlinge besonders wohl fühlen. Das passt gut, denn Stellas Familie gehört zur Tagfalterguilde. Eines Tages jedoch verschwinden die besonderen Schmetterlinge, auf deren Schmetterlingsstaub die Cremes und Tinkturen, die sie verkaufen, beruhen. Und dann kommt noch ein neuer Junge in Stellas Klasse. Ob er was mit dem Verschwinden der Schmetterlinge zu tun hat?
Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Seiten verflogen nur so. Was mich jedoch ein bisschen stört ist, dass die Geschichte schon zu Beginn sehr vorhersehbar ist. Dennoch hat mir der Weg zu der Erkenntnis trotz dessen gefallen zu lesen, da der Schreibstil wirklich sehr angenehm ist und die Charaktere sehr authentisch sind.
Das Cover sieht jedoch sehr billig aus und gefællt mir nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Kurz und knapp

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein
0

Dieses Buch von Ravensburger gehört zur Piepmatzedition und ist somit für die Kleinsten gedacht. Die Haptik des Buches macht auf jeden Fall etwas her, da die Seiten aus festem Karton sind und rustikal ...

Dieses Buch von Ravensburger gehört zur Piepmatzedition und ist somit für die Kleinsten gedacht. Die Haptik des Buches macht auf jeden Fall etwas her, da die Seiten aus festem Karton sind und rustikal auch kleine wuselige Kinderhände überstehen!
Das Design und die Illustrationen sind sehr schön. Mir gefällt es, dass jeder Doppelseite eine Farbe gewidmet wurde. An sich sind die Doppelseiten immer gleich aufgebaut: auf der linken Seite befindet sich der Reim, auf der rechten Seite das Bild von den Tieren, welche die passende Aktion ausführen. Sehr schmunzeln musste ich bei der Seite mit den Lamas! Die Bilder sind wirklich super schön! Nicht zu detailliert und doch schön anzusehen. Ich finde es super, dass auf einen ausschmückenden Hintergrund verzichtet wurde.

Da das Buch für noch wirklich kleine Kinder ist, sind die Reime bestimmt genug.. ich hätte mir da jedoch ein bisschen mehr Mühe gewünscht.

Jedoch ist das wiederkehrende Muster der Seitengestaltung und der Reime super für Kinder gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere